News Ticker

Armored Warfare Entwicklertagebuch: Zwischen den Zeilen #2

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Einführung von Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystemen à la M270 oder GRAD?

Es gibt aktuell keine Pläne, diese Fahrzeugklasse einzuführen. MRW-Fahrzeuge sind zwar cool, passen aber nicht zum aktuellen Spielkonzept. Das ist jedoch keine endgültige Antwort und könnte sich in der Zukunft durchaus ändern.

Gibt es Pläne, das Dossier zu ändern, sodass die Statistiken eines jeden Spielers jederzeit für andere Spieler einsehbar werden?

Nein, die öffentliche Freigabe der Spielerstatistiken bleibt weiterhin optional.

Gibt es Pläne, den Beschuss durch eigene Truppen komplett zu deaktivieren?

Das ist momentan nicht geplant. Der Beschuss durch eigene Truppen spielt eine wichtige Rolle. Erstens denken Spieler eher darüber nach, was sie tun (sie achten z.B. darauf, nicht ins Kreuzfeuer zu geraten). Zweitens lässt es sich leicht nachverfolgen. Es stimmt zwar, dass versehentlicher Beschuss durch Alliierte vorkommt, doch eine komplette Deaktivierung würde nicht automatisch bedeuten, dass böswillige Spieler wie durch Zauberhand verschwinden. Sie würden andere, schwerer zu verfolgende Wege finden, um Schaden anzurichten, z.B. durch das Blockieren anderer Spieler. Beschuss durch eigene Truppen bringt uns auf die Spur von „toxischen“ Spielern, die anschließend den Regeln entsprechend behandelt werden können.

Gibt es Pläne, modernste Technologien vom Typ EMP einzusetzen, die z.B. die Minikarte außer Gefecht setzen könnten?

Das ist eine interessante Idee. Wir werden sie im Auge behalten, zum Beispiel bei der Diskussion über zusätzliche Mechaniken für die Artillerie.

Wird es irgendwann möglich sein, mit dem Panzer in der eigenen Basis herumzufahren?

Das wäre natürlich cool, allerdings sind die meisten Basisobjekte für die spezifische Kameraperspektive der Basisansicht optimiert. Um die Objekte auch in der Nahperspektive gut aussehen zu lassen, wäre viel Programmieraufwand nötig, was nicht für die unmittelbare Zukunft geplant ist.

Ist geplant, die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen?

Nein, das ist momentan nicht geplant, wir denken allerdings darüber nach, den Unterschiede zwischen den Geschwindigkeiten der unterschiedlichen Geschosse zu erhöhen.

Gibt es Pläne für eine realistischere Darstellung von abprallenden Geschossen?

Es kommt darauf an, wie das gemeint ist. Die Projektilmodelle in Unterhaltungsspielen (und Armored Warfare ist ganz klar kein Simulator) sind bewusst einfach gestaltet. Das Verhalten von Projektilen ist in der Realität (zumindest im Gefechtseinsatz) viel schwerer vorherzusehen, als in einem Spiel. Ein realistisches Querschlägermodell würde daher einen Grad an Beliebigkeit ins Spiel bringen, der nicht vertretbar wäre.

Wird die Objektzerstörung in Zukunft realistischer gestaltet?

Wir arbeiten an einer Verbesserung des Zerstörungsmodells, was jedoch ein kompliziertes Unterfangen ist und einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Werden computergesteuerte Gegner in der Lage sein, Panzerabwehrlenkwaffen zu verschießen?

Ja, es ist geplant, die gesamte Klasse neu auszubalancieren.

ZUSÄTZLICHE ENTWICKLERINFORMATIONEN

  • Es gibt Pläne, SPz zu überarbeiten, welche nicht primär Aufklärungsfahrzeuge sind (die BMP- oder Terminator-Linie zum Beispiel), allerdings haben die Entwickler noch keine Details, die sie mit euch teilen können
  • Es gibt Pläne für einen Spielmouds, in welchem die Speiler mehr als ein “Leben” besitzen
  • Update 0.16 bringt eine Überarbeitung der Normalisierung von Projektilen, welches einigen “komische” Durchdringungen entgegenwirkt. Die KPz Panzerung wird ebenfalls weiter ausgewertet, sodass diese Änderungen in Kraft treten
  • Es gibt derzeit keine Pläne, Spielern zu erlauben, (PvE-/PvP-)Karten für eine persönliche Karten-Rotation auszuwählen
  • Die Entwickler arbeiten bereits an Verbesserungen für die Karte Einsame Insel
  • Synthethisches Öl-Verbrauchsgegenstände verbessern den internen “Motor-PS” Wert für die Berechnung der Bewegung. Im besten Fall (durch synthethisches Öl) bwirkt dies einen Anstieg von 10% bei der Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung, allerdings kann die Verbesserung auch geringer sein, basierend auf der Art des Untergrunds und dem Gang des Fahrzeugs. Insagesamt helfen die Öl-Verbrauchsgegenstände schweren Fahrzeugen in unwegsamen Gelände schneller zu beschleunigen, während leichte Fahrzeuge (wie SPz) dadurch ihre Maximalgeschwindigkeit auf hartem Untergrund verbessern können
  • Die Entwickler planen, das Aussehen der Garage zu verbessern

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.