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Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 06.07.

Die heutigen Infos stammen von Maxim Chuvalov:

  • Es sind grob 1,5 Millionen Nutzer weltweit online, je nach Jahreszeit variiert das. Natürlich kommt ein Großteil aus Osteuropa, China und CIS (Commonwealth of Independent States). Die Dynamik der aktiven Spieler ist trotz des Alters von WoT positiv. In Asien gibt es Wachstum.
  • Die Zielgruppe des Spiels sind Männer (etwa 97%) von 25-45 Jahren. Die Spieler sind im Vergleich zu anderen Spielen erwachsen und involviert: Viele sehen das Projekt als mehr als nur ein Spiel. “Panzer” sind ein Hobby auf gleicher Ebene wie Fußball oder Fischen. Es ist nicht peinlich, mit Kollegen oder Freunden über das Spiel zu reden.
  •  Es ist nicht geplant, für WoT monatlich zahlen zu müssen. Eines der Kernprinzipien des Spiels ist die Erreichbarkeit.
  • Es wird weiterhin nach Merchandisepartnern gesucht, auch außerhalb der PC-Branche. Es soll einfach sein, diese zu kaufen und erhalten.
  • Wenn die Sandbox den Spielern gefällt, wird sie für weitere Prototyp- und Funktionen-Tests existieren.
  • Alle Faktoren werden in Bezug genommen, was den “Erfolg” der Sandbox betrifft. Das bedeutet Serverstatistiken, Spielerfeedback, und die Erfahrung der Mitarbeiter. Wenn die Daten gegensätzlich sein sollten, werden die Spieler erneut gefragt – das Spiel wird für sie gemacht.
  • Aktuell sollen immer die Funktionen der Sandbox eingeführt werden, die fertig sind und alleine implementiert werden können. Wenn also die neue Arty oder der Matchmaker gut ankommen, könnten diese vor der kompletten Überarbeitung der Panzer kommen. Natürlich werden alle Fahrzeuge mit neuer Rollenverteilung gleichzeitig eingeführt, anders geht es nicht.
  • Die Klassen werden bleiben, aber in Rollen unterteilt, sodass Spieler ihre Aufgabe verstehen.
  • Auf der Sandbox wird verschiedenes getestet, auch maximal 3 Artys pro Seite.
  • Es ist irrational, die maximale Zahl anderer Klassen zu limitieren, da gibt es zum Beispiel Regionsunterschiede, das Verhältnis der Klassen zueinander ändert sich konstant. WG will nicht, dass Spieler länger auf Gefechte warten müssen.
  • Es wird darüber nachgedacht (aber nicht mehr), die Statistiken bei Nachfrage zu verstecken.
  • Auch der Panzerfußball wird wieder entfernt. Aber es wird immer an Spaß-Modi gearbeitet, es wird dieses Jahr ein weiteres Event geben.
  • Im aktuellen Fußballmodus wird der Bug nicht mehr gefixt, dass Spieler, die ein Tor schossen, manchmal beim Anstoß an der Stelle starten, wo sie das Tor geschossen haben. Bei der nächsten Version wird das bedacht.
  • Teamkills komplett abzuschaffen wird nach der Überarbeitung auf der Sandbox getestet.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 06.07.

  1. Teamkills komplett abzuschaffen wird nach der Überarbeitung auf der Sandbox getestet.

    Ich frage mich ob das verunglücken eines Teamkameraden auch dazu zählt?

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