News Ticker

Entwicklertagebuch vom 04.06.

 

  • Diese Faktoren werden laut Storm miteinbezogen, wenn es darum geht ein Fahrzeug anzupassen: „Siegrate, Beliebtheit auf der jeweiligen Tierstufe, der Skill der Spieler, die den Panzer spielen (bzw. seine Verteilung), durchschnittliche Erfahrung, durchschnittlicher Schaden, durchschnittlicher geblockter Schaden – viele verschiedene Indikatoren“. Später fügt Storm noch hinzu, dass ein Panzer nicht generft wird, nur weil er sehr beliebt ist, allerdings ist das meist ein Zeichen dafür, dass er zu stark ist.
  • Es ist möglich, dass das historische Gefecht „Ardennen“, dass in 9.1 entfernt wird, wiederkommt, allerdings gibt es dafür kein Versprechen.
  • Wie die Genauigkeit generft wird ist noch nicht ganz sicher, die Entwickler arbeiten noch an verschiedenen Möglichkeiten.
  • Der T-44-85 wurde für eine sehr lange Zeit verschoben.
  • Die Panzermodelle werden auch im normalen Klienten überarbeitet werden, nicht nur im HD Klienten, das „HD“ bezieht sich nur auf die Auflösung der Texturen.
  • Havok wird sowohl für den SD als auch für den HD Klienten kommen.
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten für die alten Render sind nicht geplant.
  • Der Name „Sturer Emil“ wurde gestrichen, da er nicht in das Interface passt.
  • Tiger Nerf? „Wir reden über den Tiger Nerf sobald er veröffentlicht ist und nicht jetzt.“
  • Spieler mit sehr schlechten Computern machen ca. 50% der WoT Spieler aus.
  • Es wäre möglich, dass der mutmaßliche neue SLI-Fix von Nvidia nicht für alle SLI Konfigurationen funktioniert, Storm sagt, dass Abwarten das einzige ist was man machen kann.
  • Der ärgerliche Bug, der verursacht, dass die Freunde, die eigentlich online sind, als offline angezeigt werden, wird in 9.1 gefixt.

Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

29 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 04.06.

  1. *T34-85

  2. TIGER-Nerf? Seit ihr bekloppt? Genau. Deutsche Panzer werden bald nicht mehr spielbar sein durch die Nerfs und alle fahren nur noch die verkackten OP-Russenpanzer! WG spinnt doch echt!

    • Naja bin auch kein Freund von Nerf aber, der Tiger I hat:

      die meiste Hp
      hohe Sichtweite
      2t beste Penetration (nach den Franzosen Heavy)
      die höchste Feuerrate
      sehr schnelle Einzielzeit
      ist sehr Mobiel
      genaueste Kanone
      gute Gundepression

      eintigste Handycaps sind:

      schwache Panzerung (der hohe Hp Pool gleicht das aber aus)
      und nur mittelmäßiger Alphaschaden (was durch hohe Feuerrate kompensiert wird)

      Im vergleich zu anderen Tier 7 Heavys, hat kein anderer so viele positiven Eigenschaften.
      Kannst mir aber auch gerne das gegenteil beweisen. 😛

      • Naja, das mit der Rechtschreibung und Sprache müssen wir aber noch mal üben 😀

        Ansonsten haste vollkommen recht, der Tiger ist schon sehr stark, aber der T29 ist genauso gut, beide haben halt viele Vorteile, aber auch Nachteile (v.a schwache Panzerung)

        • Problem an der ganzen Nerf- Geschichte ist, dass die Russen mit ihren völlig übertriebenen Kanonen dadurch noch stärker werden.
          Wenn Nerf, dann doch bitte gerecht.

          • Cognac // 04/06/2014 um 23:33 //

            Was bedeutet denn für Dich gerecht? Ist es bei Dir in den Tier-Stzufen so, dass Du mit den Russen-Panzern mehr Erfahrung machst im Mittel? Ist dies in Deinem Bekanntenkreis ebenso? ImClan? Hier? Wenn das überall der Fall sein sollte, dann hast Du recht. Ansonsten solltest Du nix sagen, weil Dir die Fakten fehlen.

      • *Facepalm*

        Der Tiger ist weder schnell noch mobil im Sinne von wendig. Dazu hat er überhaupt keine Panzerung. Das wird durch den großen HP-Pool kompensiert? Der Tiger ist für einen einigermaßen guten Spieler einfach nur eine einzige, große Pinata.

