News Ticker

Entwicklertagebuch vom 19.04.

 

  • Scheinbar fürchtet V. Kislyi die Armored Warfare Konkurrenz nicht, er sagt, dass WG immer Konkurrenz hatte und immer haben wird „Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“.
  • WG hat über 3000 Angestellte auf der ganzen Welt.
  • WoT Blitz wird kein einfaches Handyspiel wie Angry Birds sein, es wird ein voll ausgeprägtes, an Handys angepasste MMO Spiel sein (VK glaubt, dass der Markt für einfache Handyspiele à la Angry Birds schon gesättigt ist).
  • Kislyi ist von Zynga beeindruckt, welche durch Farmville Millionen Hausfrauen in Gamer verwandelt haben.
  • Allein WoT hat den Anteil von Gamern auf dem russischen Markt verdoppelt (VK sagt, dass viele, die vorher nie gespielt haben, es dann versucht haben).
  • Die Psychologie hinter WoT ist wie folgt: „Panzer“, „Mein Großvater hat darin gekämpft“, „Ich hab Ihn im Museum gesehen“, „ein Freund von mir spielt“ – „Ich muss es auch mal probieren“ und das ist wie WG den russischsprachigen Markt beschreibt.
  • Das wichtigste für Wot ist wie lange ein Spieler beim Spiel bleibt – Wenn er einen Monat spielt ist das Ok, aber wenn er ein halbes Jahr oder länger spielt, dann ist es das was sie wollen.
  • VK ist sich nicht sicher, ob WoT Blitz ein Hit für die Massen wird, „vielleicht ist die Zeit dafür einfach noch nicht gekommen“.
  • Das „Let’s Battle“ Magazin wurde als ein Teil der Strategie, ein „Universum“ um WoT zu erschaffen, veröffentlicht (VK erwähnt die Beziehung der Fans gegenüber dem Spiel – z.B. durch T-Shirts, Bücher, Magazine, Webcomics und ähnliche), es war kein beiläufiger Versuch und wird weiter herausgegeben werden.
  • Laut V. Kislyi war der Release von WoT Xbox gut, aber der Markt für die Xbox ist kleiner als für WoT, denn es gibt nur ca. 48 Millionen Spiler (von dennen nur ca. 20 Millionen einen Xbox Gold Account haben).
  • Das Publikum für WoT Xbox ist das „gleiche“ wie für WoT PC, „Nur in Amerika spielt der durchschnittliche Gamer nicht am PC, sondern an der Konsole“.
  • VK ist optimistisch für den Release von WoT Xbox, es ist allerdings zu früh um zu sagen, ob es sich gut schlagen wird.
  • Die Partnerschaft mit Microsoft für WoT Xbox war problematisch, die Xbox 360 Plattform wird als geschlossen betrachtet und es gab viele technische Probleme und Regeln zu beachten, allerdings hat WG das Projekt durchgezogen und sich um einige Probleme herum gearbeitet.
  • WoT wird nur für Xbox kommen, da WG einen exklusiven Vertrag mit Microsoft hat.
  • Eine Xbox One Version von WoT kann nur kommen, wenn die Konsole 10-20 Millionen Nutzer hat, davor ist es unmöglich ein Free to play Spiel dafür zu machen, die Entwickler arbeiten nicht an dieser Version und VK kann nicht versprechen, dass sie es in einem Jahr tun werden, Microsoft muss die Plattform angemessen entwickeln.
  • WG erkennt die Probleme in World of Warplanes, aber sie geben das Projekt nicht auf. VK gibt zu, dass es einige schwerwiegende Bugs gibt, aber WG arbeitet konstant daran diese zu beheben.
  • VK sagt, dass WoT WG viel Geld eingebracht hat, allerdings wird viel davon wieder in das Unternehmen gesteckt.
  • VK sagt, dass Einzelhandel Geschäftsmodelle praktisch tot sind, die Zukunft des Spielvertriebs ist online.
  • „Ja WoT ist an das Zeitalter des WW2 angelehnt, aber niemand kann uns verbieten Weltraum- , U-Boot- oder Cyborgspiele zu machen – wir können machen was wir wollen.“ 

Übersetzer: Technikfreaky
Quelle: http://ftr.wot-news.com

24 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 19.04.

  1. Scheinbar fürchtet V. Kislyi die Armored Warfare Konkurrenz nicht, er sagt, dass WG immer Konkurrenz hatte und immer haben wird „Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“.

    Die wollen mich verarschen oder?

