News Ticker

Armored Warfare Entwickler Q&A Session 1

Werdet ihr länderspezifische Fahrzeuge einführen, wie den australischen M1A1 AIM oder den südkoreanischen T-80U?

Ja, länderspezifische Varianten sind etwas, was wir in Betracht ziehen, weil sie einzigartig aussehende Exportversionen ikonischer Fahrzeuge darstellen. Dabei werden wir uns hauptsächlich an Fahrzeugen orientieren, die nicht für den Export gedacht waren.

Gibt es Pläne, das Spiel mit Steam zu verknüpfen?

Momentan können wir nur das offizielle Statement von My.Com wiederholen:

Es gibt natürlich viele Wege, um das Spiel zu bewerben und neue Spieler zu gewinnen und Steam gehört zu den Angeboten, die dabei in Betracht kommen. Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, hat ein anderes Spiel von My.com grünes Licht für die Veröffentlichung auf Steam bekommen und wenn sich das als Erfolg herausstellt, dann könnte bald auch AW folgen. Das bedeutet aber nicht, dass wir konkrete Pläne dazu hätten oder euch etwas an dieser Stelle ankündigen könnten.

Welche Panzer werden die britischen KPz auf Tier 2 und 3 stellen?

Aktuell ist geplant, 2 Hauptvarianten des Centurion einzuführen, wobei wir auch die Einführung des Conqueror erwägen.

Werden wir eine Linie namens „Britische KPz-Linie” bekommen, sobald der Vickers Mk.7/2 den Ariete auf Tier 8 ersetzt?

Das ist durchaus möglich. Diese Änderung wäre allerdings rein kosmetischer Natur. Außerdem wird der Ariete höchstwahrscheinlich als alternative Tier-8-Option in der Linie verbleiben.

Gibt es Neuigkeiten zu dem vierten Händler?

Nein, zurzeit nicht.

Wird der M8 auf Tier 9 ein zusätzliches Panzerungs-Upgrade bekommen, wie das auf Tier 8 geschehen ist?

Die Standardversion des Thunderbolt II auf Tier 9 wird mit dem Tier-8-Panzerungspaket ausgestattet sein.

Werdet ihr die Flagge des Commonwealth of Nations einführen?

Das könnten wir machen, ja.

Werdet ihr das hydraulische Federungs-System einführen?

Ja, es gibt sowohl vorhandene, als auch geplante Fahrzeuge, die wir mit diesem Federungs-System ausstatten wollen und das soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr geschehen.

Könnt ihr uns etwas über die langfristigen Ziele für PvE-Spieler verraten? Was habt ihr mit uns vor?

Als erstes wären da die anstehenden Änderungen im Balanceupgrade 2.0 mit einem Anstieg der Schwierigkeit im Modus „Schwer” und der neuen Fähigkeit der Bot-Fahrzeuge, je nach Gegner ihre Munition zu wechseln. Wir haben die computergesteuerten Fahrzeuge außerdem mit der Fähigkeit versehen, Spieler mit ATGM anzugreifen. Und schließlich wollen wir uns auch mit dem stark vernachlässigten Geschichtsstrang des Spiels beschäftigen.

Seid ihr mit dem aktuellen Fortschrittstempo zufrieden? Mir scheint, als ob all diese Events, Insignien und Boni den Fortschritt unnötig beschleunigen.

Mit dem Basisfortschritt sind wir zufrieden und haben diesbezüglich keine Änderungspläne. Was die Boni betrifft, so müssen wir gemeinsam mit My.Com neue Strategien für die Zukunft entwickeln.

Arbeitet ihr momentan an Verbesserungen der Benutzeroberfläche? Wie wäre es zum Beispiel damit, den Status der persönlichen Missionen auch im Kampf anzuzeigen?

In der Tat arbeiten wir daran, zunächst das Garagen-Interface zu verbessern.

