News Ticker

Entwicklertagebuch vom 12.07.

  • Havok ist für dieses Jahr geplant.
  • Anscheinend wird allmählich an Multicore gearbeitet.
  • Warum gibt es keinen Steam-Support? “Auf einer hohen Ebene hat etwas mit Steam nicht funktioniert.”
  • Storm bestätigt, dass der sowjetische Tier 7 leichte Panzer der LTTB sein wird und der Tier 8 wird der “Leichte T-54”.
  • Veider bestätigt, dass der verbesserte VK4502B Turm, der auch in den Patchnotes genannt wurde, noch nicht auf dem Testserver ist, er kommt aber in der zweiten Runde.
  • In 9.3 werden ca. 18 neue HD-Panzer kommen.
  • Das Geräusch beim Drehen wird in der Zielansicht nur aktiviert wenn der Turm extrem gedreht wird, bei feineren Drehungen ist das Geräusch geringer, da nur die Handkurbel benutzt wird.
  • Der HD IS-3 wird in 9.4 kommen.
  • Die HD-Modell Produktion wurde dadurch verlangsamt, dass die beauftragte Firma keine ausreichenden Ergebnisse produzierte und es dauerte lange eine neue Firma zu finden.
  • Scheinbar sagte einer der russischen Entwickler: “Von nun an wird nur der eigene Panzer in HD sein, die anderen Panzer werden wie die Alten aussehen”, denn in der Distanz erkennt man den Unterschied sowieso nicht. 
  • F: “Ihr habt die 183mm HESH-Munition generft, weil die Spieler sie zu viel nutzen, was ist dann mit der Gold Munition des E-100?” A: “Der E-100 ist ok, ich genieße den Grind zu Ihm.”
  • Über das Schicksal anderer OP-Panzer, wie die Hellcat, den T-18, den T-49 oder den KV-1S: “Sie werden auch noch ihre Behandlung bekommen.”
  • Der aktuelle Abfall an Online-Spielern ist nichts besonderes, das wird durch den Sommer verursacht.
  • Die russischen 9.2 Patchnotes hatten einen Fehler: es wurde geschrieben, dass die Panzerung des M48A1 verändert werden würde, aber der korrekte Panzer ist der M8A1.
  • Knopka über das Entfernen der historischen Gefechte in 9.2:

“Die historischen Gefechte wurden als vollwertiger, eigener Modus eingeführt, was wir so von Anfang an wollten. Für die Probleme bekamen wir viele Verbesserungsvorschläge und Kommentare von den Spielern. Darum haben wir beschlossen, die historischen Gefechte komplett zu entfernen und das Konzept selbst, den Einfluss und die Anzahl von sowohl Lowtier-, als auch Hightier-Panzern zu überdenken. Seit 9.1 gab es sehr viele Vorschläge für die Verbesserung des Konzepts. Während der Modus im Spiel deaktiviert ist , werden wir diese neuen Konzepte testen, um dem Modus interessanter, dynamischer und nicht so von Hightier-Panzern abhängig zu machen, was früher oft den Ausgang des Gefechts bestimmte.”

  • Über die Zukunft von historischen Gefechten:

“Es ist möglich, dass sie eine Zukunft haben, die nie zuvor ins Spiel eingefügt wurde. Es wird Lowtier-Panzer möglich sein, ein sehr gutes Einkommen in diesem Modus zu haben und sie werden, vor allem in diesem Modus, viel nützlicher sein. Es werden zwei Herangehensweisen diskutiert: Respawns von Lowtier-Panzern, oder die Möglichkeit, dass Lowtier-Panzer von Bots gespielt werden – wir werden sehen, was es sein wird.”

  • Das Interface des Hangars wird überarbeitet werden.
  • Scheinbar ist “Fire Arc” (Das neue Prokhorovka) in Gameplay Sachen identisch mit dem alten Prokhorovka, die Veränderungen sind nur kosmetisch (Panzerwracks und Rauch etc.).

Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

19 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 12.07.

  1. “Havok ist für dieses Jahr geplant.” – ich lach mich schlapp……HAVOC war für 9.0 geplant – diese LUSCHEN !!!

    • Lieber eine fertige engine als eine halb fertige ich finde das absolut richtig, dass sie das verschieben

      • Dann sollen diese Gurken es doch unterlassen, jedesmal zu verschieben und erst gar kein konkreten Termin nennen. Anfangs war die Rede von 9.0, danach hieß es 9.1 oder 9.2, 9.0 hat nur die grundlagen geschaffen….
        Es ist in der Tat immer ärgerlicher sich mit WoT zu befassen.
        Falsche Versprechungen, miserabler support, nun dauert es schon 3 tage und ich hab immer noch nicht meinen einkauf in meiner garage und hinzu die momentane mal wieder auftretende balance probleme (tomaten gegen unicums).

        Seit ca. ner woche dauern die gefecht egal welcher stufe, egal welcher panzer weniger a´wie 4 minuten…
        entweder einfach drübergemäht oder man wird überfahren, das nervt. heute war der erste tag seit langem, an dem ich wieder anständig spielen konnte.

        “Dann lass es doch bleiben” – Das wäre eine option, aber im Grunde möchte ich das nicht. Schließlich habe ich Zeit und Geld investiert und ich hab ab und an ja doch spaß daran. dieser sollte sich einfach wieder dauerhaft einfinden und dann muss man sich nicht immer flasche versprechungen anhören, das kotzt einfach an.

        • Es war NIE von 9.0 die Rede! Kannst du bitte aufhören hier LÜGEN zu erzählen, um dir ein Argument zu schaffen wo keins ist?

          • Es war von 9.0 die rede, mein freund. das hieß es ganz am anfang. damals wurde man dann vertröstet, dass 9.0 die grundlagen setzt und es mit 9.1 oder 9.2 kommt.
            ich weiß nicht wie lange du das schon verfolgst, aber glaub mir, es war definitiv so

        • Dann sollen diese Gurken es doch unterlassen, jedesmal zu verschieben und erst gar kein konkreten Termin nennen. Anfangs war die Rede von 9.0, danach hieß es 9.1 oder 9.2, 9.0 hat nur die grundlagen geschaffen….

          Es werden Fragen gestellt wann etwas geplant ist und WoT gibt Antworten. Da mag die Rede von 9.0 oder 9.1 sein, aber es waren halt immer nur geplante Termine, keine versprochenen. Wenn Du den Unterschied nicht verstehst, hast Du Pech gehabt.
          Beim HD doch das Gleiche. Die überlegen sich, wie lange so ein Test einer externen Firma dauert und wie lange die Umsetzung von HD-Modellen dauert. Entsprechend planen die dann die Einführung für einen bestimmten Patch. Wenn nun aber die externe Firma Murks macht, kann eben die Planung nicht eingehalten werden. So ist es nun einmal mit Planungen. Das ist nichts ungewöhnliches…
          In meiner Firma werden Planziele quasi nie eingehalten, dennoch halte ich an den Plänen fest, da diese einen Rahmen und eine Struktur für Abläufe geben.

          Es ist in der Tat immer ärgerlicher sich mit WoT zu befassen.
          Falsche Versprechungen, miserabler support, nun dauert es schon 3 tage und ich hab immer noch nicht meinen einkauf in meiner garage und hinzu die momentane mal wieder auftretende balance probleme (tomaten gegen unicums).

          Das ist schlicht Unsinn. “Es”? Nein, bei Dir. “Miserabler Support” mag bei Deinem Problem gelten, meine letzte Anfrage war super supported. Balance Probleme? Was Du ansprichst, war nicht, ist nicht und wird nicht Thema des Balancings bei WoT sein. Beim MM gibt es keine Tomaten und Unicums, die sind nicht Bestandteil des Algos.

