News Ticker

Beta-Saison der gewerteten Gefechte bei World of Tanks

Wir gehen in die Zielgerade bei der Entwicklung der gewerteten Gefechte, die in einer riesigen Beta-Saison gipfelt. Los geht es am 5. Juni, ab dann könnt ihr ein neues World of Tanks erleben. Messt euch mit Spielern gleichen Könnens, steigt in den Rängen auf, heimst exklusive Belohnungen ein und nehmt euch ein paar Minuten, uns eure Meinung mitzuteilen.

Die letzten Test sind insgesamt sehr gut verlaufen und wir sind allen dankbar, die uns ihre Rückmeldungen und Bug-Reports zukommen haben lassen. Jetzt sollt ihr ein nahezu fertiges Produkt ausprobieren und die Elemente herausfischen, die noch etwas Feinschliff brauchen. Die Entwickler werden die Leistung der gewerteten Gefechte streng überwachen, um zu sehen, welchen Einfluss sie in jeder Region haben und sie werden mit euren Rückmeldungen weitere Verbesserungen an Funktionalität, Belohnungen und Wirtschaft definieren.

Wir haben eine recht ausführliche Anleitung für den Einstieg in die gewerteten Gefechte erstellt. Bevor ihr diese aber erkundet, solltet ihr einen speziellen Crashkurs durchgehen, den wir hier in diesem Artikel für euch zusammengestellt haben.

Hauptmerkmale

Dieser Modus (exklusiv für Fahrzeuge der Stufe X) beauftragt zwei Teams aus 15 Spielern mit der Zerstörung aller Gegner oder der Eroberung der gegnerischen Basis. Wer als erstes sein Ziel erreicht, gewinnt. Obwohl ein Sieg eure Chancen auf einen Streifen erhöht, ist ein Sieg zweitrangig. Eine tolle Leistung und viele EP zu verdienen ist weitaus wichtiger. Euer Platz auf der Liste der besten EP-Verdiener bestimmt euer Vorankommen. Wer unter den besten 12 des Siegerteams nach EP oder unter den besten 3 des Verliererteams ist, erhält einen Streifen und damit näher an den nächsten Rang. Mit anderen Worten, haltet euch nicht zurück, weil das Team irgendwann die Erwartungen nicht erfüllt.

Je besser das eigene Ergebnis, desto besser ist die Platzierung in der speziellen Ladder für die gewerteten Gefechte. Eure Gegner sind alle mit vergleichbarem Rang. Das stellt der Matchmaker sicher.

In der Anleitung für gewertete Gefechte erfahrt ihr mehr über persönliche und Fahrzeugränge, die Struktur der Saison und das Aufsteigen.

Belohnungen

Neben euren üblichen Verdiensten in jedem Gefecht, belohnt euch eine herausragende Leistung in den gewerteten Gefechte mit speziellen Boni für einen neuen Rang und erfüllte Exklusivaufträge für die gewerteten Gefechte.

Pionier der gewerteten Gefechte

  • Auftrag
  • Bedingungen
  • Bedingungen
  • Belohnung
  • Belohnung für Engagement

Am Ende einer Saison und jedes Abschnitts darin erhaltet ihr eine bestimme Menge einer komplett neuen Spielwährung, den Anleihen, und eine Kiste mit Belohnungen. Mit Anleihen können Direktiven und verbessertes Zubehör gekauft werden. Erreicht ihr zum Beispiel Rang 4, verliert dann aber einen Rang und beendet den Abschnitt auf Rang 3, erhaltet ihr 400 Anleihen (die Menge für den 4. Rang). Eure Saisonbelohnungen in Anleihen hängen von der Gesamtmenge an Rangpunkten ab, die ihr für alle Abschnitte einer Saison erzielt habt und eure Position in der Liste der Saisonführenden. Nur Spieler unter den besten 50 % erhalten Saisonbelohnungen. Also, je besser eure Platzierung ist, desto mehr Chancen habt ihr auf Anleihen und eine Kiste.

Nach Ende der Beta-Saison behaltet ihr euer verdientes verbessertes Zubehör, Direktiven, Belohnungen und Anleihen.

 

Damit nicht genug, sämtliche Teilnehmer der Beta-Saison, die mindestens 4 Rangpunkte erzielten, erhalten die exklusive Medaille „Pionier der gewerteten Gefechte“.

Werft einen Blick in die Regeln und Bestimmungen der gewerteten Gefechte für eine ausführliche Liste der Belohnungen.

