News Ticker

Entwicklertagebuch vom 26.03.

Die zweite Testphase vom Testserver wird morgen starten!

  • Alte Hangar-Mods werden in 9.0 wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da das Beleuchtungssystem verändert wurde.
  • In WoT kann ein Spieler oft schlecht einschätzen, wie groß der Panzer im Gegensatz zu einem Menschen oder Objekt ist. WG hat in diese Richtung noch keine Pläne.
  • Bei der Explosion eines Munitionslagers wird der Turm abgerissen, vorausgesetzt der Panzer hat einen Turm. Ein Effekt für turmlose Panzer gibt es momentan nicht, jedoch könnte er in Zukunft erscheinen.
  • Dreck/Verunreinigungen auf den Panzerketten wird eingeführt, dieser wird Mapspezifisch sein (unterschiedlicher Dreck je nach Map auf der gerade gespielt wird).
  • Es gibt keine Pläne einen (von einem Spieler) oft gefahrenen Panzer anders aussehen zu lassen als einen frisch gekauften Panzer.
  • Es ist nicht geplant, Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Tarnung zu erstellen, die den Tarnbonus mit sich bringt.
  • Die britischen HD-Modelle, die mit 9.0 implementiert werden, sind die Tortoise und der Centurion 7/1; der Conqueror wird später erscheinen (ebenso wie der Churchill).
  • Der Gravitationsfaktor für alle Panzer ist der gleiche (sieht man unter anderem daran, dass die Panzer alle gleich schnell von der Brücke auf Westfield fallen).
  • Die Respawnmöglichkeit ist nicht von War Thunder abgeguckt, (Garagen-)Gefechte mit Respawns waren schon vor dem Erscheinen von War Thunder in der Diskussion.
  • Einige Fahrzeuge werden in Zukunft in historischen Gefechten andere Attribute/Eigenschaften haben als in Zufallsgefechten (was keinen Einfluss auf die Eigenschaften in Zufallsgefechten haben wird).
  • Die in (relativ naher) Zukunft erscheinende Karte “Kharkov” (wahrscheinlich 9.1 oder 9.2) war nie nur für historische Gefechte gedacht.
  • Die Entwicklungszeit plus die Testzeit für historische Gefechte hat etwa einen Monat betragen.
  • Die Entwickler warten darauf, dass die Programmierer mit dem neuen Sichtsystem fertig werden; mit dem neuen System werden mehr Überprüfungen pro Sekunde/Minute möglich sein (mehr Checks ob ein Panzer gespottet ist).
  • Mehr als 30 Panzer in einem Gefecht würden Netzwerkprobleme verursachen.
  • Bei einer vorbestimmten Anzahl von verschiedenen Panzern (z.B. 4 Panther, 1 Tiger I) in historischen Gefechten würde die Wartezeit drastisch erhöht werden.
  • Laut Storm sind verschiedene Realismusgrade von Zufallsgefechten ( á la War Thunder) nicht wichtig/sinnvoll. Er verweist darauf, dass 95% der Spieler von War Thunder nur Arcade-Gefechte Spielen (AB=95%;RB=3,5%;SB=1,5%), demnach ist nur der Arcade-Modus wichtig.
  • Die Menge an Spielern pro Monat ist im Dezember und Januar am höchsten, dies ist auch in anderen Onlinespielen zu beobachten.
  • Französische Panzer haben auf dem 9.0-Testserver zu dunkle Ketten – ob dies mit dem nächsten Testabschnitt gefixt wird, ist unklar.
  • Es wird momentan kein Arty-Buff benötigt, die Anzahl pro Gefecht ist ok.
  • Die Entwickler suchen nach einer Möglichkeit, den Sinn von HE-Granaten (für normale Panzer und Panzerjäger) zu erhöhen.
  • Storm weiß (noch) nicht, wie die Konfiguration für den T-34 und den KV-1 für historische Gefechte sein wird, die 1941 stattgefunden haben.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

20 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 26.03.

  1. Es wird momentan kein Arty-Buff benötigt, die Anzahl pro Gefecht ist ok.

    seh ich auch so, tut schon weh genug wenn 3 artys drin sind… alle auf meinen e100

  2. HolzbeinKlappstuhl // 26/03/2014 um 20:05 //

    Bis Tier 7 sehe ich oft überhaupt keine Arty mehr.