    • Hab ich mir auch schon gedacht 🙂 aber naja was soll man schon machen….

    • HolzbeinKlappstuhl // 19/04/2014 um 21:30 //

      Ok … ich gebs zu, ich hab gelacht! Mein Gott, dieser Punkt kann doch nur Satire sein! *prust* :-p

      • Wenn ich solche Sätze von WG lese, dann habe ich immer Bild vom irakischen Propaganda Minister vor Augen… erinnert ihr euch… er: “wir werden die amerikanischen Hunde besiegen… bla, bla” und im Hintergrund wurde von nem amerikanischen Panzer in LIVE die Sadam -Statue vom Sockel geholt – das war der Brüller.

        • Mit einem Problem … in Wirklichkeit hat er nämlich gesagt, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen besitzt … er hat tatsächlich die Wahrheit gesagt ….

    • Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. Ich glaube die halten uns alle für sau doof, anders kann man sich diese Aussage nicht erklähren.

  2. Ja sagen das sie nichts fürchten und dann trotzdem erkennen das die anderen games besser sind. WT und AW werden verdammt gut und in meinen Augen besser als WoT.

  3. „Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“

    Rofl, lol, muahahahaa… Von welchem Service redet er???? Aber die Qualität der Lags ist 1a. Hab nie bessere Lags gehabt. Und sie hören auch nicht auf. Da scheint WG ein Abkommen mit Duracell zu haben… Lags, rund um die Uhr.

  4. >>Scheinbar fürchtet V. Kislyi die Armored Warfare Konkurrenz nicht, er sagt, dass WG immer Konkurrenz hatte und immer haben wird „Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“.<<

    Jaja ihr mich auch, what ever….

    Ich bin weg, habe War Thunder heute angespielt, Ground Forces und bin total begesitert.

  5. Statt eine Mehrkernunterstützung richtig zu implementieren, werden aufgrund von Warthunder HD-Panzermodelle erstellt.

    So was nennt sich dann wohl Panikservice vor der Konkurrenz. Dem Spiel würde bessere Spielperformance deutlich besser zugutekommen.

  6. …”Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“…..

    Sorry aber ich habe gerade dermaßen gelacht…OMG… unbezahlbar die Clowns von WoT…….unbezahlbar.

  7. Nun beruhigt euch mal, er hat nur von Qualität und Service gesprochen, nicht von guter Qualität und gutem Service…….

    Aber sollen sie reden, was sie wollen, WoT ist für mich so gut wie gestorben. Offenbar kennt man in Russland den Spruch “Never change a running System” nicht. Es wird doch nur verschlimmbessert.

  8. Es ist doch so das ihr trotzdem WoT spielt und euch für das Spiel interessiert.
    Wäre WoT so schlecht würde man ja aufhören.
    Zudem kommen viele Probleme auch von dem Nutzer selber, es auf WG zu schieben ist natürlich einfacher. Es gibt halt hin und wieder Bugs – welches Spiel hat das nicht?
    Wenn man sieht wie WoT sich entwickelt hat kann man sagen das sie viel richtig gemacht haben.

    • naja…es gibt zu Zeit nur zwei Möglichkeiten:
      Entweder man spielt WoT mit all seinen Macken, oder man spielt kein Panzer-Spiel, da sich die beiden kommenden Alternativen noch in der Alpha, bzw. clsed Beta befinden, zu denen die breite Masse keinen Zugang hat.

      Du kennst den Spruch: “In der Not frisst der Teufel Fliegen”?

      Lass die beiden Konkurenzprodukte mal “fertig”- , bzw. für die breite Masse vrfügbar sein, dann reden wir noch mal darüber.

      Wobei ich davon überzeugt bin, das WT-GF nix für den Mainstream sein wird….aber wie sagte mein Dad immer so schön: “We will see”.

  9. HolzbeinKlappstuhl // 20/04/2014 um 11:42 //

    Sogar Silentstalker lacht sich mittlerweile über WoT kaputt. Der jetzige technische Zustand ist schlicht eine Zumutung. Client-Abstürze, Blackscreens, FPS-Probleme am laufenden Band ..ect. Je mehr Grafik WG aus ihrer Engine quetschen, desto mehr Probleme gibt es. Offensichtlich kommen die dortigen Entwickler damit einfach nicht klar. Sie sollten lieber mal realisieren, dass viele Spieler WoT nicht wegen der Grafik verlassen haben, sondern wegen der vielen anderen Baustellen.

