News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 28.12.

Die heutigen Infos stammen von Milos Jerabek, dem polnischen Entwicklungsdirektor von WG.

  • Wie man an den schwedischen Panzern sehen kann, bemüht sich WG gerade, neue Funktionen/Mechaniken zu entwickeln.
  • Gleichzeitig wird auch an anderen Sachen gearbeitet, an den Panzern, die keine Kopien von deutschen und russischen Modellen sind.
  • Diese neuen Elemente sollen eingeführt werden, um das Spiel interessanter zu gestalten.
  • Der Sandbox Server wurde pausiert, da einige der dort getesteten Features fertig sind. Die Meinungen der Spieler wurde gesammelt, um die Features zu optimieren.
  • Wie bereits auf dem WG Fest erwähnt, ist Arty eine Hauptpriorität.
  • Es wird weiterhin an der Fahrzeugbalance gearbeitet, entsprechend der Meinung der Sandbox-Spieler.
  • Er kann so viel sagen: In der ersten Jahreshälfte werden einige neue Dinge präsentiert. Diese werden zunächst auf den Sandbox-Server kommen, um zu sehen, ob das Feature den Spielern gefällt, oder was korregiert werden muss, und dann auf die Hauptserver übertragen.
  • WG kennt die Meinung der Spieler und glaubt, dass man gemeinsam spielen und sich verbessern sollte.
  • Wie auf dem WG Fest bekannt gegeben, wird die Arbeit am neuen Balancing und anderen Dingen fortgeführt.
  • Innerhalb von WG nennen sie es “Balance 2.0”, aber sie wissen noch nicht, ob sie es Spielern als neues oder verbessertes Balancing erklären sollen.
  • Der neue Balancer soll nach dem 3-5-7 System funktionieren (3 Top, 5 Mittel und 7 Low Tier Panzer). So hat man selbst auf geringeren Stufen deutlich mehr Spaß, als einer von 2 schwachen Panzern zu sein.
  • Gleichzeitig kommen Änderungen an leichten Panzern – sie werden bis Stufe X gehen, es werden neue und mit Sicherheit interessante Panzer dazu kommen. Das Spiel wird sich leicht verändern, da sie etwas anders angepasst werden – sie werden etwas anders angeglichen, da Mediums bereits eine recht gute Sichtweite haben. Daher sollen die neuen LT nicht so ein passiver Aufklärer wie der AMX 13 75 sein, sondern man wird mobiler und muss sich mehr bewegen.
  • Momentan wird stark daran gearbeitet, die Grafiken zu verbessern, was mit der neuen Grafikengine einhergeht. Das ist insbesondere im Bezug auf Karten eine überschreibende Priorität. WG weiß, dass viele Karten Problemstellen haben, und daher zunächst ihr Plan gefixt werden muss, um komfortabel spielbar zu sein, um danach ins Detail zu gehen.
  • Es wird an einigen neuen Karten gearbeitet, und ältere werden korregiert. Diese wurden teilweise aus dem Supertest geleaked, woe zum Bespiel Pilsen, wo gerade die finalen Änderungen gemacht werden. WG hofft daher, die Karte bald Spielern zeigen zu können. Das selbe wird gerade mit allen Karten gemacht, die Probleme haben, und denen, die in Zukunft kommen.
  • Das Training neuer Spieler und harte Arbeit, um sie im Spiel zu halten, ist ein wichtiges Problem, es wird an einem neuen Trainingssystem gearbeitet.
  • Das Hauptziel für WoT ist 2017 das korregieren der größten Probleme: Balance, Arty und Karten.

Quelle: https://ritastatusreport.live

 

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

31 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 28.12.

  1. Dann mal ran.

  2. Ich will da jetzt nicht flämmen und jetzt schon was schlecht machen was noch nicht da ist ! Aber !
    3-5-7 System soll die Lösung sein ? Also wenn ich Tier 10 spiele sind dann nur noch zwei andere 10er versteh ich das so richtig ?? Da wäre man immer Toptier !?
    Ob das mehr Spaß bringt ?

    Wurde das schon getestet und gibts dazu schon ein Feedback ?

    Warum nicht ein Matchmaking nach Wg -Rate +/-1000 wäre doch vernünftiger. Oder ??? Dann spielen so ziehmlich gleiche Spieler gegeneinander !

  3. Das mit Matching von Tier X ist ne berechtigte Frage… eigentlich müssen im MM viel mehr Faktoren bearbeitet werden. Spielerwetung, Fahrzeugklasse, Tierstufen, Ausbaustufe der Panzer… Bloß wartet man dann zu lange auf das Gefecht. Es wird auch niemanden zufrieden stellen.

    • ja das haben sie immer gesagt, dass die Wartezeit dann zu lang ist und das es niemand will, aber guck dir doch mal Dota 2 an, da spielen Millionen Leute und man wartet trotzdem bis zu 5min auf ein Spiel, da stört es auch niemanden.

      • Da hat man auch immer gewartet und eine Partie dauert im Schnitt deutlich mehr als 15 Minuten – da liegt der Unterschied, WoT Ist eher Gelegenheitsspiel, wo man mal eben ne Viertelstunde ein Match macht – und da passen 5 Min Ladezeit nicht ins Konzept

  4. Und zu Arty ist noch zu sagen, dass die Limitierung auf 3 nicht optimal gewählt wurde. Ist m.M.n. immer noch zu viel. Nicht falsch verstehen, ich mag Arty fahren. Bloß kriegt jeder das große Kotzen wenn im Gefecht so viele Arties sind (auch Artyfahrer). Gesunde Angst der Camper vor Arties sollte aber bleiben. So reicht ein Limit von 2 Arties im Gefecht und 1 Arty pro Zug vollkommen aus. Da kann man sich das Rumschrauben an den Arties komplett sparen.

