News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 09.08.

Guten Abend zusammen,

Wieder darf ich euch ein Entwicklertagebuch zu World of Warships präsentieren. Viel Spass beim Lesen.

  • F: “Gibt es Pläne für niederländische Schiffe? Wie wird WG kleinere Nationen handhaben, wird die Anzahl der verfügbaren Schiffe begrenzt oder werden viele Konzeptschiffe hinzugefügt?” A: “Wir arbeiten immer noch an den Forschungszweigen der großen Nationen, die Royal Navy ist immer noch nicht im Spiel, deswegen denken wir nicht über zusätzliche und unvollständige Forschungszweige nach. Manche Schiffe werden eventuell als Premiumschiffe erscheinen.”
  • F: “Warum wurden die russischen Schiffe vor den britischen Schiffen veröffentlicht? Hat dies vielleicht ökonomische Gründe?” A: ” Der Grund war nicht ökonomischer Natur. Klar warteten die Spieler der RU-Region auf die sowjetische Marine, aber WoWs wurde auch in anderen Regionen veröffentlicht, die auch wichtig sind. Die Idee war 2 gegensätzliche Nationen hinzuzufügen und aus einer viel Zahl von Gründen war dies Russland-Deutschland und keine anderer “Spezial-“Grund. Die Royal Navy herauszubringen ist unausweichlich.”
  • F: “Können wir mehrere Statistik Optionen erwarten wie in WoT (wie Stats für jedes Schiff und Gefechtsberichte von anderen Spielern)” A: “Ja, erste Möglichkeiten wird es mit dem Patch 0.5.10. geben.”
  • F: “Wird es einen Option für die Spieler geben damit man sich die Flagge der kaiserlichen russischen Marine im Hafen und/oder im Forschungsbaum anzeigen lassen kann? Es macht keinen Sinn die sowjetische Flagge im Hintergrund zu haben während auf dem Schiff die Flagge der kaiserlichen russischen Marine weht.” A: “Diese Option ist nicht geplant. Ich würde es als “Nice to have” bezeichnen und würde eine sehr niedrige Priorität haben.”
  • F: “Gibt es Pläne für eine Fähigkeit mit der Kampfflugzeuge Schiffe unter Beschuss nehmen können?” A: “Ja, wir würden gerne solch ein Feature einfügen, aber wir haben viele Zweifel an dem derzeitigen Gameplay der Flugzeugträger. Wir wollen sie spielerfreundlicher machen, dazu wollen wir aber auch nicht die Klassenbalance zerstören. Was genau geplant ist – kanni ch leider nicht sagen.”
  • F: “Was sind die Änderungen in der Statistik bei den hochstufigen US Flugzeugträgern nach Patch 0.5.3.?” A: “Wir geben ohne Grund keine Serverstatistiken heraus. Die Situation der amerikanischen Fliugzeugträgern ist sehr kompliziert weil der Einfluss des ausgewählten Flugsteuerung Schemas sehr groß ist.”
  • F: “Wird es neue Farbschemas oder Tarnschemas geben? Es wäre toll, wenn man bestimmte Sektionen unterschiedlich anmalen könnte.” A: “Wir planen mehr Tarnschemas hinzuzufügen und neue Decals wie Seitennummern, Ringe um die Schornsteine, Identifizierungsabzeichen etc.”
  • F: “Ich hatte in der letzten Zeit sehr viele Stufe 8+ Gefechte und beide Seiten hatten 6 Zerstörer. Denkt ihr nicht, dass dies zuviel ist?” A: “Wir denken, dass am besten 3-4 Zerstörer pro Seite sind, maximal 5. 6 Sind definitiv zuviel, wir arbeiten weiter an der Balance und eine gleichmäßige Verteilung der Klassen zu gewährleisten.”
  • F: “Haben irgendwelche Änderungen an der Spielmechanik die Warspite negativ beeinflusst? Oder habt ihr die Effektivität der Panzerung verringert? Manche Spieler meine sie ist nicht mehr Panzerungsstark ist. Und wie macht sie sich statistisch gesehen?” A: “Nein und nein. Die Warspite ist eines der mehrdeutigsten Schiffe im Spiel. Statistisch gesehen ist okay und manche Spieler fühlen sich mit ihr nicht unbehaglich. Wir beobachten dieses Problem sehr genau und haben letztens erst ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen. Wir wollen den Komfort der Besitzer verbessern, das Schiff nicht unbalanciert machen oder ihre “Individualität” zerstören.”
  • F: “Wie sieht das Schicksal der Kreuzer Buffalo und Worcester aus?” A: “Alles was ich sagen kann ist, dass diese Schiffe früher oder später im Spiel erscheinen werden.”
  • F: “Nachdem ihr die Änderungen andere Fertigkeit “erfahrener Schütze” vorgenommen hat, gibt es Pläne den Nerf der Drehung und der Lebenspunkte der 155mm Kanonen von der Mogami rückgängig zu machen? Vorher waren es 40s für eine Drehung, nun sind es 51,4s und es ist bisschen langsam wenn man bedenkt, dass dies die Stockgeschütze sind und die Reichweite nur 13km beträgt.” A: “Wir denken darüber nach, aber das Ergebnis der Änderungen bei Mogami ist, dass sie nun ausbalanciert ist. Wir wollen nicht alles kompensieren und für die Wahl zwischen den 155mm und den 203mm Geschützen – ist es vielleicht die falsche Idee.”
  • F: “Überlegt ihr euch Hamburg als Hafen für WoWs zu erstellen?” A: “Dies ist keine Frage, sondern eine Anregung. Wir haben keine Pläne dafür.”

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.