News Ticker

Entwicklertagebuch vom 25.03.

Storm hat eine Liste mit Änderungen an historischen Gefechten (basierend auf dem Test) veröffentlicht.

Diese sind:

  • Wie in Zufallsgefechten wird es keine festen Spawnseiten mehr geben – die Deutschen in Kursk werden nicht mehr nur im Süden spawnen, sondern zufällig.
  • In allen (historischen) Gefechten wird das Maximum des MMGewichts um 50-100% erhöht, damit mehr Panzer an den Gefechten teilnehmen.
  • Die Munitionsverteilung einiger Panzer wird geändert, sodass diese weniger nutzlose HE Granaten, und manche mehr Goldmunition haben werden (Storm sagt jedoch, dass man es damit nicht übertreiben sollte, aufgrund des Preises der Granaten).
  • Es wird für manche Fahrzeuge in manchen Gefechten Maximalzahlen geben (z.B. Tiger und SU-152 in Kursk).
  • Die MM-Gewichte von Panther und Tiger in Kursk waren zu gering, das wird gefixt.

In den folgenden historischen Gefechten wurden die teilnehmenden Panzer geändert:

  • Balaton : Hinzugefügt wurden SU-85, Nashorn und Jagdpanzer IV, entfernt SU-76 und Jagdtiger .
  • Ardennen : Die E8 Kanone wurde zur 76mm M1A1 geändert, die vom Panzer IV zur L/48.
  • Hinzugefügt wurden M4 Sherman mit 105mm Kanone und M10/Panther (Premium), entfernt Tiger I.
  • Kursk : Hinzugefügt wurde der Premium Churchill , der Panzer II entfernt.

Außerdem wird es für Lowtier Panzer bald exklusive Spezialmissionen für historische Gefechte geben( als zusätzlicher Ansporn).

  • Die SU-85 in der Balaton Operation ist historisch.
  • der Marder wird in Kursk nicht hinzugefügt, er wäre zu schwach (er würde geoneshottet).
  • Der T70 wird einziger Scout in Kursk bleiben.
  • Es ist nicht möglich, dynamische Gefechtsbelohnungen (z.B. erhöhtes EP-/Kreditpunkteeinkommen je nach Anzahl der Fahrzeuge) einzuführen.
  • Es wird niemand daran gehindert, beliebte Panzer (Wie den Tiger ) zu wählen, es wird für diese jedoch eine lange Wartezeit geben.
  • Der Jagdtiger wurde aus Balaton entfernt, da sich herausstellte, dass dort historisch kein Jagdtiger mitkämpfte.

21 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 25.03.

  1. Der Jagdtiger ist weg, schnief… :p
    Das Ding war sowas von op ^^

    Da fehlt übrigens noch ein I hinter dem Churchill 😉

  2. “An der Ardennenoffensive nahmen 35 Tiger I teil, die in der Schlacht keine Totalverluste erlitten.”

    Wieso wurde der rausgeschmissen :O?!

    • Churchill III sieht halt blöd aus^^ Und so OP war der JT eig nicht gemessen daran dass der nicht unbesingt wendig ist und die Gegner meist meds haben, die den eig schnell umrunden können 😛

    • Es kann sein dass sich das auf einen bestimmten Abschnitt der Offensive bezieht-wäre meine Vermutung- an der eben keine Tiger 1 waren. Die Verbände waren ja geteilt…

  3. @Darth_Siddius:
    Was ist Deine Quelle?
    Nach meinen Informationen nahmen an der Ardennenoffensive nur Tiger II teil, keine Tiger I.
    Der Tiger I wurde zu dieser Zeit nicht mehr produziert und die deutschen Verbände, die an dieser Offensive teilnahmen, wurden für diese soweit verfügbar mit neuem Material ausgerüstet.

