News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 16.07.

  • Was die Flugabwehr betrifft, geht es nicht nur um die Anzahl der Geschütze, es gibt auch andere Faktoren, zum Beispiel die Munition. Da haben japanische Schiffe einen kleinen Vorteil. Es lohnt sich mehr, auf Schaden pro Sekunde und Reichweite zu achten, als auf die Geschützzahl.
  • Die Hauptgründe für die unhistorischen 380mm Kanonen auf der Gneisenau sind die folgenden:
    • Kanonen verschiedenere Kaliber auf einem Schiff sind schlecht.
    • Den Kaliberfortschritt in einer Schiffslinie zu unterbrechen ist schlecht.
    • Scharnhorst.
  • Es werden keine unspielbaren Schiffe kommen, mit nur 6 283mm Kanonen auf Stufe 7 wäre die Gneisenau zu schlecht.
  • Abschließend folgt eine Zusammenfassung von Sub_Octavians Begründung, dass die Scharnhorst ihre historischen 283mm Kanonen hat, und die Gneisenau nicht:
    • Es wurde schon öfter gesagt, dass historische Genauigkeit im Spiel nicht vollkommen eingehalten werden kann. Das Gameplay kommt immer zuerst.
    • Standard-Schiffe repräsentieren eine Schiffklasse, während Premiumschiffe immer genau ein Schiff darstellen.
    • Auch das Kalber der deutschen BB unterliegt der Entscheidung, dass Gameplay wichtiger ist als historische Genauigkeit, undd das sind die Gründe:
      • 1. Die Entwickler sind aktuell der Meinung, dass man am besten keine ständigen hin und her-Wechseleien der Kalibergrößen hat. Bei der Scharnhorst ist das kein Problem, da sie ein Premiumschiff ist und nichts mit der Hauptlinie zu tun hat. Die Gneisenau birgt aber folgendes Problem: Geplant ist folgender Kaliberfortschritt: 283-305-305-380-380-380-406-406. Mit den historischen Kanonen wäre er 283-305-305-380-283-380-406-406. Mit drastischer Kaliberänderungen müssen Spieler Taktiken ändern, es ist generell ein stressiger und riskanter Moment, wenn sich Kaliber ändern (Wie man zum Beispiel bei Pensacola oder Furutaka merkt-beide Schiffe sind schwerer zu erlernen, da die Spieler ihr Gameplay ändern müssen). Außerdem haben die Schiffe, gegen die die Gneisenau spielt, 410 und 406mm Kanonen, was eine Kaliberverringerung noch negativer gestalten würde.
      • Ein Schiff mit verschiedenen Kalibern ist traurigerweise eine schlechte Idee. Laut WGs Forschung sorgt die Wahl der Geschütze bei der Mogami, die oft als Beispiel genutzt wird, mit der Wahl zwischen HE Spam Monster oder schwerem Kreuzer für negativen Einfluss auf die Spieler des Schiffes. Es wird weniger über die Gefechtsfähigkeiten des Schiffs gesprochen, als darüber, wie zufrieden die Spieler mit dem Schiff sind, wie sie besser werden wollen und das Spiel meistern (etc.).
      • WG ist nicht generell dagegen, Schwesterschiffe als Premiumschiffe zu bringen, oder Schiffe, die sich wie ihr normales Gegenstück spielen. Aber in diesem Fall konnte insbesondere wegen der vorigen Argumente die Möglichkeit genutzt werden, ein Premium Schlachtschiff zu veröffentlichen, das unübliches Gameplay hat (Scharnhorst+283mm), und ein normales Schiff in die Reihe der Schlachtschiffe packen, das einen logischen Schritt zur nächsten und vorigen Stufe bedeutet(Gneisenau+380mm).
  • WG glaubt, dass beide Schiffe interessant und unterschiedlich zu spielen sein werden, und unterschiedliche Taktiken und Stile benötigen. Außerdem glaubt WG, dass laut ihren aktuellen Plänen beide Schiffe ihren Platz im Spiel finden werden.
  • Wenn beide Schiffe veröffentlicht sind, werden sie sehen, ob sie Recht hatten, aktuell gibt es aber keine Gründe, ihre Pläne zu ändern.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com/

 

 

We believe that both ships will be interesting to play as well as being different and needing different styles and tactics. We also believe that with our current plans each of these remarkable ships will find its place.

When both ships will be made available to everyone, we will see if we were right. Currently, we have however no reason to change our plans or question them.

Thank you for your attention !”

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.