        Die IS hat im Grunde ebenso viele positive Eigenschaften. Schneller, wendiger, besser gepanzert (gleicht den geringeren HP-Pool spielend aus), hoher Alpha, Sichtweite ist ganze 30 Meter weniger als beim Tiger, DPM ist praktisch identisch. Der IS-2 ist dann was Geschwindig- und Wendigkeit angeht noch etwas besser – und hat fast schon genauso viel HP wie der Tiger.

        Einen echten Grund für einen weiteren Nerf gibt es beim Tiger nicht. WG sollte allmählich aufhören, Panzer zu verändern die gut gebalanced sind.

        • Ein Tiger zersägt jeden IS in einem Shootout, so viel kann ich dir versprechen. Bedingung: Beide Spieler haben den selben Skill.

          Der Tiger hat DEUTLICH mehr DPS und dazu DEUTLICH mehr HP. Zudem kann man beide Panzerungen in diesem Gefecht relativ außer Acht lassen, da theoretisch beide Panzer das Gegenüber locker durchschlagen, JEDOCH hat der Tiger deutlich bessere Chancen den IS zu bouncen als umgekehrt. Generel hat der Tiger die deutlich bessere Panzerung!

          Wer behauptet der IS hat die bessere Panzerung hat einige Spielmechaniken nicht verstanden bzw. lügt bewusst um ein Argument zu seinem Gunsten zu schaffen.

          Der IS zeigt dir IMMER eine Fläche die schlecht angewinkelt ist, egal wie du dich stellst, ganz einfach weil er eine gerade Platte nach vorne hat, eine gerade wenn man sich nach Links anwinkelt und eine gerade wenn man sich nach Rechts anwinkelt. Während der Tiger durch seine Geraden Platten angewinkelt IMMER eine gut angewinkelte Fläche hat.

    • wurde eben mim is3 von nem tiger 1 zersägt. soll ruhig was schwächer werden^^

  3. Bulld0ck, es geht mir einfach nur darum, dass die deutschen Panzer immer weiter generft werden und wenn es so weiter geht, sie bald keine Chance mehr gegen andere Panzer haben. Die Russen werden immer nur gebufft und die Deutschen sehen immer nur Nerfs.

    • Auch wenn sie “gefühlt” immer generft werden, aber warum waren die deutschen Panzer im Konfrontations Match, immer so stark?(war 8.9 oder?)
      Bzw. finde ich das kaum ein deutscher Panzer Tier 5 – 10 wirklich mies ist. (ok mit Aufkl. Panther, Panther 1 und 2 kam ich weniger zurecht)
      Bis auf WT E 100 und denn GW E 100, hab ich alle deutsche Panzer erforscht. (Sind aber in Arbeit :P)
      Keiner mag nerfs, aber genau so wenig würdest du wollen, das andere einen Buff bekommen würden, außer die Deutschen, weil sie so stark sind. (sei es “bsp.” Franzosen oder Briten)

      PS: @ oberjedi
      Ja ich kenne mein Defizit, und bemühe mich auch, so wenig Fehler wie möglich zu begehen. 😛

    • Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
      Wo sind die deutschen Panzer denn unterlegen?
      Als ob die Russen OP wären, ohne deine Stats zu kennen kann ich sagen das du von WoT keine Ahnung hast, dich mit den Panzern überhaupt nicht auskennst und einfach nur am flamen bist. Du versuchst so dein nicht können zu erklären “deutsche UP und Russen OP”. Der Tiger H is so wie er jetzt ist viel zu stark. Wenn du keine Ahnung hast wie du ihn spielst dann Urteile nicht über den Panzer, schon mal selbst mit Russischen Panzern versucht?

      • Halt dich mal zurück. Auch ein gutes Ranking entschuldigt kein Arschloch-Benehmen. Vor allem wenn hier ruhig Kritik geübt wird.

        Was den Tiger H angeht – lies oben. Da hast du den fundierten Vergleich eines Spielers der schon nahezu alle Panzer gezockt hat. Der Tiger H ist gerade im Vergleich mit IS-1 / IS-2 weit davon entfernt, “viel zu stark” zu sein.

