News Ticker

Ankündigung zum Thema unfaire Spielweisen bei World of Warships

Das leidige Thema “unfaire Spielweisen” geht weiter und nun trifft es World of Warships. Aus diesem Grund hat Almathora dazu einen Post im offiziellen Forum verfasst.

Guten Tag, Kommandanten.

Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um diese Nachricht zu lesen, es geht um etwas Wichtiges!

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir einen weiteren Schritt in der Bekämpfung ungewollter Ausnutzung unserer Spielmechaniken durch Clientmodifikationen und offensichtlicher Mogelei gegangen sind.

Aufgrund des neuen Erfassungsmechanismus haben wir eine befristete Sperrung an alle Spieler vergeben, bei denen die verbotenen Spielclient-Modifikationen festgestellt wurden. Die Sperre ist wie gesagt nur befristet, da wir glauben, dass Leute sich bessern können, und dies als die letzte Warnung gelten soll.

Sollte ein Spieler nichtsdestotrotz ein zweites Mal vom System erwischt werden, wird die Sperre des betroffenen Kontos dauerhaft sein.

Bitte seht davon ab, uns nach Details zu den Funktionsweisen des Systems zu fragen – wir beantworten keine Fragen dazu.

An dieser Stelle möchten wir die Nutzer daran erinnern, dass Betrügen nicht cool ist. (Nebenbemerkung: Beschimpfungen innerhalb oder außerhalb des Spiels sind es ebenfalls nicht.) Falls ihr derartige Modifikationen verwendet, lasst bitte umgehend davon ab.

Wie immer begrüßen wir euer Feedback in Bezug auf dieses Thema oder andere Themen – Schreibt einfach in den Foren! Falls ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, von denen ihr glaubt, dass sie mit den Funktionsweisen dieses Erfassungssystems zu tun haben, nehmt bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf!

Wir möchten des Weiteren erwähnen, dass in anderen Regionen außerhalb der EU entschieden wurde, auf die Sperre eine „Bestrafung“ von 24 bis 48 Stunden draufzulegen, während der Spieler im Spiel braun eingefärbt sind und der Schaden, den sie anderen zufügen, auf sie selbst zurückfällt. In Europa haben wir aber entschieden, dies nicht einzuführen, da wir glauben, dass dies dem allgemeinen Gefühl von Zusammenhalt in World of Warships nicht guttut und potentiell zur Ausgrenzung der Spieler führen kann, die sich doch dazu entscheiden, mit dem Mogeln aufzuhören und ehrlich zu fahren.

Auf Gefechtsstation!

Quelle: http://forum.worldofwarships.eu/

3 Kommentare zu Ankündigung zum Thema unfaire Spielweisen bei World of Warships

  1. Wäre schön wenn WG endlich mal ne Black- bzw. Whitelist rausbringen würde wo Ottonormal-Gamer nachlesen können welche Mods erlaubt sind und welche nicht……

    • Schön wär vieles 😛
      Die Definition ist, es darf nichts sein was aus dem Client unfaire Infos entnimmt. Sprich aimbot. Und eig auch Letzte Position etc. Damit letzteres eben fair wird, bauen sies ja ins spiel ein.
      Skins gehen klar, Fadenkreuzmods auch, Trainingsräume selbstredend. Und was braucht ein Otto Normalgamer denn dann bitte noch an Mods? 😉

  2. Na die Fadenkreuzmods habens ja auch zum Teil in sich….
    Und um allein die Frage zu unterbinden ob erlaubt oder nicht wäre es schön wenn man Vorgaben hat. Da gibts dann auch kein “Wenn” und “Aber”.
    Klare Definitionen, klare Regeln und das Leben ist einfacher….

    Zum Glück “klauen” sie ja die guten Mods und implementieren sie.
    Noch ein paar Patches und ich brauche keine Mods mehr ;-).

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.