News Ticker

Entwicklertagebuch vom 26.04.

 

  • F:” Wieso wird beim Wechsel der Kanone die Zahlungsmethode für Premiummunition von Kreditpunkten auf Gold gewechselt? Will WG die Leute betrügen? A(Storm):” Auf jeden Fall, deswegen wurde das speziell eingeführt. Wenn ich schlafen gehe, denke ich darüber nach, wie man heimlich Gold von Leuten stehlen kann. Und ich kichere böse”.
  • F:” Wird der FV 4202 durch ein anderes Fahrzeug ersetzt? A:” Kein Kommentar, bis neue Fahrzeuge offiziell angekündigt werden”.
  • In der Zukunft werden viel mehr HD Panzer pro Patch kommen, die Entwickler arbeiten an dem Mechanismus der Massenproduktion.
  • Es wird nicht die Option geben, vom neuen zum alten automatischen Zielen zu wechseln.
  • Der Zielpunkt des neuen automatischen Zielsystems ist bezeichnet als “Der Punkt in der Mitte zwischen dem Ort, wo der Turm an den Panzer angebracht ist und der Mitte des Panzerbodens.
  • Storm bezüglich der Kosten von Munition (und Reparatur?) in Trainingsäumen: “Es ist für uns nicht profitabel, wenn die Spieler viel Zeit in den Trainingsräumen verbringen. Daher ist das auf gewisse Art und Weise ein Einschränkungsfaktor.
  • Scheinbar haben manche Panzer in historischen Gefechten visuelle Tarnung(also nur das Aussehen des Panzers ist anders), andere nicht(z.B. der T-34 auf Erlenberg). das ist Absicht.
  • Der T-34-3 ist statistisch in Ordnung.
  • Spezielle Sichtbarkeitsüberprüfungen an Panzern finden statt, wen dieser a) schießt, b) losfährt, c) anhält.
  • Laut Storm hat das Ausschalten der Dreifachpufferung nur einen Effekt auf Minilags und vielleicht einen winzigen Einfluss auf die FPS.
  • Laut Storm sind die Frameverluste nicht nur aufgrund eines großen Problems. sondern mehrerer kleiner ( z.B. unoptimierter Sound und unoptimiertes Rendern).
  • Die Entwickler Überprüfen das Soundsystem des Spiels nach Optimierungsmöglichkeiten.
  • Laut Storm arbeitet die Sound Engine nicht auf einem anderen Thread, sie ist einer der ersten Kandidaten für einen “Transfer” zu anderen Threads.
  • Da in 9.0 die automatische Grafikeinstellung komplett überarbeitet wurde, liefert diese nun andere Einstellungen als noch in 8.11. Sie nutzt eine Art ” Minibenchmark”, weshalb es manchmal “laggt”. Vorher wurden die Einstellungen einfach aufgrund der Computerparameter gewählt.
  • Marder und andere Panzer kleiner Stufe werden in Kursk erscheinen, sobald die Entwickler separate Panzerstatistiken für historische Gefechte eingeführt haben.
  • Storm bestätigt, dass mit 9.1 der neue Clanmodus “Festungen” kommt.
  • Es wird in 9.1 keine neuen Panzer geben, auch keine Premiums.
  • Der Stufe 8 Premium Medium Panzer der UdSSR ist noch nicht im Supertest.
  • Die 10 schlechtesten Karten werden fürs Erste nicht entfernt.
  • Client Turnier Interface und Teamgefechte 2.0 werden dieses Jahr kommen.
  • Die Entwickler denken noch darüber nach, wie mit Goldmunition umgegangen werden soll. Storm bestätigt, dass die Erhältlichkeit/Möglichkeiten der Goldmunition die panzerbalance beeinflussen, die frage ist sehr kompliziert.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

29 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 26.04.