Bestenlisten und Ligen

Die härtesten und erfahrensten Kommandanten der gewerteten Gefechte kommen in die Bestenliste. Euer Platz auf der Liste wird von den Rangpunkten bestimmt, die ihr für jeden neuen Rang erhaltet. Je mehr Punkte ihr verdient, desto besser eure Platzierung. Diese könnt ihr jederzeit im Spielclient nachschauen.

Mit Beginn eines neuen Abschnitts werden die Ränge zurückgesetzt, wobei die Rangpunkte bis zum Ende der Saison abgespeichert werden. Mit jedem neuen Abschnitt steigt die Zugangsschranke zur Bestenliste und ihr müsst die gute Leistung bis zum Ende der Saison aufrechterhalten, um in der Liste zu bleiben. Euer Hauptziel ist, unter die besten 50 % zu kommen und dort bis zum Ende der Saison zu bleiben. Damit erreicht ihr einen Platz in einer der drei Preisligen, eine nette Menge Anleihen und einzigartige Abzeichen (je nach Liga), die euer Können zeigen. Sie werden in der Garage und neben Ihrem Namen im Gefecht angezeigt.

Wer lieber unerkannt bleiben will, kann die Abzeichen im Spielerkonto deaktivieren. Ein Linksklick auf den Benutzernamen oben links in der Garage und auf den Abzeichenplatz reicht aus.

In den Regeln und Bestimmungen für die gewerteten Gefechte erhaltet ihr eine komplette Übersicht über die Ligen und Abzeichen.

Allgemeiner Plan und weitere Schritte

Die Beta-Saison der gewerteten Gefechte ist eine Testphase, um Rückmeldungen zu sammeln und den Modus damit abzustimmen.

Wir möchten die gewerteten Gefechte genau richtig machen, damit Spieler damit Spaß haben. In der Beta-Saison bringen wir ein Produkt, damit viele Spieler es ausprobieren können und damit wir zukünftige Versionen anpassen können. Wir werden die Rückmeldungen der Spieler in allen Regionen in Betracht ziehen und Vorschläge sammeln und analysieren.

Anleihen kommen zwar mit der Beta-Saison ins Spiel, aber es ist nicht geplant, sie nur in gewerteten Gefechten zu vergeben. In der Zukunft werden wir Anleihen in anderen Spielmodi vergeben und die mit ihnen kaufbaren Gegenstände erweitern.

Zusammen mit dem Modus gibt es eine ganz neue Währung, die Anleihen. Zurzeit können sie nur in gewerteten Gefechten verdient werden, aber das wird nicht immer so sein, da diese Anleihen ein eigenes Feature sind.

Genau wie mit dem neuen Modus, werden die Anleihen und neuen Belohnungen noch getestet. Wir werden die Menge an kaufbaren Gegenständen noch erweitern. Es wird nicht nur verbessertes Zubehör und Direktiven geben. Wir planen außerdem, Anleihen in anderen Spielmodi verfügbar zu machen, darunter auch Zufallsgefechte. Spieler werden sie außerdem in Aufträgen und Specials verdienen können.

Wir werden womöglich noch mehr Änderungen an der Funktionsweise, den Belohnungen und der Wirtschaft des Modus, sowie dem verbesserten Zubehör und den Direktiven vornehmen. Dies hängt von den Rückmeldungen ab.

Nachdem wir die Rückmeldungen und Spieldaten gesammelt haben, werden wir die Erfahrung anpassen durch Änderungen an der Funktionsweise, Belohnungen, der Wirtschaft und anderen Elementen, die Spieler besorgen. Wir werden vorsichtig verfolgen, wie verbessertes Zubehör und Direktiven sich auf das Spiel auswirken und anhand dessen möglicherweise Änderungen vornehmen. Wir könnten beispielsweise die Stufen und Spielmodi anpassen, in denen sie benutzt werden können, wenn viele Spieler es wünschen.

Alle Spieler bekommen am Anfang der Beta-Saison 100 Anleihen.

Alle Spieler, die sich vor dem 3. Juni registriert haben, bekommen am Anfang der Beta-Saison 100 Anleihen. Spieler können die neuen Direktiven für Besatzung und Zubehör ausprobieren, damit wir genügend Rückmeldungen bekommen können.

Danke für euer Interesse an gewerteten Gefechten, Anleihen und verbessertem Zubehör und Direktiven. Wir hoffen, dass dies unseren Plan zu diesen Features erklärt und eure Bedenken ausräumen kann. Falls ihr weitere Fragen oder Kommentare habt, dann besucht uns im Forum und lasst uns eure Meinung hören!

Wir freuen uns, das ihr mitbestimmt, was aus den gewerteten Gefechten wird, wenn der Modus veröffentlicht wird. Wir freuen uns auf eure Gedanken rund um Spielweise, Balance und das Aufstiegssystem und können es kaum erwarten, mit euch am 5. Juni auf das Schlachtfeld zu ziehen!