    • Das Zitat steht in dem Wikipedia Artikel für den Tiger I, und da kam mir das dann doch spartanisch vor 😛

    • Spätestens zur Zeit der Ardennenoffensive verwirrten sich die Statistiken darüber, welche Panzer wo waren.
      Und Fakt ist, dass ein amerikanischer Panzerfahrer in seinem Bericht (liegt mir vor, in einem Buch) von einer Begegnung mit einem Tiger I spricht. Dementsprechend muss man sich nicht auf die deutschen Quellen verlassen, die sich oft wiedersprechen.

      • Außerdem führten das Auftauchen vom Pz 4 ausf. H zu vermehrten Tiger 1 Sichtungen. Der Grund hierfür war das massivere Erzscheinungsbild infolge der Schürzen, was bei größeren entfernungen halt zu verwechslungen beitrug.

      • @Taiho53
        die Panzerkompanie “Hummel” war die einzige Einheit, welche noch mit Tiger I ausgestattet war und bei der Ardennenoffensive im Einsatz stand.
        Nachdem die Pz.Kompanie “Hummel” zusammen mit der s.Pz.Abt. 506 im Raum Arnheim eingesetzt war, wurde sie dieser Abteilung als 4. Kompanie unterstellt.
        Nach der Bestandsliste hatte die Kz.Kp. “Hummel” Mitte Dezember eine Stärke von 11 Tiger I.

        Quellen:
        “Tiger im Kampf I” Wolgang Schneider
        “Tiger I on the Western Front” von Jean Restayn 4 Fotos und 2 Farbrisse aus den Ardennen

  4. Danke für die Information – man lernt eben nie aus!
    🙂

  5. Was mich interessiert, ob diese historischen Gefechte auch in der normalen Statistik eingerechnet werden oder ob die einen eigene bekommen..?

    • Intresiert mich auch. Leider sind Stats in dem Spiel recht wichtig und hist. Gefechte sollten ehr spass machen(was wohl nicht der fall ist wenn man angst um seine Stats haben muss).

  6. Zitat:
    Die Munitionsverteilung einiger Panzer wird geändert, sodass diese weniger nutzlose HE Granaten, und manche mehr Goldmunition haben werden (Storm sagt jedoch, dass man es damit nicht übertreiben sollte, aufgrund des Preises der Granaten).

    LOOOOOOL man soll es nicht übertreiben, wie süß. Einige haben Millionen auf dem Konto die können den ganzen Tag Premmuni schießen und sich danach immer noch zwei T10er kaufen. Die sollen die ganze Mechanik um die Premammo ändern, statt die Spieler zu bitten es nicht zu übertreiben. Das ist ja wie wenn man in der Kneipe all you can drink anbietet und den Gast bittet es nicht zu übertreiben.

    • Die entwickler wollen es nicht übertreiben. In der hist. gefechten wird vorgegeben wie viel mun du mit nehmen sollst. Ist das viel Gold, schreckt das evtl leute ab die wenig credits haben. Dies moechte WG wohl nicht.

  7. Schade, ich hatte gehofft wenn der premium churchill in die historischen gefechte kommt, kommt auch meine geliebte Matilda IV mit rein, aber dem scheint nicht so zu sein. Gibts infos oder Vermutungen ob sich das noch aendern wir?

    • HIer ein Zitat von Wikipedia betreffend Kursk: Die als Konsequenz alliierter Waffenlieferungen bei den sowjetischen Truppen zum Einsatz kommenden englischen Churchills oder die amerikanischen Shermans und Lees zeigten sich im direkten Gefecht den deutschen Modellen ebenfalls unterlegen.
      Anscheinen d war die da nicht dabei also ist die Antwort nein find ich zwar auch schade aber naja ist somit imerhin historisch.

  8. Wieso der Jagdtiger raus?? die JSU-152 kommen doch eh auch ohne Goldmuni frontal durch und sind auch meist mehr….

    • Ist eben nicht historisch. Aber wir sind ja noch in der Testphase, wenn die Deutschen jetzt häufiger verlieren werden die das (hoffentlich) merken und anderweitig ausgleichen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.