News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 30.09.

Guten Abend zusammen,

auch heute Abend darf ich euch wieder von Sub_Octavian ein Entwicklertagebuch zu World of Warships präsentieren. Viel Spass beim Lesen.

  • F: “Gibt es irgendwelche Pläne die Anzahl der Schlachtschiffe im Spiel zu reduzieren und die Anzahl der leichten und schweren Kreuzer anzuheben um diese erwünschter zu machen?” A: “Wir würden gerne die Kreuzer populärer machen. Deswegen erhalten sie auch in der Version 0.5.12 die Rudermodifikation Mod 3. Andere Optimierungen kommen später. In unserem Konzept der idealen Klassenverteilung sollten die Schlachtschiffe 25-30% ausmachen. Es funktioniert mehr oder weniger, aber auf manchen Realms/Stufen überschreiten sie dieses Limit. Wir wollen keine globalen Nerfs und werden diese soweit es geht vermeiden – dies ist auch der Grund warum wir die Reduzierung der Bugpanzerung nicht veröffentlicht haben, dennoch werden einige kleinere, präzisere Aktionen umgesetzt.”
  • F: “Ich denke die Frage die sich uns gerade am meisten stellt ist: Was zur Hölle passiert mit den britischen Kreuzern?” A: “Das ursprüngliche Konzept bedeutete zu viel “HE-Rauch-spammen-Klick-Klick” Meta-Gameplay, welches wir nicht mehr unterstützen wollen. Wir wollen, dass jede Forschungslinie einzigartige Erfahrungen mit sich bringt anstatt ein Klon einer vorhandenen Linie zu sein.”
  • F: “Einige wenige Spieler denken, dass die Stufe 5 und 6 benachteiligt sind, das sie zur Zeit ein +2/-1 Matchmaking haben. Ist da irgendeine Lösung in Sicht die du uns präsentieren kannst? Werden sie irgendwann wieder ein normales +2/-2 MM erhalten?” A: “Wir haben realisiert, dass nach dem MM Tuning die Stufe 3-4 und 7-8 mehr Spass machen und die Stufen 5-6 schwieriger zu spielen sind. Dies war voraussehbar und unsere Absicht. Wir führen auch eine Untersuchung durch um herauszufinden was nötig ist um diesen Effekt abzuschwächen.”
  • F: ” Es sieht so aus als ob die Commonwealth Schiffe und die britischen Schiffe getrennt werden (Perth etc.) Was ist der Sinn davon? Ist es nicht ein Widerspruch zur historischen Genauigkeit?” A: “Es gibt zu viele Schiffe der beiden “Nationen” die eventuell im Spiel eingeführt werden können. Sie würden nicht auf einen Bildschirm passen.”
  • Das Panzerungsmodell der New Orleans (Stufe 8 Kreuzer) wird mit dem Patch 0.5.13 behoben.
  • Es wird bald einen Co-Op/PvE Modus geben, es gibt sogar bei den Entwickler eine Gruppe die sich nur mit PvE befasst.
  • Der 5. Turm der Mogami und die 2. Kanone der Tenryu drehen sich nicht korrekt (Anm.: Der Schwenkbereich ist zu klein), dies wurde durch Sub_Octavian geprüft und soll mit dem Patch 0.5.13 behoben werden.
  • Es gibt noch keine Pläne Teamgefechte für WoWs einzuführen.
  • F: “Wir es einen Bollwerkmodus geben wie in WoT?” A: “Sagen wir so, es wird gerade etwas als Konzept erstellt.”
  • F: “Wie groß ist der Flugzeugboost nach dem Abwurf der Bomben? Und welche Chance auf Feuer haben diese Bomben?” A: “Der Boost sollte 25% betragen. Chance auf Feuer…groß. Es hängt von den Bomben ab, diese Information ist nicht in der Hafen UI enthalten, da es, weil die Chance so hoch ist, egal ist.”
  • F: “Wieviele Premium Schiffe können wir dieses Jahr noch erwarten? Ich denke es ist nicht möglich die Namen der Schiffe preiszugeben, aber wie wäre es mit der Klasse oder der Nation?”
    A: “Ja also da hätten wir…Nein, sie beobachten mich!”

Quelle: https://thedailybounce.net/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.