News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 11.02.

Teil 2 der Forenantworten zu WoWs:

  • Es ist nicht sicher, ob der “Konvoi” Modus eingeführt wird.
  • Es ist geplant, weitere Klassen zu veröffentlichen.
  • Am Sichtsystem wird nichts komplexer.
  • Die Aufklärungsreichweite der russischen DD wurde kurz vor Release generft, da diese hauptsächlich mit ihren Kanonen spielen und diese möglichst nicht ungesehen abfeuern können sollten.
  • Die britischen DD werden sich ähnlich zu den amerikanischen sehr vielseitig spielen lassen (Aufgaben und Aussehen sind sehr ähnlich). In Bälde werden die genauen Charakteristika der britischen DD veröffentlicht.
  • Der 3. Rumpf der Königsberg wird einen Jäger bekommen. Eventuell wird man bei der Murmansk das Aufklärungsflugzeug zurückholen können, aber es wird darüber nachgedacht, ihr einen Jäger zu geben.
  • Da sich mit den Änderungen der Kapitänsfähigkeiten die Schiffswerte nicht ändern, und es beim Verkauf der Premiumschiffe keinen Kapitän dazu gab, wird es keine Entschädigungen geben.
  • Auch in der Realität litten nicht nur Holzschiffe unter schweren Feuern.
  • Es wird sich angeschaut, Schiffen wie New Orleans oder Baltimore bald neue Möglichkeiten zu liefern.
  • Die amerikanischen Schlachtschiffe haben ihre Vorteile, aber es könnte sein, dass einige Charakteristika verbessert werden.
  • Es ist nicht garantiert, dass die Graf Zeppelin es  ins Spiel schaffen wird , erst recht nicht, in welcher Form.
  • Wenn alles nach Plan läuft, wird es noch dieses Jahr Anti-Schlachtschiff-Bomben geben.
  • Flugzeugträger-Kreuzer und ähnliche Hybride sind noch in Entwicklung, eventuell wird man die Flugzeuge limitiert kontrollieren können.
  • Es ist kein Schnellkommando-Rad wie in WoT geplant.
  • Torpedoboote auf kleinen Stufen sind nicht geplant.
  • Neue Animationen für die Schiffszerstörung werden aktuell entwickelt. Es gibt keine Garantie für eine Unterwasser-Kamera, aber die Schiffszerstörungen werden auf jeden Fall unterschiedlicher und besser.
  • Es steht noch zur Debatte, ob neben der Tirpitz andere deutsche BB Torpedos bekommen. Die Chance besteht aber.
  • Die Aufklärungsflugzeuge sollen Situationsabhängig sein, daher nur 2 Minuten Flugzeit. Es sollen aber keine Kämpfe auf große Entfernungen gefördert werden, deswegen 6 Minuten Cooldown.
  • Es ist nicht geplant, das Maximum an Fähigkeitspunkten zu erhöhen. Die Spieler sollen eine große Auswahl an guten Fähigkeiten haben, und nicht alle erhalten können.
  • Das Automatische Ziel festlegen (X) funktioniert nicht immer perfekt, aber es wird versucht, das zu fixen. Wenn es aber viele Ziele in Sicht gibt, entscheidet das System für den Spieler, worauf er zielt. Jedenfalls wird der Festlegungsalgorithmus verbessert, die Spieler müssen also nicht allzu viel darüber nachdenken.
    Es ist außerdem wichtig, um vorzuhalten, da man ohne es eigentlich ganz woanders hinschießen würde, als man es mit dem System macht.
  • Die Schiffsgeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Granatengeschwindigkeit.
  • Die Daten zum Durchschlag sind folgende:
    Garantierter Durchschlag der Panzerung: 1/14,3 des Kalibers.
    Überdurchschlag: 1/6 des Kalibers.
    HE Granaten Durchschlag: 1/6 des Kalibers.
    Die Durchschlagschancen für AP Granaten reduzieren sich mit der Entfernung. Die genauen Formeln dazu werden nicht veröffentlicht, orientieren sich aber stark an der Realität.
  • Die Basismechanismen der Flugabwehr werden nicht geändert.
  • In den meisten Fällen verlieren Spieler Türme nicht wegen einer “falsch fliegenden” Granate, sondern weil sie eine falsche Bewegung ausgeführt haben. Das ist Teil der Komplexität des Spiels.
