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Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 14.10.

Guten Abend zusammen,

heute darf ich euch zu einem Entwicklertagebuch zu World of Warships begrüßen, viel Spass beim Lesen!

  • F: Werdet ihr die Zerstörer auf 3 Stück pro Seite begrenzen? Die neue Ökonomie belohnt ein aggressives Gameplay, was mit sehr vielen Zerstörern sehr schwierig ist.” A1: Nein, wenn wir dies machen würden, wäre die Wartezeit zu lange – ein ernstes Problem, denn keiner mag es zu warten.” A2: “Selbst, wenn die Spieler bereit wären zu warten würde dies einen Schneeballeffekt nach sich ziehen und Teams wären unvollständig, was auch schlecht ist.”
  • F: “Wir es möglich sein unnötige Module zu verkaufen?” A: “Ja, fast genauso wie man Upgrades verkaufen kann. Die Verkaufsautomatik wurde sehr früh im Projekt eingefügt und hat die meisten Spieler zufrieden gestellt, aber wir verstehen, dass Spieler dieses auch einzeln verkaufen wollen. Wir arbeiten zur Zeit daran, also achte auf die Ankündigungen.”
  • F: Wird es Änderungen an dem Karma System geben?” A: “Ja, das Karma System braucht eine Überarbeitung. Wir müssen uns dafür die Arten an Meldungen und Empfehlungen anschauen und den Schutz gegen Missbrauch der Meldungen. Wir planen dies in den nächsten Versionen.”
  • F: “Der letzte Patch wurde von den Spielern kritisiert, werdet ihr diese Kritik mit in Betracht ziehen?” A: Die letzten Änderungen wurden von vielen Spielern gut aufgenommen, aber wir können nicht alle zufrieden stellen. Manche positiven Änderungen wurden am Anfang kritisch gesehen und wir verstehen das. Kritik ist für uns sehr wichtig, denn wir wollen, dass das Publikum das Spiel mag und wir gerne die Probleme wissen möchten. Auf der anderen Seite gibt es einen Unterschied zwischen starker negativer Meinung durch eine relativ kleinen Teil der Spielbasis und den “richtigen” Problemen die das Spiel beeinträchtigen. Die erste Art von Kritik ist Futter zum Nachdenken und die zweite Art muss so schnell wie möglich bearbeitet werden.”
  • F: ” Plant ihr dem Nickname im Chat auch das Schiff hinzuzufügen?” A: “Wir mögen diese Idee und planen etwas in der Richtung. Die Hauptaufgabe ist wie man den Text ins Fenster bekommt.”
  • F: “Wenn ein manuell angewähltes Flugzeug nicht mehr sichtbar ist, muss ich den Fokus resetten. Denn wenn man ein Schiff fokussiert und es verschwindet und wieder sichtbar wird, bleibt das Ziel gleich.” A: ” Diese Mechanik wurde sehr früh im Spiel eingeführt, aber das man auf dem Ziel bleibt klingt logisch. Wir denken über dieses Problem nach.”
  • F: “Werden die deutschen Hosentaschen Schlachtschiffe im Spiel auftauchen?” A: “Vielleicht, Sie sind noch im Spiel, weil es sehr schwierig ist diese ausbalancieren, Sie wurden für den Angriff geschaffen und haben kleinere Kaliber als die meisten Schlachtschiffe und haben eher eine Panzerung wie ein Kreuzer. Sie werden erscheinen, wenn wir ihren Platz gefunden haben.”
  • F: “Können wir freie Erfahrung als Kapitänserfahrung nutzen?” A: “Wir überlegen uns diese Möglichkeit zusammen mit anderen Änderungen bei dem Fähigkeitsfortschritt. Zusätzlich zum benutzen der freien Erfahrung, würden wir gerne eine Anzahl an Fähigkeiten ändern, deren Nutzen zweifelhaft ist und die Auswahlmöglichkeiten erhöhen und die 18/19 maximalen Punkte aufheben. Das neue Design ist bereits in der Endphase und wird demnächst veröffentlicht werden, wartet auf Ankündigungen.”
  • F: “Wann wird es russische Schlachtschiffe im Spiel geben?” A: “LEider können wir den gesamten Forschungsbaum nicht ankündigen. Der Baum sieht sehr brauchbar und interessant aus und beinhaltet eine hohe Anzahl von unveröffentlichten Projekten. Dies nur für die ferne Zukunft, als nächstes kommen die Kreuzer der Royal Navy und die neuen japanischen Zerstörer.”
  • F: “Bitte erzählt uns was über das Clan-Feature.” A: “Wir heißen Clans willkommen und verstehen, dass sich die Spieler wünschen einen Clan zu formen um ihre Spielerfahrung zu teilen. Wir planen die Einführung von Clan in 4 Stufen, die Arbeit an der 1. Stufe ist fast fertig und die anderen 3 Stufen sind in unterschiedlichen Stadien. Der neue Inhalt wird nach und nach veröffentlich werden und kann als “einfach”, “zwanglos”, mittel” und “hardcore” eingestuft werden. (Anm.: Bis Ende 2017 soll dies abgeschlossen sein.)
    • Stufe 1: Die Möglichkeit einen Clan zu erstellen und die Wiedererkennung der Clanmitglieder.
    • Stufe 2: Einführen der Motivation einem Clan beizutreten durch neuen Spielcontent. Dies würde den Durchschschnittsspieler ansprechen, der eine Teilnahme attraktiv finden würde, aber ohne Disziplin oder Training.
    • Stufe 3 : Einführung des “mittleren” Stufencontent, dies erfordert eine höhere Organisationsstufe von einem Clan.
    • Stufe 4: Die “Hardcore”-Stufe wird starke Clans die gut organisiert sind belohnen, ähnlich wie in WoT.
  • Im Jahr 2017 sollen die schnell Kommandos überarbeitet werden

Quelle: https://thedailybounce.net/

 

 

 

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