  1. Also die Antwort von Storm auf die Frage der Goldmumpeln os ja mal richtig gut. 😉

  2. Entweder Goldmumpeln ganz raus aus dem Spiel oder den Preis verfünfachen. Jeder Bob spielt mit den Scheißdingern, selbst da wo es nicht nötig tun würde.

    • eine bessere Alternative, meiner Meinung nach, ist die Limitierung der Anzahl von Premiummunition auf einem Panzer – sprich dass maximal 10% (beispielsweise) der Granaten an Bord Premium sein dürfen.
      Damit zwingst du die Leute, zu überlegen, mit welcher Granate sie einen Gegner beschießen.
      Nebeneffekt wäre aber vermutlich, dass dann die echten Gold-Noobs (die mit Gold auf alles schießen), nur diese wenigen Premiumgranaten laden, verschießen und dann YOLO in den nächsten See

  3. Eine Begrenzung auf 10% der mitgführten Munition(Wert frei erfunden), würde wohl auch schon helfen. Hatte letztens auch einen Fall, wo ein KV-1S der Meinung war meine PzSfl 4c mit ner Goldmumpel zerbröseln zu müssen. Wenn man nur noch 3,4 mitnehmen darf, überlegt man sich wo man die anbringt.

    • wenn er nur einmal auf dich schiesst ist das doch okay! er hatte Gold geladen, was verlangst du? Denkst du echt er lädt einmal komplett 15 Sekunden nach bevor er die Chance nutzt dich zu töten?

      Manche Leute ey ….

      • Ich denke, dass er als TopTier, in einer Situation wo nur weiche Ziele um ihn rumstehen(ich war nicht das erste), garnicht mit Gold rumballern braucht, weil er mit normaler AP auch überall durchkommt.
        War mehr als Beispiel zu “selbst da wo es nicht nötig tun würde” gedacht. Da hab ich etwas wenig Kontext geliefert, mein Fehler, geb ich zu.

        • Das liebe ich am meisten, Toptier die NUR Gold ballern. Seit dem Patch in dem Premiumammo für Credits angeboten wird, hat das Spiel ganz schöne Balance-Probleme!
          Ich sag nur T-54….

      • wenn er nur noch 10% Gold-Muni laden kann, überlegt er es trotzdem 2mal, auch wenn er nen Kühlschrank vor sich hat….

        aber ne, is klar. Manche Leute laden einfach nur Gold und wundern sich trotzdem wenn sie solche noobs sind und trotzdem bouncen. Aber hauptsache sich beschweren.

        das sind genau die leute, die nix auf die reihe kriegen, aber sich dann trotzdem beschweren

        manche leute ey….

        • neu_und_doch_so_alt // 27/04/2014 um 11:27 //

          Und da is sie wieder ^^
          Die allseits Beliebte Flamerrunde der mimimi´s xD

          Ich Fahre liebend gerne T10 Meds und bekomm jeden Tag das geheule zuhören und kann es echt nicht mehr Ertragen.
          Die Normal Munition ist dort nämlich APCR (Heat ist Gold),abgesehen vom 121 der hat AP als Standart Muni.
          Aber wenn ich E100 fahre dann hab ich da auch Gold dabei.
          Und mein FV 215b 183 is pur Gold ^^

          Bitte tut euch nen gefallen und kauft euch Gold Munition, damit das Geheule endlich ein Ende hat!

          • Me109K4 // 27/04/2014 um 13:00 //

            Tu du uns doch lieber einen Gefallen und lern auf Weakspots zu zielen 😉

          • GeneralDDE // 27/04/2014 um 22:08 //

            Gold-Noob detected.