  • Bei den BB, die keine Torpedos haben, liegt das daran, dass diese in der Realität die Rohre nicht hätten drehen können.
  • Die Granaten der Sekundärgeschütze hängen nicht zwingend vom Kaliber ab – auch wenn es stimmt, dass größere Kaliber generell eher AP schießen. Das wird sich nicht ändern.
  • Die Anzahl der Basisklassen (Kreuzer, Schlachtschiff, Flugzeugträger, Zerstörer) wird sich in nächster Zeit nicht erhöhen. Unterklassen (leichte/schwere Kreuzer) könnten aber eingeführt werden.
  • Es gibt einen Bug, bei dem Granaten mehr Schaden machen, als maximal möglich. Hierbei treffen sie Turm und Zitadelle, das wird gefixt.
  • Auch die 40mm Bofors waren auf deutschen Kreuzern weit verbreitet (z.B. Prinz Eugen/Nürnberg), daher kommen sie auch im Spiel vor.
  • Auch wenn aufgrund des Auslassens von Premiumschiffen bei generellen Änderungen manche nun etwas stärker wirken (Murmansk/Gremyashchy), wird weiterhin versucht, diese einzigartig, aber weder zu stark (“Die wollen doch nur mein Geld”) noch zu schwach (“Dafür hab ich Geld bezahlt?) zu halten.
  • Dass Taiho, Hakuruyu und Midway ein gepanzertes Deck haben, wird im Spiel dadurch reflektiert, dass sie weniger Schaden durch HE Granaten erhalten.
  • Aufgrund der neuen Skills ergeben sich einige Infos, die interessant sind:
    Die AA Verteidigung funktioniert wie bisher, aber die Effizienz wird erhöht, wenn man den Skill nutzt und manuell zielt.
    Die Fähigkeiten zur Flugabwehr und Verbesserung der Sekundärgeschütze überlagert sich auf Stufe 2, das ist aber in Ordnung. Spieler, die sich auf Sekundärgeschütze fokussieren wollen, können den Stufe 5 Skill nehmen statt diese beiden.
    Die Torpedoscharfmachungsentfernung läuft per Timer, daher werden aus der Luft abgeworfene Torpedos weiter weg abgeworfen werden müssen, was in diesem Fall ein kleiner Nachteil für CVs ist.
    Die Entwickler denken nicht, dass der Skill Überlebensexperte nur auf DDs nützlich ist, da die HP des ganzen “Schiffskörpers” erhöht werden, also wo Schaden durch Feuer und Flutung entsteht. BB werden 100% dieses Schadens reparieren können.
  • Die diversen EP Boni “stacken” sich. Hat man Premium, EP-Fahne, Type 1 Tarnung und Kapitänsflagge, ergibt sich( EP mit Premium * (100%+200%)=3 mal EP mit Premium.
  • Es wird in Bälde etwas eingeführt, was Schiffe wie Pensacola oder New Orleans positiv beeinflussen wird.
  • Der Stufe X BB der deutschen wird wahrscheinlich die H-41, auf keinen Fall die H-44.
  • Es ist der nächste Schritt in der Spielentwicklung, das Spiel nutzerfreundicher zu gestalten.
  • Die BB im Spiel sollten die Verteidigung durchbrechen und für das größere Ziel ihre Feuerkraft nutzen – BB, die auf maximale Feuerreichweite spielen, sind nutzlos für das Team, aber ebensolche, die einfach direkt in die Gegner fahren.
  • Mit den Verbesserungen der Gefechtsergebnisse wird auch gesamter Schaden bei den Teamergebnissen und detaillierten Statistiken angegeben.
  • Dass Aufkläungsflugzeuge nicht mehr Genauigkeit bringen, ist historisch und vom Gameplay her korrekt.
  • Es gibt keine Pläne, die Mogami zurück auf Stufe VII zu bringen.
  • Die Mogami soll 600m Reichweite erhalten und die Myoko 500m verlieren, aber das ist noch nicht bestätigt und wird nicht direkt nach 0.5.3 passieren.
  • Größere Änderungen (wie die Skilländerungen) sind leider notwendig, und es ist bedauerlich, dass diese nicht vorher eingeführt wurden.

Quelle: http://thearmoredpatrol.com

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.