News Ticker

Entwicklertagebuch vom 25.06.

 

  • Laut Overlord erscheint in (naher) Zukunft ein großer Patch (1.3) für WoT-Blitz.
  • Der Bug der sich willkürlich bewegenden Panzerwracks wurde während der Test-Phase nur extrem selten berichtet, die Anzahl der Berichte stieg auf dem Live-Server allerdings drastisch, weshalb sich nun um benanntes Problem gekümmert wurde.
  • Der (eher seltene) Bug, bei dem der Panzer sich plötzlich um 360° dreht, wird mit Einführung der neuen Bewegungsphysik repariert/entfernt.
  • Storm ist in den nächsten 2 Wochen (er ist bereits seit einer Woche) im Urlaub.
  • Die Entwickler haben sich gegen eine Pausierungsmöglichkeit eines Premiumaccounts entschieden, da eine solche Möglichkeit Wargamings Profit (nicht nur wenig) verringern würde.
  • Es wird noch ein paar Monate (mindestens 2) dauern, bis WoT Blitz bereit für Android ist.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: ftr.wot-news.com

11 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 25.06.

  1. > Pausierungsmöglichkeit eines Premiumaccounts

    Es würde doch schon reichen, wenn es das pro Aufladung nur 1x gäbe. Dass man nicht von Tag zu Tag den Premium an oder abschalten kann ist klar.

    • Ist doch normal das die das nicht machen.
      für WG wäre es nen Wirtschaftlicher Schaden da man weniger Geld einzahlt.
      Und kenne auch kein anderes Spiel wo es sowas nur ansatzweise gäbe.
      (Als Bsp. MMORPGs, wo man ein Abo Model hat, kann man auch keinen Urlaubsmodus gehen weil man nicht Spielen kann/will.)

      Immerhin haben sie eine ehrliche Meinung hingeschrieben.

  2. Und bei wenigen Premiumtagen kann man das auch gut selbst steuern (zur Not warte ich eben bis nach dem Urlaub, bis ich mir was kaufe), bei einem halben oder ganzen Jahr fällt es wohl nur wenig ins Gewicht, unterstelle ich mal.

  3. kundenfreundlich wäre es, nicht tage oder monate, sondern reale spielzeit zu premieren.
    was nützen mir erspielte tage, wenn ich sie gar nicht oder höchstens teilweise nutzen kann?
    schön wäre es auch, überschüssige forschung in besatzungserfahrung umwandeln zu können….
    allerdings ist beides sicher nicht im sinne von wg, warum scheibe ich hier eigentlich…
    🙁

  4. Ich frage mich immer, wenn ich all das lese, ob die Schreiber, wären sie an Stelle von WG, wirklich alles so machen würden, wie sie es schreiben … 😉

    Aber nehmen wir mal andere Dinge – z.B. Pay-TV (Sky?) – die wollen auch einen Pauschalbetrag pro Monat.
    Oder Monatskarten bei den Verkehrsbetrieben
    Die “Flat” auf dem Handy …

    Ich kaufe mir dann Premium, wenn ich sicher bin, dass ich auch zum Spielen komme. Das klappt ganz gut … insofern passt es für mich …

    • Genau das denke ich mir auch oft.
      Als Firma/Unternehmen muss man sich Ziele setzen. Und (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) ein Unternehmen kann meistens nur überleben, wenn das 1. Ziel Profit heißt.
      Wenn nur auf die Kunden gehört wird, geht das Unternehmen/die Firma wohl oder übel zu Grunde.
      Anders ist das ganze natürlich bei Hilfsorganisationen usw., aber in der Regel ist das 1. Ziel Profit. Wer sich damit nicht abfinden kann, muss gucken, wie er damit umgeht.

  5. Also es gibt doch schon eine solche Pausenfunktion!
    Wenn ich demnächst 3 Wochen in den Urlaub fahre, schreibe ich vorher den Support an und der sperrt meinen Account. Wenn ich das rechtzeitig mache, ist das kein Problem.
    Das geht natürlich nur, wenn ich mind. 1/2 Jahr Premium gekauft habe.
    Klappt aber wunderbar. Habe es schon mehrfach ausprobiert letztes Jahr.

    Für 2 Tage lohnt sich der Aufwand freilich nicht. Es sind ca 20 Cent am Tag, wenn man sich ein Jahr holt. Also durchaus zu verschmerzen.

    Optimal nutze ich mein Premium sicher nicht bei ca 10 Spielen am Tag. Aber für mich reicht es.

  6. Die Geschäftsbedingungen von WG sind für mich nachvollziehbar. Schade finde ich nur, wenn man sich den Premiumtag als Belohnung erspielt, wäre es fair, dass man den Beginn der Premiumspielzeit selbst bestimmen kann und diese nicht sofort nach Abschluss des Events startet.
    Beim Kauf von Premiumspielzeit kann ich den Laufzeitbeginn ja auch bestimmen.
    Aber das bleibt Wunschdenken.

    Oft ist es so, dass sich die Premiumspielzeitevents für mich dadurch nicht lohnen.
    Aber egal einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. 😉

  7. Ein geschenkten Gaul, schuat man nicht ins Maul… 😉

  8. Warum übersetzt ihr solche überflüssigen Informationen?

    >>Storm ist in den nächsten 2 Wochen (er ist bereits seit einer Woche) im Urlaub.<<

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.