    • Wenn eine Klasse so stark begrenzt werden muss, damit sie das Spiel nicht kaputt macht, dann zeigt das für mich dass sie eigentlich gar nicht rein gehört.

    • Was hast du denn gegen einen Zug mit 3 artys? Richtig sie sind wenn sie zusammen arbeiten sehr effektiv und nervig für die Gegner. Aber das gleiche gilt auch für einen dreier Zug von tier 10 meds. Völlig op und meist keine Chance für das gegner Team. Gleiches recht für alle dann schafft gleich alle Züge ab

      • Mit einer arty begrenzung auf 3 bin ich aber einverstanden. Arty sollte aber mal mehr von skill als von RNG abhängig sein und DAS war auch mit den Änderungen auf Sandbox noch nicht behoben.

  5. Es ist ja auch eine besondere Fahrzeugklasse. Eine, die ohne direkte Sicht auf den Feind auf diesen feuern kann. Alle anderen müssen direkte Sicht oder entsprechende Mods haben 😉
    Es heißt aber nicht, dass diese nicht zu WOT gehört. Man sollte es einfach nur geschickt steuern bzw. balancen

    • Vielleicht wären Arty-Beobachtungsfahrzeuge leichter zu balancen, die offmap-Arty steuern aber nur Ziele beschießen können, die sie selber sehen. Naja nur so ein Gedanke, grundlegende Änderungen gibt es sicher keine.

  6. Gehört vielleicht nicht hier hin , aber mich würde mal interessieren wie die Spieler auf den Sandbox server ausgesucht werden ? Gibt es dazu irgendwelche Fakten ?

  7. Ja war anders gemeint !

    H3nr1k: 8er gegen 10er ist so oder so ein eigenes Thema ! Doch der Spieler dahinter hat das “gleiche” Können wie man selbst ! Ich finde schon das die persönliche Rate ein Teil vom Matchmaker sein sollte !
    Also ich würd schon 1-2 min warten wenn ich dannach ein geiles Gefecht haben kann.
    (Auch eine Niederlage kann ein spannendes, geiles Gefecht sein)

    Bei der Arty sollten die Oneshots entschärft werden !
    In Brand setzen, Module zerstören und Besatzung ausschalten ist Ok !
    Arty sollte schon bleiben, ist ein Teil von Wot und kann ein Gefecht doch sehr ändern.
    Persönlich spiele ich sehr selten Arty, weil meine Schüsse so gut wie nie treffen.
    Bin aber sehr gespannt in welche Richtung die Änderungen gehen werden !

    • Du hast auf ein Problem der Arri hingewisen:
      – Arri braucht Aufklärer
      – Treffergenauigkeit (hoffe auf RNG)
      – Arri wird oft vom Team allein gelassen
      Im Panzer mag ich die Arri ( 3+) auch nicht 🙂
      Die findet mich fast immer und Ex mit dem 1. Schuss
      Muß man aber mit Leben.

  8. ganz ehrlich?…wenn eine arty ihren alpha verliert, wer bitte hat dann noch Respekt vor der granate der arty? wer soll die ganzen mediums daran hinder einfach das gesamte team zu rudeln?
    einfach angenommen der t92 macht statt der 2200 nur noch 400 – 500 schaden, glaubt ihr irgendwer hat dann noch respekt vor dem was der t92 im rohr hat?
    dann steckt man halt die 500er kelle ein und fertig…
    …arty gehört ins spiel auch wenn ich diese manchmal verfluchen könnte…

  9. Ich würde gerne mal eure meinung dazu hören: Der Matchmaker könnte doch theoretisch besser arbeiten wenn er mehr auswahl an Panzern hat, oder? Könnte man dann nicht eine funktion entwickeln das man entweder mit einem Panzer allein in ein zufallsgefecht geht oder eine gruppe von ~5 panzern auswählen in denen ich noch xp brauche und der Matchmaker nimmt sich den den er am besten gerade verhackstückeln kann? Würde das irgendwas bringen?

    • theoretisch möglich ja.Schneller würde es dann wohl gehen, wobei die Berechnungen mehr aufwand wären, da 5 statt 1 vergleich gemacht werden müssen. Aber Spieler werden das nicht immer wollen. Es gibt genug die nur 1/2 Linien grinden, und gerade zu Beginn wärs doch etwas zu fordernd, zufällig 1 von 5 Panzern zu haben 🙂

  10. So ähnlich wie im Verwüstungsmodus meinst du ??

    Zwischen können und wollen liegt bei Wg leider ein ganzes Universum dazwischen !
    Machbar wäre es schon.
    Und Möglichkeiten und Ideen gäbe es genug.

    3/5/7 Matchmaker wird vermutlich kommen, so wie ich das verstehe.
    Da können wir nur abwarten was tatsächlich kommen wird !

  11. jop !
    Daumen hoch !!!
    Schliesse mich deiner Aussage
    1000%ig an !
    Darauf warten wir doch schon eine ganze Ewigkeit !!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.