News Ticker

Armored Warfare Q&A “Zwischen den Zeilen” #26

Könnt ihr uns etwas über die geplanten Schwachstellen beim Abrams im Balanceupgrade 2.0 erzählen?

Für Fahrzeuge des gleichen Tiers sind es: Eine Stelle unter der Kanonenblende, die kleine Kommandantenkuppel und der mittlere Teil der unteren Frontalplatte, wenn aufgewertete Munition eingesetzt wird.

Habt ihr irgendwelche Änderungen beim Bewegungsmodell der Fahrzeuge vorgenommen?

Die Bewegungsprofile (darunter die physischen Attribute) aller Fahrzeuge wurden überarbeitet. Das allgemeine Fahrverhalten sollte sich dementsprechend besser anfühlen und je nach Fahrzeug eine individuelle Note haben. Auch der Schaden durch Rammen wurde optimiert.

Wie wird es um den XM1 bestellt sein?

Ihr werdet in Zukunft wieder eine Chance haben, den XM1 zu gewinnen.

Ist die Entscheidung endgültig, den Dragun 100 als Tier-8-Fahrzeug in der BMP-Linie einzuführen?

Der Dragun 100 ist nur ein Platzhalter auf Tier 8. Sobald der Feinschliff für das Grafikmodell des Dragun 125 abgeschlossen ist (vor dem 0.19-Release), wird er seinen rechtmäßigen Platz auf Tier 8 einnehmen.

Viele Spieler sind der Meinung, dass der PvE-Modus zu früh eingeführt wurde und dem PvP den Garaus gemacht hat. Wie ist eure Meinung dazu?

Aus der Perspektive der Entwickler gibt es andere Gründe für das aktuelle Spieleraufkommen, auf die wir an dieser Stelle jedoch nicht näher eingehen wollen. Es ist einfach, mit dem Finger auf PvE zu zeigen und dem Modus vorzuwerfen, Spieler aus dem PvP zu ziehen, doch in Wirklichkeit ist es nur ein Symptom eines größeren Populationsproblems. Um an einem PvE-Spiel teilzunehmen, reichen nur 5 Spieler aus und auch das Spiel an sich ist weniger anstrengend. Ein niedriges Spieleraufkommen macht PvE attraktiver, während eine große Spielerbasis zu einem ausgeglichenen Verhältnis führt, bei der kein Modus ins Hintertreffen gerät. Änderungen bei den Belohnungen würden nur kurzzeitig zu erhöhter Beteiligung in dem einen oder anderen Modus führen, auf längere Sicht muss man sich jedoch der Tatsache bewusst sein, dass viele Spieler nur einen Modus bevorzugen und kein wirkliches Interesse daran haben, im jeweils anderen Modus zu spielen. Mit dem Balanceupgrade 2.0 wollen wir die eigentlichen Probleme bei den Kernbereichen des Gameplays angehen, um das Spiel anschließend einem größeren Publikum präsentieren zu können, womit auch die Spielerzahlen in den beiden Modi anwachsen würden.

Warum werden Fahrzeugkuppeln dahingehend modifiziert, hundertprozentigen Schaden zu nehmen?

Die Treffermodelle der Kuppeln werden sich im Balanceupgrade 2.0 anders verhalten, als in der aktuellen Spielversion. Die eigentliche penetrierbare Bereich ist besser gepanzert und schwieriger zu durchschlagen, was bedeutet, dass ein vernichtender Treffer nicht so leicht zu setzen ist. Wir würden gerne auch andere Faktoren berücksichtigen, wie z.B. den angewinkelten Aufprall von Projektilen, die in diesem Fall höheren Schaden verursachen würden, doch das ist etwas, was wir nicht vor dem Update 0.19 umsetzen können, wenn überhaupt.

Ich habe einige Videos zum Balanceupgrade 2.0 gesehen und die Maschinenkanonen scheinen mir gegen Kampfpanzer völlig nutzlos zu sein; ist das beabsichtigt?

Es ist ganz einfach: Wir möchten nicht, dass Spieler Maschinenkanonen gegen KPz einsetzen. Man kann dabei zwar durchaus einige durchschlagende Treffer am Heck landen, aber Maschinenkanonen sind primär gegen leichter gepanzerte Ziele vorgesehen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.