          Seit ca. ner woche dauern die gefecht egal welcher stufe, egal welcher panzer weniger a´wie 4 minuten…

          “Die Gefechte”. Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Es ist eine Frechheit, solche Behauptungen ohne Beleg aufzustellen. Du kannst gerne “meine Gefechte” schreiben, aber ohne Datenbasis nicht über “die Gefechte”. Es gibt Millionen Spieler und Du bist so arrogant und verallgemeinerst Deine mickrigen Erfahrungen…

      • Lieber ein funktionierendes Game als dieses.

    • Na wenn du lieber mit ner volllkommen verbugten Physik rumfahren willst xD
      Wenn man Stronghold 3 zu Beginn gespielt hat, freut man sich dass WG HavoK erst mal optimiert^^

    • Quelle für eine Aussage, dass Havok mit 9.0 kommt!

      Los auf auf!

      Es wurde nämlich NIE gesagt, dass Havok mit 9.0 kommt …

      • Es wurde letztes Jahr wirklich davon geredet (da es 8.8 schon Spekulationen gab) das Havok mit 9.0 kommen sollte, aber nicht bestätigt.
        Mit 9.0 Schrieb Serb das Havok dieses Jahr kommen sollte und das mit 9.2 vermutlich. (Betonung auf vermutlich weil WG es liebt schwammige aussagen zu bringen 😛 )

  2. Was T49 OP????
    Der doch nicht…
    Naja vlt. Bekommt er ja ein größeres Munilager. Steht ja nix von Nero nur Behandlung.

    • ‘Türlich ist der OP auf seiner Stufe.
      die “behandlung” ist definitiv als Nerf gemeint, da nur von “OP-Panzern” die rede ist.
      KV1S wird geteilt und der nerf der hellcat und des T18 wurden schon bestätigt, bzw. wollte man schon machen, doch dann wurde entschieden, dass es nun wenn dann komplett alle panzer die es nötig haben auf einer stufe (hellcat und KV1S) gleizeitig trifft

    • T49 ist deiner Meinung nach nicht Op? Dann hast du wohl keine Tarncrew drauf. Das Ding ist sowas von unsichtbar, hat eine, für seinen Alphaschaden absurde Feuerrate und noch gute Pen. Zudem ist er nicht langsam.

  3. Naja geplant heißt ja nicht das Havok 100% dieses Jahr kommt.Aber mir ist es im Moment egal.Sonst kann ich bald auf Minimum nicht mehr zocken.:D

  4. Warum sich immer alle an Havok hochziehen?! Ich glaube einige wollen einfach mal Flamen, weil sie sonst nichts im Leben gebacken bekommen. Es ist doch so einfach. Account löschen oder sperren lassen und gut ist. Keine Aufregeung – und man kann ja dann das tolle “Alternativspiel” spielen. *Sarkasmus* Macht aber kaum einer… Woran das bloß liegen könnte?! *träller*

    Aber nein die meisten Flamer spielen nämlich brav weiter… Weil WoT vom Spiel her schon sehr bodenständig ist, aber neimand es zugeben mag. Natürlich wurde auch Geld investiert und man auch dafür was bekommt. Aber immer sind die anderen Schuld…

    Ich finde es gut, dass man nun an der Perfomance arbeitet. Ich habe am Anfang von 9.0 um die 30FPS bei mittlerer Einstellung und mittlerweile 45 FPS bei etwas angezogener Grafikeinstellungen in Richtung hoch.

    Und dafür gibt es von mir einen Daum hoch.

    • @Blitz:”Ich finde es gut, dass man nun an der Perfomance arbeitet.”
      Jo..endlich wurde an der Performance gearbeitet.Im Testserver könnt Ihr nochmal einen Schub erwarten.Es ruckelt weniger, wenige FPS drops.Hoffe,das das auf dem Live Server genauso ist.

  5. Was ist den jetzt mit dem Premium Panzer der Russen der mit Patch 9.3 hätte kommen sollen? Das der jetzt ein leichter Panzer wird das verstehe ich irgendwie nicht

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.