24 Kommentare zu Beta-Saison der gewerteten Gefechte bei World of Tanks

  1. So it begins…

  2. “et kütt wie et kütt” Kölsches Sprichwort.. ich freu mich auf eine Abwechslung auch wenn ich derbe abloose… mfg

  3. jaa unterstützt den schwachsinn 😀 naja ik weiss das wot für mich gestorben ist , und das schreibe ich als guter spieler weil das der grösste sch….. hätten sie die extramodule und crewskills nur fürs ranked gelassen waere es optimal oder aber andere belohnung wie besondere tarnung , prem konsumgüter aka ansetzer(standard etc…..) wäre alles duffte aber so wat ist der schmarn schlechthin.

  4. In diesem Modus soll es nur um die eigene Leistung gehen und nicht um gewinnen/verlieren. Gut. Aber warum bekommt das Verlierer team dann wenig xp und credits? Wenn das abgeschafft wird werde ich den Modus auch probieren

  5. ist doch im weitesten sinne ein offener test

  6. “Anleihen kommen zwar mit der Beta-Saison ins Spiel, aber es ist nicht geplant, sie nur in gewerteten Gefechten zu vergeben. In der Zukunft werden wir Anleihen in anderen Spielmodi vergeben und die mit ihnen kaufbaren Gegenstände erweitern.”

    Na also. geht doch schon mal in die richtige Richtung, muss eben nur recht fürh (am besten nächste Version) möglich sein 😀

    • Noch nicht zu früh loben, du Spitz 😀

      • Wie gesagt, es sollte recht früh was kommen an Ankündigung, dann gehts in die Richtge Richtung 😛

        • Laut der Community sind die Gewerteten Gefechten 10er Randoms. Scheint nicht arg lustig zu sein wenn man nicht im Gewinner Team ist. Es sind Mäuse,IS 7, BC unterwegs das es knallt….. .Das normale Randoms ist angenehmer. Da oben sind zumeist nur gute Spieler unterwegs die dich auch im Normalen Randoms Plattmachen würden. Kohle scheffeln tut man da oben sowieso keins mehr. HENRIK würdest du deine Erkenntnisse hier mal Posten wenn du welche hast in Gewerteten Gefechten. Der Rest sollte das auch tun und darüber schreiben. DANKE

          • Definitiv nicht ausgereift – Leider. Und frustrierend, aber ich bin ja eh kein guter Spieler^^

            Denke der Modus hat vor allem ein Problem – Die besten 3 verlierer bekommen Fortschritt. Das ist zwar gut, aber genauso die krux dieses Modus.
            Denn wer Schaden macht erhält EP und kommt weiter. Was ja gut ist. Aber man macht mehr schaden wenn man hinten campt und sniped als wenn man aktiv sinnvoll spielt. Also campfest, yay 😀

            Dazu kommt – es ist wirklich Random. Gefühlt sogar schlimmer, noch mehr lemmingtrains, noch mehr niederlagen und der Frust über diese führt dann wieder zum campen^^

            Dennoch finde ich die Idee gut, das Problem ist die Spielerschaft und Zielvorgabe. Im Gegensatz zu WS finde ich hier sollten alle Sier die mehr als x getan haben, Fortschritt haben, de rRest nicht.

            Ach und Artys kann man für den Modus vergessen, wenn man verliert – was bei den lemmingen leider häufig passiert.

            FAZIT: WG muss da noch was machen. Aber es ist ne gute Idee und zum Rang 1 kein problem, 2 werd ich auch noch probieren 😀

          • Hab gestern abend auch mal 10? Gefechte gespielt (sieht man die irgendwo im Pass?). Der MM stößt wieder an seine Grenzen. Schon im 1. Spiel auf der Gegnerseite nur Mäuse, Type5, IS7, E5 + div. JP und auf unserer Seite 3(!) HT’s + 10 Mediums + 2 JPs. Zum Glück war es eine offene Karte und die gegn. HT’s wurden recht fix abgefarmt. Sieg und Platzierung unter den ersten 10. Schon gefreut auf die erste Markierung – Pustekuchen, da schaltet man erst den ersten Rang frei (narf). Dann ging es insgesamt recht “ausgeglichen” hin und her – war bei 2 Niederlagen in den Top3 und hab ne Markierung gewonnen und bei einem Sieg bin ich leider dem Schaden hinterhergefahren und hab mit 3 Punkten den 12. Platz verpasst. Hab am Ende Rang 2 (mit einer Markierung) erreicht. Ein Spiel war mit 3 Arties, in 3 Spielen jeweils nur eine, sonst ohne Arty. Scouts sind auch Fehlanzeige – hatte insg. nur 2 Gefechte mit jeweils einem Scout auf jeder Seite. Heavytanks überwiegen, gefolgt von Mediums und 2-3 TD’s pro Runde.

