News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 19.07.

Heute Abend gibt es kein Entwicklertagbuch zu World of Tanks sondern, zu World of Warships, heute gibt Sub_Octavian die Antworten auf dem russischen WoWs-Forum. Viel Spass beim Lesen.

  • F: “Es sieht so aus, als ob die Entwickler die sich mit dem Matchmaking der “ranked Battles” befassen, nur Zerstörer spielen, es nicht spielen oder zu beschäftigt sind und andere AAA MMO Spiele entwickeln. Wir haben jetzt schon fast 4 “ranked Battles” Saisons hinter uns und es wäre nett eure Gedanken dazu zu hören und eure Pläne für die Zukunft.” A: “Alle meine Kollegen und ich haben “ranked Battles” gespielt und teilen euren Schmerz (wenn man eine unterschiedliche Zusammenstellung der Teams hat). Der “ranked Battles” Matchmaker hat in der Tat einige Schwachstellen. Sie werden bald behoben sein, wenn wir den neuen Matchmaker (welcher mit der Patch 0.5.8. schon für Zufallsgefechte implementiert wurde) auf für diesen Mpdus implementieren.”
  • F: “Die dauerhaften Tarnanstriche sind zu teuer. Wäre es nicht besser den Spieler zu erlauben diese auf andere Schiffe mitzunehmen?” A: “Dauerhafte Tarnanstriche sind für Spieler gemacht worden, welche ein bestimmtes Schiff behalten wollen. Wir werden Spielern nicht erlauben diese auf andere Schiffe mitzunehmen oder die Art zu ändern wie sie funktionieren bzw. verkauft werden. Sie wurden als erstes Specialfeature für diejenigen eingeführt, welche mit einem bestimmten Schiff lange spielen möchten. Zudem kann man die meiste Ausrüstung, welche einen Bonus auf Tarnung gibt, mit Credits kaufen und ich finde den Preis nicht zu teuer.”
  • F: “In WoT wird man für das Aufklären von Gegnern belohnt, in WoWs aber nicht. Wäre es nicht fair auch in WoWs so einen Mechanismus einzuführen?” A: “Wir wird ziemlich gerne. Aber mit Patch 0.5.9. werden anfangen solche Serverdaten, welche das Teamplay  beeinflussen (tanken und aufklären) zu sammeln. Diese Daten werden uns helfen einen ökonomischen Ansporn für solche Aktionen einzuführen.”
  •   F: “Ich habe mehr als 2 Mio. Erfahrungspunkte die ich in freie Erfahrungspunkte umwandeln kann. Könnt ihr nicht irgendwelche andere Möglichkeiten für diese Erfahrung einführen?” A: “Wir haben dafür keine Pläne. Die umwandelbaren Erfahrungspunkte, die man ansammelt, ist eine Quelle die einen nicht zwingt irgendwas damit zu machen. Entweder konvertierst du sie, du wartest bis man damit etwas anderes machen kann (allerdings haben wir dafür keine Pläne) oder du machst gar nicht damit.”
  • F: “Ich habe deine Kommentare über die Diskussion “283 gegen 380mm Kanonen bei der Gneisenau” gelesen. Für mich sieht es so aus, als ob du sagst, dass die Mogami mit ihren 155mm Kanone eine unspielbare Nussschale ist und die Scharnhorst mit ihren 283mm Kanonen genauso werden wird. Stecken wir in der Diskussion fest ohne Alternativen?” A: Die Mogami war ein schlechtes Beispiel. Die Tatsache, dass sie die Möglichkeit hatte 155mm Kanone zu nutzen war okay von einem historischen Standpunkt aus, aber ein Fehler aus gameplay-technischen Gründen. Ich habe diesen Grund schon erklärt und das wiederholen von Fehler ist nicht die beste Option. Wenn du meine Erklärungen gelesen hast, muss dir bewusst sein, dass die Balance vor der historischen Genauigkeit steht. Dies reflektiert auch unser allgemeinen Gedanken zu diesen Prozessen. Ich möchte auch anmerken, dass man keine voreiligen Schlüsse über die Effektivität von Schiffe ziehen sollte, die gerade erst getestet werden. Derzeitig und was die Tests gezeigt haben ist die Scharnhorst etwas zu performant und es ist unwahrscheinlich, dass sie in dieser Form veröffentlicht wird. Wir werden sie leicht anpassen und erneut testen.”

 

Quelle: http://forum.worldofwarships.eu/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.