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Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 23.01.

Guten Abend zusammen,

das heutige Entwicklertagebuch zu World of Warships ist ein Mitschnitt der wichtigsten Punkte aus dem Wargaming Twitch Channel. Viel Spass beim Lesen!

  • F: “Warum sind die Zeiten für die Katapultjäger geändert worden?”
    A: “Weil die meisten Spieler sie nicht als kurzzeitiges Werkzeug angesehen haben, die meisten haben diese benutzt um Torpedos audzuklären, deswegen werden sie jetzt nur noch in die Luft katapultiert, wenn man sie für die Verteidigung braucht.”
  • F: “Wie genau sieht die Teilung der russischen Zerstörer aus?”
    A: “Das Konzept besteht aus 2 verschiedenen Spielstilen (die “Zerstörer” und die “Führungszerstörer”):

    • Die “Führungszerstörer” werden mehr Schaden machen, aber weniger Tarnung haben.
    • Die “Zerstörer” werden die klassischen Zerstörer sein.
  • F: “Wie schauen die Pläne für Clan Wars etc. aus?”
    A: “Ein Clan vs. Clan ist erstmal nicht geplant, denn wir sind immer bei Stufe 1 und insgesamt sind 3 Stufen geplant:

    • Bonus für das miteinander spielen
    • Clan vs. Clan
    • Metagame: Diplomatie, Allianzen etc.
  • F: “Wirkt sich die Fähigkeit “Adrenalinrausch” auch auf die Sekundärbewaffnung aus?
    A: “Nein, das originale Design hat es nicht in den Patch geschafft, wir werden aber die Auswirkung auf die Sekundärbewaffnung später einfügen.”
  • F: “Wurden die japanischen Zerstörer mit Patch 0.6.0 generft?”
    A: “Das Gameplay der Linie ist komplett anders (Torpedo spammen), die Spieler haben es halt schwer sich an das neue Gameplay zu gewöhnen. Wie schauen uns aber die Statistiken an, denn wir wollen alle Linien spielbar machen.”
  • F: “Ist AP jetzt weniger nutzvoll durch den neue HE Skill?”
    A: “Es ist kein Ersatz für die AP Granaten. Es ist eher gedacht für ein spezielles Gameplay und Kaliber.”
  • F: “Wie schaut es mit der Balance der amerikanischen Kreuzer aus?”
    A: “Die haben bessere AP Granaten und einen besseren Einschlagswinkel. Sie haben Perfomance Probleme, die mit Masse von der Pensacola herkommen.”

    • Sub_Octavians Meinung dazu: “Nein, die Baltimore und die Des Moines brauchen einen Buff und eine Teilung des Forschungsbaumes wäre eine Lösung diese Linie zu verbessern.”
  • F: “Was ist der Grund für die Erhöhung der Wiederausbildungskosten der Kapitäne?”
    A: “Logischerweise die Elite XP und weitere Optionen.”
  • F: “Wann wird es Replays geben?”
    A: “In diesem Jahr, aber nicht in den nächsten Patches.”
  • F: “Wie schaut die Balance zwischen den amerikanischen und japanischen Flugzeugträger aus?”
    A: “Wie die Community gezeigt hat, hat die ganze Klasse Probleme. Als erstes müssen das User Interface reparieren, danach die Beladung und die Flugzeuge, es gibt aber keinen Zeitplan.”
  • F: “Warum habt ihr die Clans auf 30 Mitglieder beschränkt?”
    A: “Wir wissen das die Clans mehr Platz brauchen und wir werden die Clans auch vergrößern. Warum 30? Nur um einen Maßstab festzulegen.”
  • F: “Warum habt ihr den Skill “Überlebensexperte” generft?”
    A: “Es sieht mir nicht nach einem Nerf aus, da wir ihn zugänglicher gemacht haben, denn er ist billiger und wurde angepasst.”
  • F: “Wann wird es Depots geben?”
    A: “Es wird daran gearbeitet, in der Zukunft wird es mehr geben.”
  • F: “Werden Clans ihre eigene Flagge erhalten?”
    A: “Eine visuelle Präsenz eines Clans ist wichtig.”
  • F: “Wie schauts mit einer offiziellen Website für offizielle Modpacks aus?”
    A: “Gute Idee.”
  • F: “Wie ist der Plan für die legendären Kapitäne?”
    A: “Wir wollen generell mehr einzigartige Kapitäne haben, die nicht nur zeitlich begrenzt sind und wir schauen bereits nach bekannten historischen Kapitäne und deren Fertigkeiten.”
  • F: “Wird der Epizentrum Modus entfernt?”
    A: “Nein, aber vielleicht angepasst.”
  • F: “Historische Gefechte?”
    A: “Es wird erstmal keine Spassmodi geben und es sind kein historischer Modus in Arbeit, aber PvE wäre eine gute Plattform dafür.”
  • F: “Wird es mehr Anime Schiffe geben?”
    A: “Es ist eine Zusammenarbeit mit High School Fleet geplant.”

Quelle: https://thearmoredpatrol.com/

1 Kommentar zu Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 23.01.

  1. A: „Wir wissen das die Clans mehr Platz brauchen und wir werden die Clans auch vergrößern. Warum 30? Nur um einen Maßstab festzulegen.“

    Ganz genau dann sollten Sie nen Hotfix raushauen und diese Grenze mal erhöhen am besten gestern schon;)

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