  3. zum zweiten punkt,kann man da nicht in der garage die manschafft neben oder vor den panzer stellen?
    anstatt links oben bilder in der garage
    könnt ich mier figuren zum draufklicken vorstellen

  4. Ich hätte gerne eine Arti BUFF, einzielzeiten jenseits der 6 sec sind echt krank, in vielen Gefechten komme ich gar nicht zum Schießen da die Panzer wieder Verschwunden sind wenn der Zielkreis FAST klein ist, und wir kennen es ja, EGAL ob der Ziel punkt auch nach 3 sec warten immer noch an der selben stelle ist, ist der Panzer verschwunden Schießt die ARTI zu 95% daneben. 🙁
    Außerdem werden Fast nur noch 6er, 8er und 10er Arties gefahren, die Spieler die si bereits hatten Fahren sie weiter, die meisten anderen geben schon sehr schnell wieder auf.

  5. Ich finde nur, dass sie das Problem mit der Arty und ihrer Zielgenauigkeit schon längst hätten beseitigt haben müssen. Stellenweise ist es unspielbar – aber nur Stellenweise 🙂

  6. lch hab das arty spielen nach ben nerf aufgegeben, macht einfach kein spass mehr!

  7. Der Gravitationsfaktor für alle Panzer ist der gleiche (sieht man unter anderem daran, dass die Panzer alle gleich schnell von der Brücke auf Westfield fallen).

    Der Luftwiederstand dürfte dabei auch keine Relevanz haben…

    • Wieso Luftwiederstand? Den gibts bei WoT garnicht. Wenn wir einen elc amx da runter werfen und ein elc amx mit dem Gewicht von ner Maus, fallenm sie gleich schnell. das meinste ich.

  8. Arty, vor allem nervt es, wenn der Zielkreis -ohne die Maus zu bewegen- plötzlich wieder groß wird…

    *Endlich Dreck auf die Ketten* ironie off

    • Das der groß wird ist dann aber nicht das Problem von WoT oder dir, sondern die hochentwickelte Inteligenz deiner Mitspieler, die sich wahrscheinlich gerade mit ner Maus oder einem WT E-100 hinter dir verstecken wollen und dich dann gekonnt kurz vor deinem Schuss anrempeln 😉 Sie müssen ja nachschauen ob du nicht AFK bist und daher dein Rohr so lange nicht bewegt hast….

  9. @XP1500Monster ich spiele auch nurnoch GW Panther aber spass is was anderes…
    Das mit dem Zielen is bei dem nich so wild weil er nen guten Schwenkbereich hat aber wenn man mal trifft ständig nur schaden um 350… “NERF”
    Die beiden nachfolger kann man ja nich spielen weil 1mm schwenkbereich plus gefühlte halbe stunde einzielzeit is bei den schnellen Panzern auf dem schlachtfeld nich spielbar.

  10. “Die Entwicklungszeit plus die Testzeit für historische Gefechte hat etwa einen Monat betragen.”

    Und warum haben die dann so einen riesen Aufstand darum gemacht? Ein Monat ist doch gar nichts. Was machen die Jungs eigentlich in der restlichen Zeit. Man hört hier immer nur “wenn es fertig ist” und dann ist es mal fertig und die brüsten sich mit “1 Monat Entwicklungszeit”…

    • HolzbeinKlappstuhl // 27/03/2014 um 8:01 //

      Man könnte ja die Zeit nutzen und für den neuen Modus spezielle Karten konstruieren! Aber … halt, wir sind ja hier bei WoT. 🙂

  11. Die Entwicklungszeit plus die Testzeit für historische Gefechte hat etwa einen Monat betragen.

    Joop das sieht man dann auch…..so ein unausgegorener Mist….
    Anstatt da mal ein neue, gerne auch größere mit allerlei Brimborium versehene Karte gibt es 0815 auf uralten Karten mit 5-7 Panzer auf beiden Seiten …..OMG was für eine Inovation….

  12. Ich kann es auch nicht verstehen. Für die historischen Gefechte brauchen sie nur einen Monat. Beim FV 4202 warte ich schon seit mehr als einem Jahr auf den versprochenen Buff bzw. auf die Anpassung an die historischen Werte. Aber es sollen ja neue britische T10-Tanks kommen. 🙂 Mal sehen, wie lange sie dafür brauchen. Die haben sich doch auf den T54 eingeschossen. Ständig gibt es dort neue Versionen etc.

  13. Juhuu endlich hab ich am Testserver mal wieder mehr als 30k Credits

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.