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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 15.10.

Die heutigen Infos stamme von Sub_Octavian und Reddit:

  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man Accounts zwischen Servern transferieren können wird.
  • Die New Orleans wird in 0.5.13 durch Überarbeitung des Panzerungs- und Schadensmodells gebufft. Für andere amerikanische Kreuzer ist aktuell nichts in diese Richtung geplant.
  • Die Tirpitz wäre nicht gebufft wurden, wenn sie dadurch zu stark geworden wäre. WG unterstützt kein Pay2Win.
  • Die Tatsache, dass die Dunkerque zusätzlich geschützte Türme hatte, wird im Spiel bereits durch höhere Strukturpunkte des Modus dargestellt. Auch andere Schiffe hatten dieses System, aber es wäre die Arbeit nicht wert, internen Turmschutz extra einzuführen.
  • Die Torpedoschutzsysteme in WS sind durch eine einheitliche Formel berechnet, die auf den echten Daten basiert. Ohne guten Grund wird an diesem Wert nichts geändert.
  • Es gibt in nächster Zeit keinen Plan, die FlaKs zu nerfen.
  • Laut WGs Daten waren die Änderungen an der Ökonomie nicht negativ für die CV Spieler.
  • Ein Battlefield-Ähnliches System, dass Spielern direkt ihre Belohnungen (EP zum Beispiel) anzeigt, wurde bereits bedacht, aber verworfen. Es scheint dem Teamplay eher zu schaden als zu helfen, und dem Gameplay ebenfalls, wie man zum Beispiel bei WoT und der WN8 sah.
  • Es gibt Pläne, Kommunikation im Team weiter zu verbessern. Ideen eines Spielers, zum Beispiel Belohnungen für das Treffen markierter Ziele einzuführen, und Ziele länger markiert zu lassen, wurden positiv aufgenommen. Insgesamt soll Teamkommunikation 2017 verbessert werden. Aktuell wird diese noch designet, also steht noch nicht fest, ob kleinere Anpassungen oder große Änderungen anstehen.
  • WG hat nichts gegen persönliche Wertungen, findet aber das aktuelle System der gewerteten Gefechte besser. Es wird aber über Events nachgedacht, die sich nach persönlichen Wertungen richten.
  • Interne Deckpanzerung soll in der Panzerungsanzeige später angezeigt werden und ist bereits Teil der Panzerungsmodelle.
  • Die Warspite scheint weiterhin in Ordnung zu sein, aber sie wird in einigen Wochen wieder genauer untersucht. Wenn es einer Anpassung bedarf, wird diese sobald wie möglich geschehen.
  • Die Atago ist zwar sehr gut, aber nicht der beste Stufe 8 Kreuzer, was Durchschnitsschaden, Abschüsse und Siegrate betrifft. Die Werte variieren natürlich zwischen den Servern.
  • Auch die mogami wird mit 0.5.13 gebufft.
  • Es sind vorerst keine globalen Änderungen geplant.
  • Die Idee eines Community Replay Players ist sehr schön. Es gibt aber aktuell keine API-Lösung, die etwas in der Art ermöglicht.(Die Idee war,, alle Positionsdaten immer wieder zu speichern und abrufen zu können). Außerdem ist es nicht logisch, das zu entwickeln, was zwei Gründe hat:
    • Erstens arbeitet WG bereits an einem Player für Replays, der im Vanilla Client sein soll. Viele der Features, die der Spieler vorgeschlagen hat, sind bereits für diesen geplant.
    • Zweitens hat WG aktuell sehr viel Arbeit an dem Spiel, und der Vorschlag des Spielers würde erst nach dem Vanilla Player umgesetzt (was dann keinen Sinn ergeben würde).
  • Es werden neue japanische Premiumschiffe kommen, diese Lücke muss in Zukunft gefüllt werden, und das wird sie. Es gibt aber keinen besonderen Grund für diese Lücke.
  • Für die Granatenarten eines Schiffes werden zunächst alle Möglichkeiten gesammelt und dann die gewählt, die am besten ins Balancing passen, was meist die neuesten sind.
  • Die Granaten der Yamato fliegen so viel besser als andere(im Bezug auf ihren “Zug”, da sie etwa 40% mehr wiegen. Bezieht man die Kanonenrohre mit ein, ergibt sich daraus der Unterschied in der Ballistik.
  • Die Type 92 Model Torpedos sind zu schnell. Das ist bereits seit der Beta so und war damals aus Balancegründen. Sie werden in Zukunft aus dem DD Baum entfernt.
  • Der Torpedoschaden wird nach einer Formel von WG berechnet, wobei der Hauptparameter die Anzahl des Sprengstoffs im echten Leben ist. Wenn alle Torpedos durch diese einheitliche Formel berechnet werden, gibt es bessere Balance und einen systematischeren Ansatz, aber die Werte können sich von der Logik im echten Leben unterscheiden.
  • Dass die Durchschnitts-EP in WS die Premium-EP mit einbeziehen, ist in Ordnung. Es orientiert sich an WoT. Die Werte um einen Spieler einzuschätzen sind Stufe, Schaden und Siegrate.
  • WG sieht Vor- und Nachteile bei beiden Stufe VIII DD, sie sind gut gegeneinander angeglichen.
  • In einem der kommenden Updates wird man als CV Spieler in der taktischen Karte nicht nur Spieler- sondern auch Schiffsnamen anzeigen können.
  • Es ist eine gute Idee für Spieler ohne Stufe 8 Schiff, dass man bei den gewerteten Gefechten ab Rang 15 wählen kann, ob man Stufe 8 fährt und bessere Belohnungen erhält, oder weiter Stufe 6, und diese Wahl nicht rückgängig gemacht werden kann. Aber sie ist aktuell technisch nicht umsetzbar. In dem Fall müsste die Anzahl der Saisons pro Jahr verringert werden. Es wird jedoch eine experimentelle, nicht durchgeplante Saison geplant.
  • Die Flint wird vorerst nicht “ersetzt”[Sie ist also weiterhin freispielbar]. Das System gefällt WG und sie haben nichts dagegen, in Zukunft weitere Belohnungen einzuführen.

 

 

 

Thanks! We are not going to replace Flint now, we like the system and are not against introducing more rewards in the future. But this is all I can say for now.

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

2 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 15.10.

  1. Letzter Punkt: Wie? Ich kann die Flint weiterhin freispielen?

    Bitte verratet mir wie!
    Danke

    • 2 Siege in gewerteten Gefechten (also 2 Mal Rang 1) und dann ein weiteres Mal, wenn ich mich nicht irre. So konnte man sie bisher freispielen. Die Frage war halt, ob man durch dieses Schema in Zukunft andere Schiffe erhält und die Flint damit exklusiv würde

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