          • Plitz // 27/04/2014 um 22:32 //

            den 183 komplett mit Gold vollzuladen ist übrigens nicht sonderlich clever … gibt genug Situationen in denen du mit der Standardmuni besser dran bist … insofern muss ich hier den “Gold-Noob detected.”-Schreiern recht geben …

  4. egal welcher Panzer erwähnt wird, statistisch sind immer alle angeblich voll in Ordnung … naja, der T18 ist wahrscheinlich auch vollkommen okay, wenn Storm gefragt wird …

    • Das ist doch für uns schwer zu sagen. Klar, mit nem Mod fallen uns Top-Spieler im T18 auf. Diese sehen dann manchmal sehr OP aus. Aber in der Regel sind T18 doch eher häufig nur Opfer, weil wohl die meisten Spieler damit nicht umgehen können.Mit ‘nem PzII habe ich mal 3T18 in einem Gefecht gekillt und nur den ersten mit Gold-Mun (fahre mit begrenztem Vorrat für solche fälle immer ~10-20% Gold Ammo mit herum).

      Kurz: Wir sollten alle Vorsichtig sein mit unseren subjektiven Beobachtungen! Selbst Stats in Noobmeter & Co sind da keine Hilfe, weil diese nur Daten eines bestimmten Spielertypus zeigen.

      • Da stimme ich dir zu… der T18 hat auch nur Potenzial, wenn man ihn in der Stadt in Bewegung hält und agressiv fährt. Bei Passivität ist es eher ein Opfer-Panzer, der von der Seite genüsslich zersägt werden kann.

      • Also ist Grundvorraussetzung jetzt für einen OP Tank, dass du ihn noch nicht kaputt gemacht hast? Cool Story Bro!

        • Öhm, nein? Ich warf ein, dass Wargaming mit größeren DFaten arbeitet als wir. Und deren Daten scheinen eben auszusagen, dass der T18 in den Daten nicht auffällt usw., Du solltest genauer lesen…

          • Plitz // 27/04/2014 um 22:34 //

            Jeder Panzer der erwähnt wird ist angeblich “statistisch normal” … aber dennoch wird ununterbrochen an den Panzern rumgedreht … fällt dir was auf? 😉

  5. Teamgefechte 2.0=?

  6. OMG Ich konnte nicht mehr vor lachen als die Antwort mit der Prem Munition kam xDDDDDDDDDD

  7. Das kann doch von Storm nur ein blöder Scherz sein was er da zum Thema Übungsräume meint. Wollen solche “Entwickler” ernsthaft das Spiel mit roten Tomaten überfluten anstatt dafür Sorge zu tragen das sich gerade solche Spieler mit der Materie Panzer auseinander setzen können? Oftmals mangelt es nicht am wollen aber an den Credits dafür.

    Gibt doch schon genug Spieler die nicht mal geradeaus fahren können, von Taktik nichts verstehen und nicht mal Wissen wo sie beim Gegner drauf halten müssen, aber dafür dicke Panzer mit ner fetten Kanone ihr eigen nennen und anderen die Runden versauen.

    • Mhm, im Übungsraum lernt man aber keine Taktik. Und ebenso lernt man auch andere Dinge nicht, dieses übliche “ich ziele in die Richtung wo der Panzer ist” unabhängig von Gebäuden und anderen Hindernissen dazwischen. All das bieten die Übungsräume nicht. Sie bieten vor allem für Clans und Züge einen Übungsraum, also für Fortgeschrittene.
      Insbesondere Anfänger wollen in der Regel auch gar nicht üben sondern einfach nur mal eine Runde spielen. Mit Taktik und anderem setzt man sich doch erst auseinander, wenn man etwas ehrgeiziger im Spiel wird.

  8. Wieso sind die Server down? Ist heut ein Update geplant?

  9. Also ich muss Sagen ich finde es gut das die Goldmuni für Kredits erhältlich ist, ich meine ich Verwende Gold selber zwar nur in ein paar bestimmten Fahrzeugen wie z.B. IS-6 die hat 5 Schuss Gold für den Notfall mit. Aber Leute, mal Ehrlich, ich freu mich wenn ich mit Goldangeschossen werde weil die müssen Zahlen, und durchkommen tuen die meisten auch ohne Gold…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.