    • Ich möchte wirklich mal wissen, warum so viele Leute diese Probleme haben.

      Ich hatte auch so meine Problemchen (Fps-technisch)…aber nix was ne saubere WoT-Instalation + 2 Gigabit Ram zusätzlich + Treiberupdates nicht in den Griff bekommen haben.

      Seitdem läuft WoT auf meinem 5 Jahre alten Möhrchen mit konstanten 35-55 FpS auf mittleren Details, was ok ist, – keine Lags, keine BtD, kein Einfrieren, kein Blackscreen.

      • Kann ich nur bestätigen, habe einen relativ neuen Laptop, der Leitungsmäßig aber auch nur besserer Durchschnitt ist, und ich kann ohne fps-Probleme auf maximalen Grafikeinstellungen spielen. Die Ping ist bei mir im Vergleich zu vor dem Update extrem gesunken, hatte vor dem Update durchschnittlich eine Ping von 80 jetzt von 35. Auch Abstürze oder Blackscreens etc. gab es bei mir bislang nicht.

  10. Ich hatte auch so meine probleme mit wot (fps und so) da hab ich mir einfach mal aus spaß einen pc für 1500 euro zusammengestellt und siehe da alle probleme weg, wot läuft jetzt auf höchsten einstellungen mit konstant 60 fps … *aus dem fenster lehnen* villeicht liegt es auch am eurem system ?

  11. Wie hier alle über den Service lachen krass alter Oo
    Zur Anfangs Zeit hat es wirklich sehr lange gedauert bis der Sup. mal ein geantwortet hat ja gebe ich liebend gerne zu aber wenn ich heute wegen irgendwas schreibe habe ich spätestens morgen Nachmittag eine Antwort & meist eine Persönliche & keine C&P scheiße wie bei den meisten Oo Also entweder hat WG einfach nur für Idioten wie euch keine Zeit & Lust oder ihr verpisst euch einfach zu ein anderen Spiel was euch mehr gefällt dann sind wenigstens endlich mal ein paar Rote Idioten weniger -.-“

  12. Qualität ?

    Mensch immer diese Russen verwechseln doch heute noch immer Quantität mit Qualität !

    Aber spaß bei seite, es ist schon was dran an diesen Worten Qualität und Service aber das bezieht sich einzig und allein nur auf ihre eigenen Bankkonten und ja ihre aussagen sind doch wirklich immer wieder Qualitativ hochwertiger Dünnschiss.

    Für mich ist WoT schon seit ein Paar wochen nurnoch ein spiel das ich aufgrund meines Fortschritts nicht ganz aufgeben möchte und weil wir ein super lustiger haufen im Clan sind, aber Geld hat WG schon lange keins mehr von mir gesehen und das sollten mehr leute so machen dann wurden die das denken mal anfangen, und wichtige dinge in angriff nehmen.

    Lags und Serverperformance sind für mich nummer 1 auf der Liste, klar ich würde nur zu gern mal wieder meinen alten Ping von 20-30 haben aber mich auch mit einem stabilen 60er ohne ständige lags und packetverluste zufrieden geben, aber nichtmal ds bekommen sie mehr auf die reihe, oder sie wollen nicht weil sie fertig und am Ende sind.

  13. Arbeitet der Kerl eigentlich bei Failgaming?

    “Scheinbar fürchtet V. Kislyi die Armored Warfare Konkurrenz nicht, er sagt, dass WG immer Konkurrenz hatte und immer haben wird „Es kann nur eine Antwort für sie geben – Qualität und Service“.”
    Wie ist denn die Frage gewesen? Was die Konkurrenz besser als Wargaming macht?

    “WG hat über 3000 Angestellte auf der ganzen Welt.”
    Und davon sind wahrscheinlich 2500 arrogante Vollidioten

    “Das wichtigste für Wot ist wie lange ein Spieler beim Spiel bleibt”
    Davon merke ich allerdings seit über 1,5 Jahren nix mehr, dass dies das Ziel ist. Es ist doch nur noch wichtig so viel Geld wie möglich dem Pöbel aus der Tasche zu ziehen und das so schnell wie möglich

    “VK sagt, dass WoT WG viel Geld eingebracht hat, allerdings wird viel davon wieder in das Unternehmen gesteckt.”
    Da frag ich mich aber ehrlich gesagt wo. Das Personal ist unfähig. Die Infrastruktur ist schon seit Ewigkeiten am Limit. Das Geld wird höchstens verschwendet, aber richtig investiert sicher nicht.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.