Werdet ihr das Beutesystem überarbeiten? Es gibt zu viele Kisten und die Platinkisten droppen zu viele Platin-Boosts pro Kiste, sodass diese am Ende ziemlich nutzlos sind.

Ja, es gibt Pläne, das Beutesystem in Zukunft zu verbessern, sowohl, was die Mechanik betrifft, als auch in Hinsicht auf die Wahrnehmung der Gewinne selbst.

Werdet ihr das Testgelände um weitere Features erweitern, wie etwa bewegliche Ziele oder die Option, sich Gegner auszuwählen?

Nicht in der unmittelbaren Zukunft, allerdings sind wir uns darüber im Klaren, dass es die Attraktivität des Testgeländes steigern würde.

Wird es seltene und einzigartige Retrofit-Drops aus Beutekisten geben?

Unser langfristiger Plan sieht die Einführung seltener und einzigartiger Drops für Beutekisten vor, die zum Beispiel die Fahrzeugleistung verbessern könnten.

Wird der Leopard 1A5 das MEXAS-Upgrade bekommen?

Im Update 0.19 wird der Turm und die Kanonenblende des Leopard 1A5 aufgewertet und mit Zusatzpanzerung versehen. Ähnlich wie in Falle des Leopard 2A4 Evo auf Tier 8, könnte die MEXAS-Variante des Leopard 1A5 in der Zukunft als eigenständiges Fahrzeug eingeführt werden.

Globale Operationen ist ein toller Spielmodus, zurzeit jedoch nicht besonders populär. Bitte sagt mir, dass sie auch nach der Veröffentlichung von Armored Warfare zu den Kernelementen des Spiels gehören werden.

Ja, die Globalen Operationen bleiben definitiv im Spiel. Wir werden den Modus ausweiten, idem wir weitere Karten und neue Mechaniken einführen, wobei die Karte Öde Kluft im Update 0.19 den Anfang macht.

Wird der Panzerungs-Verschleiß in der Zukunft eine Rolle spielen?

Nachdem wir sämtliche Auswirkungen einer Verschleißmechanik auf die Balance des Spiels erörtert und analysiert haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, ihre Einführung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir sind der Meinung, dass die im Balanceupgrade 2.0 vorgenommenen Änderungen den von uns angestrebten Zielen im Bereich Panzerung und Durchdringung schon sehr nah kommen.

Werdet ihr den Objekt 279 und den Schwarzen Adler als Premiumfahrzeuge einführen?

Es gibt momentan keine Pläne für die Einführung des Objekt 279. Der Schwarze Adler hingegen wird ins Spiel kommen, allerdings nicht als Premiumfahrzeug.

Ist als Endspiel-Inhalt etwas in der Art von Clankriegen geplant oder wurde diese Idee nicht aufgegriffen?

Wir entwickeln in der Tat einen Clankriegsmodus, der allerdings erst nach der Etablierung einer festen Spielerbasis eingeführt wird.

Wann werden wir auf der Homepage Ranglisten und komplette Dossiers sehen?

Diese Features werden aktuell mit My.Com besprochen. Im Augenblick können wir euch nichts weiter dazu sagen.

Was ist mit dem „Lords of War”-Modus?

Der aktuelle Plan ist, ihn im Rahmen von Update 0.19 einzuführen, auch wenn noch kein genauer Starttermin für Saison 1 bekannt ist.

Gibt es irgendwelche Entwicklungen bezüglich des Matchmaking-Mechanismus?

Der Matchmaker im Balanceupgrade 2.0 zieht die Rolle des Fahrzeugs und seine Klassenzugehörigkeit in Betracht. Die Spieler können sich auf optimierte Aufstellungen gefasst machen, mit einer etwa gleichen Anzahl von Scouts, Angreifern usw., was besser ausbalancierte Teams hervorbringen wird. Fahrzeuge werden “Rollen” zugesprochen bekommen – die Terminator-Varianten dank ihrer Größe, Panzerung und Feuerkraft beispielsweise als Angreifer, obgleich sie der SPz-Klasse angehören.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.