        • ruhig ja, kritik geübt nein … das war nen simpler flame “russen werden immer gebufft und deutsche werden immer generft” … diese aussage hat keinerlei hintergrund und kann deshalb nicht als kritikpunkt angesehen werden. hier werden fakten verschwiegen und geleugnet die eindeutig dagegen sprechen.

          schaun wir uns mal deine panzer an … der tiger hat 800 gefechte … scheint einen grund zu haben wieso du ihn so häufig fährst … aber ist wahrscheinlich wie mit jedem spieler der seine statikstiken aufhübschen will … irgendwie haben alle das bedürfnis den unterlegenen tiger zu fahren 😀

          schon mal dran gedacht, dass solche spieler das problem sein könnten? WG analysiert die statistiken und jeder “pro” fährt den tiger bis zum erbrechen … was sollen denn da für statistiken rauskommen? selbst wenn der tiger nicht absolut overpowered wäre … die statistiken werden von euch verzerrt und wg muss zu dem ergebniss kommen, dass der tiger overpowered ist.

          • Bounty85 // 10/06/2014 um 13:53 //

            Entweder du kannst mit Zahlen nicht umgehen oder du bist ein Troll mit besonders niedrigem IQ. Ich habe im Tiger 800 Runden gedreht, richtig.

            Und habe ne WR von 53% auf ihm. Bei einer durchschnittlichen WR von 56%, der zweitmeistgefahrene Heavy von mir ist der KV-1 mit einer WR von 60% (!). Bis auf einige Ausnahmen haben alle anderen von mir gefahrenen Heavies eine höhere WR (ab mindestens 50 Gefechte).

            Aber pst – ich hab mit ihm meine Stats aufpoliert. “Schaun wir uns mal deine Panzer an” – nächstes mal mit mehr Glück 😉

    • Also der Tiger wird jetzt generft, weil er in letzter Zeit zu stark gebufft wurde… das ist der einzige Grund. Die Minsker meinten es ein wenig zu gut. Jetzt muss eben angepasst werden. Ich fahre auch viele deutsche Panzer und unterlegen habe ich mich nie gefühlt. Bestes Beispiel ist wohl der E-75. Einfach ein Hammerteil. Die Meds sind schwerer zu spielen, aber ein wenig Herausforderung hat noch nie geschadet.

  4. Tja das ist der Grund warum ich aufgehört habe zu spielen.
    Schade darum, es ist Fakt dass der Schwerpunkt nur auf Russenpanzer liegt und alle andere Nationen Crap sind…..

    • Welcher Schwerpunkt? Gibt mehr dt. als russ. Panzer. Bei der Premium Auswahl isser auch besser. Genauigkeit? Um Welten besser. Feuerrate? Besser. Etc., wie kommst Du darauf, das der Schwerpunkt auf den Russen liegt? Und warum fahren Russen dann so gerne die dt. Panzer?

    • neu_und_doch_so_alt // 04/06/2014 um 23:47 //

      Danke dafür das du aufgehört hast!
      Solttest du irgendwann die Spielmechanik verstehen darfste gerne wiederkommen.
      Jetzt mal ernsthaft für jeden der nur am Flamen ist, das nur die Russen OP sind.
      Ein Deutscher Panzer kann genauso OP sein ! Wenn man ihn Spielen kann!!!!
      Jeder Panzer ist nur so gut wie der jenige der ihn spiel!!!!
      All diese Flamer sind sind so Trolls die ne WN8 von 500 und weniger haben!!!
      Bevor ihr immer gleich das Weinen anfangt beginnt doch erstmal zu verstehen warum ihr so schlecht seit.(Oder Behauptet das der Panzer schlecht ist)
      Stehe ich vllt verkehrt (Anwinklung , Verkehrte Position , Keine Rückzugsposition oder der Klassiker ihr hab mal wieder kein Back Up und fahrt alleine gegen 10 Gegner an).

      Wenn ihr mit nem Panzer nicht zurecht kommt , fragt Leute aus eurem Clan/Freunde die besser Spielen.
      Und für die ganz Lernwilligen gibt es die DEPAC .
      Guckt euch Streams auf Twitch an (EKR Streamt ja auch ab und an) Den dort könnt ihr euch auch Tipps und Tricks von Unicum Spielern holen.
      Guckt Replays von anderen Leuten auf YT (Auch hier hat EKR ne Große Sammlung).

      Und hört endlich auf mit dem Geheule das is OP und dies nicht.
      Erkennt die Vor- und Nachteile eines Panzers den dann Macht das Spiel auch EUCH mehr Spass.

  5. Also mal im Ernst, ich gebe euch recht, dass der Tiger in fast allen Faktoren den anderen 7ern überlegen ist…. Schön und gut… Fakt ist aber nun mal, dass die Dt. Panzer mehr nerfs bekommen als andere Fraktionen, wie z.b. Russen (mehr Buffs)….