            Wegen Punkten – ja Schaden erzeugt Punkte, aber ich dachte Spotten und Unterstützerschaden gibt mehr?

            Was mich auch gewundert hat, ich spiele ohne PA und hatte das Gefühl, dass ich trotzdem keine Credits verloren habe – egal ob Niederlage oder für die 10 Schuss wn8 Muni, die ich insg. verschossen habe – merkwürdig (oder ist das wegen Beta)?

            wn8-Muni – gefühlt jede 2. Treffer auf mich, war mit diesem besonderen Munitionstyp. Naja, muss jeder selber wissen.

  7. Dachte ich es mir doch . Das nur gute Spieler weiter kommen. Und keine Credits. Modus abgelehnt. Ich spiele also um Pleite zu gehen. Weil gewinnen tut man auch nicht. Mit dem Patch XY wird der Modus mal funktionieren, aber so nicht. Danke Henrik

    • Es ist nicht so das nur gute weiterkommen, viel eher ists einfach zufall, zumindest auf unteren Rängen. Das mag vlt wer der gut ist anders sehen, aber an sich kommen die weiter, die halbwegs gut gewinnen, beim verliere aber nciht unbedingt die guten, eher die defensiveren, aus der 3. Reihe schießenden^^

  8. Also bei mir war es heute so: 6 Runden gewonnen bis auf Rang 2 , Teams waren super hat auch Spass gemacht. So Danach waren die Teams nicht mehr in der Lage ne Taktik geschweige denn gerade aus zu fahren. Ein Lemming Train nach dem anderen. Somit möchte WG einen Ködern und suggerieren das dieser Modus Spass macht. Finanziell hat alles super geklappt. Trotzdem das Normale Random macht mir mehr spass, oder das Normale TG. Eine Simulation von nem Tunier ist das. Ich bin raus.

    • Das Problem ist nicht der Lemmingtrain, das Problem sind die Spieler, die es nicht raffen einen Lemmingtrain zu nutzen

      • Jupp – da hat man dann auf einer Seite dann einen Vorteil (10 gegen 2 Panzer) und anstatt zu pushen, wird Peek-a-Boo mit den 2 Gegnerpanzern gespielt. Auf der anderen Seite wird dann das eigene Team überrollt und plötzlich hat der Lemmingtrain Panzer im Rücken und wird aufgeraucht.

        Gestern noch ein Paar Spiele gemacht und Rang 3 erreicht. Light Tanks sind immer noch Fehlanzeige – dafür hatte ich jetzt öfters Spiele mit 3 Arties pro Team.

        Der zeitl. Aufwand den man betreiben muss um überhaupt in den Rängen aufzusteigen ist schon enorm. Und dann ist diese Saison ja in mehrere Abschnitte (jeweils eine Woche) aufgeteilt. Gut, wenn man mal ne gute Platzierung hat, kann man da auch schon was abgreifen, aber um an den Jackpot zu kommen, muss man ja jede Woche diese Leistung abrufen. Das wird dann wohl vielen doch “too much”. Möglicher Weise ist das ja WG’s Hintergedanke, verb. Verbrauchsgüter/Einbauten als Belohnung einzubauen, damit der Modus nicht gleich nach 2 oder 3 Saisons aufgrund fehlender Beteiligung wieder eingestampft wird.

        • Naja, Rang 2 ist in ner Woche machbar, wenn man eben etwas Glück hat. Alles drüber wird denke ich schwerer, da könnte es auch auf skill ankommen^^ Also ich versuchs nächste Woche wd, Rang 2 ist für mich genug (Bin auch wieder auf 1 mit 1 Streifen runter^^)

  9. Meine Denkweise war ja das dort Spieler sind die Taktisch was drauf haben. Aber bei 7-8 Heavys , ein paar Meds und TDs eine Arty und wenn man Glück hat , aber nur ganz viel Glück ein Light. Da wird kein Taktisches Spiel möglich sein. Die Heavys machen alles dicht und der Rest kann versuchen etwas abzukriegen .Das Spielerische Können ist in Randoms besser ausbalanciert. Heavy Wars könnten sie es nennen statt Gewerteten Gefechte.

    • Und der MM funktioniert auch nicht. 3 Heavys(egal welche ) gegen 8 Heavys. Wo ist das ausgeglichen. Option 1: Sterben an der Front
      Option 2: Sieg durch Cap aber fast ohne DMG.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.