    Klar kann man da sagen, “Die Deutschen sind auch besser und deswegen bekommen sie mehr nerfs und bla bla bla”, dann frag ich mich doch, wieso wenn ich Team oder 8er Kompanie fahren möchte (Teilweise auch 6er Kompa, wobei dort langsam die meisten endlich checken das die Russen bullshit sind), nie Deutsche Panzer gerne gesehen sind, sondern viel lieber Russen… und dann liest man hier ja die Deutschen wären ja sooooooo OP? häääääääää, das ergibt für mich einfach keinen Sinn^^

    Ich selbst sage immer wieder, dass die Deutschen Panzer auf vielen Tierstufen mit die besten ihrer Klasse sind, und trotzdem werden sie nich gerne gefahren…. und dann bekommt man noch Nerfs auf die Panzer…. und das is es was sicher viele ärgert…..

    • neu_und_doch_so_alt // 05/06/2014 um 12:06 //

      Da geb ich dir Recht das sie weden in der Kompa noch im Teamgefecht beliebt sind, das jedoch liegt einfach an ihrer schlechten Mobilität.
      Vergleiche das einfach mal die Mobilität von TigerII vs IS3 und man merkt da hat die IS3 ihre Vorteile.
      Was aber Genauigkeit,DPM und Panzerung angeht liegt dort der Vorteil beim TigerII.
      Beim TigerI kann ich die Aufregung aber nicht verstehen, da der HP Pool dort einfach zu Groß ist (1500HP sind T8 Bereich)!

      Was ich auch Lustig finde ist die tatsache von angeblichen Buffs der Russen ^^
      Früher konnte mir keiner durch die Oberwanne der IS3 knallen ^^ und heute macht das ein ELC!

      Es gibt an und für sich KEINEN OP Panzer !!!
      Ich Betone nochmals, nur wer seinen Panzer kennt, kann ihn auch zu seinen Vorteil Ausspielen!
      Ein Panzer ist nur so OP, wie der Spieler der ihn Bedient ^^

  6. its_just_a_idiot_game // 05/06/2014 um 15:12 //

    Die wahrnehmung der russen als op panzer hängt von 2 sachen massgeblich ab:
    teilweise zu hoher aplha schaden in der jeweiligen stufe..(kv1s/is/su152 usw ).
    Dazu eine “idiotensichere” panzerung…kein anwinklen kein hulldown…nötig, es würde die panzer sicher effektiver machen auch hier mit winkel und hulldown positionen zu arbeiten…der normalo aber kann auch ohne sehr sehr viel dmg raushauen.

    die negativen eigenschaften, lernt man kennen wenn sie selber gespielt werden…aber wer sie nicht selbst spielt…sieht halt den hohen schaden, das reicht für op geschreie.

    was aber dennoch nicht von der hand zu weisen ist :
    franzosen panzer , deutsche und teilweise auch englische…erfahren in erster linie nervs…und mit jedem nerv wird eine andere nation spziell “gebufft”, was halt in erster linie die russen sind, denkt mal an den genauigkeitsbuff für alle kanonen….die russen teile hatten den grössten nutzen,und denkt an die motoren nervs deutscher heavis…

    und denkt an den vk3601h , einen absoluten kv1s killer , wurde zuerst eine konische kanone reingebracht ( die nur nicht mit normaler munition spielbar war ) .
    dann kahmmder buff für die kanone..und das teil war ein traum panzer auf t6 , kurze zeit später wird er zum heavy…wo der tank einfach deplaziert ist.
    dem russen heavys, t150/kv1s passierte nichts, im gegenteil sie wurden dank dem genauigkeitsbuff , stärker..

    • Thema VK 3601 H:

      Ich hab mit dem Ding über 1000 Gefechte auf der Uhr, weil der zu Non-Premium-Time Zeiten mein Kreditmaker war. Ich bin die Konische allerdings nie gefahren, sondern die “kurze” 8.8.
      Als Med war der VK genial, auf T6 hat anwinkeln noch geholfen und die Panzerung war auch i.O., ebenso wie der HP-Pool und die Beweglichkeit.

      Von daher war er wirklich ein KV1-Sport-Killer.

      Ich bin auch der Meinung, dass WG den VK 3601H damit, dass sie ihn zum Heavy gemacht haben, kaputt-gepatcht hat.

      Ich fahre zwar keinen Tiger I mehr, aber ich fände es schade, wenn WG ihn nerfen würde,….nicht dass ihn dasselbe Schicksal ereilt wie seinerzeit den Vk 3601H.
      Den sieht man auch nur noch selten.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.