News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 25.09.

Guten Abend zusammen,

das heutige Entwicklertagebuch zu World of Warships ist mit Ph3lan. Viel Spass beim Lesen.

  • F: “Wie funktioniert das Punkteverteilungssystem im Spiel genau? Bsp.: Wenn man eines der letzten 4 Schiffe ist und die Gegner weit weg sind von den 1000 Punkten und die eigene Basis nicht in Gefahr ist (also so, dass sie für einen selbst Punkte generiert) gibt es immer noch genug Zeit das Gefecht zu beenden. Warum? Dieser Mechnanismus macht es einem unmöglich die “Einzelkämpfer” Medaille zu erhalten.” A: “Eine Sache ist der Zähler vom Gegner und eine andere der eigene Punktezähler. Wenn dein Team auf 0 fällt… Ein Sieg ist ein Sieg, man braucht nicht alle zu versenken. Wo wir gerade dabei sind, viele Spieler bevorzugen ein schnelles Ende anstatt das Jagen und Stellen des letzten Gegners.”
  • F: “Wie kann es sein, dass man mit AP Granaten bei einem Treffer keinen Schaden machen kann?” A: ” Es ist sehr wahrscheinlich, dass man ein bereits zerstörtes Modul (FlaK etc.) trifft.”
  • F: “Plant ihr Änderungen an dem Aufklärsystem, so ähnlich wie in WoT (also EP erhalten wenn man hilft Schaden zu machen)?” A: “Schau dir den Testserver 0.5.12 an.”
  • F: “Gibt es eine Chance, dass der Gefechtsmodus wo die Spieler die Basen in der Mitte der Karten einnehmen müssen aus dem Spiel entfernt wir? Ein Grossteil der Spieler weiß nicht was da vorgeht und die andere Hälfte hat zu viel Angst irgendwo hinzufahren. Solche Gefechte enden nach 8 Minuten und machen keinen Spass. Kann man ihn nicht durch einen “Vernichtungsmodus” ersetzten, wo Spieler Punkte erhalten für jeden Gegner den sie versenken, dann würde das Gefecht mindestens 20 Minuten dauern und Punkte würden den Gewinner anzeigen?” A: “In 0.5.11 haben wir dieses System bereits durch einen Epizentrummodus ersetzt – dies sollte dem Team etwas mehr Motivation geben um für diese Zone zu kämpfen. Und es sieht so aus, also ob in diesem Modus die Siege durch das Einnehmen der Basis nicht gerade viele sind.”
  • Es wird kein +1/-1 Matchmaking geben.
  • F: “Was sind die Pläne für die Wettereffekte?” A: “Wir wollen die Wettereffekte so spektakulär wie möglich machen, aber wir wollen auch, dass langsame Computer sich nicht dadurch aufhängen. Es ist ein Langstreckenziel.”
  • Man ist sich noch nicht sicher, was man mit dem ARP-Content vor hat, ob man diese Schiffe nur sammeln kann oder es vielleicht mehr möglich sein soll wird die Zukunft zeigen, ein Problem sind die begrenzten Schiffe.
  • F: “Wenn es Clans geben wird, wird es auf den Schiffen dann auch Clan Embleme geben wie in WoT?” A: “Wir sind uns der Beliebtheit der Clan Insignien bewusst, wenn man Clans eingeführt werden, werden wir auch versuchen die Clan Symbole auf den Schiffen einzufügen.”
  •  Die Besatzung eines Schiffes im Hafen soll sichtbar gemacht werden, aber nicht im Gefecht, da diese möglichst Schutz suchen sollen.
  • F: “Was sind die Pläne der Grafikengine? Vorallem im Bereich 4k Skalierung für das Interface?” A: “Dies ist eines der Themen an denen wir arbeiten, besonders da die Hardware diese Konfiguration immer mehr unterstützt.”
  • F: “Wird bei den Eigenschaften im Hafen auch der Durchschlagsverlust auf Distanz hinzugefügt oder wird dies nur in den Videos der Schiffe auftauchen?” A: “Wir überlegen uns dies den Spielern zu zeigen, der Verlust des Duchschlages auf Distanz ist schon erheblich bei Panzern und bei Schiffen die auf einer noch grösseren Distanz feuern wird es schwer werden dies verständlich anzuzeigen.”
  • F: “Was plant ihr mit der Kagero?” A: “Die Kagero wird ein Stufe 8 Schiff werden, mit einigen Anpassungen. “
  • Man arbeitet daran noch dieses Jahr ein Depot einzuführen.
  • Man ist sich des Fehlers bewusst bei dem die Chatnachrichten im Hafen nicht korrekt angezeigt werden, dieser Fehler ist aber nicht so wichtig, da das Interface ständig überarbeitet wird.
  • F: “Plant ihr die täglichen Missionen interessanter zu machen? Sie sind irgendwie nicht gerade motivierend…” A: “Wir planen eine komplett neue Mechanik, sie wird ganz anders werden als die jetzige. Die täglichen Missionen haben unsere Erwartungen nicht erfüllt und wir wollen etwas Neues. Gleichzeitig wollen wir diese einfacher machen, unabhängig von der Klasse die man spielt, genauso wollen wir die Belohnungen interessanter gestalten. Wir werden in den nächsten Wochen mehr Informationen darüber preisgeben.”
  • F: “Plant ihr Flugzeugträger der Yorktown-Klasse (USN) einzuführen? Und plant ihr die Überarbeitung und Verbesserungen der Flugzeuge bei der Bogue, Independence und der Saipan oder zumindest die Douglas TBD auf den amerikanischen Flugzeugträgern? Es spielt sich schlecht mit 0 Douglas TBD’s gegen 2 japanische Flugzeugträger.” A: “Wir planen definitiv so viele legendäre Schiffe wie möglich einzuführen – die “grossen Drei” der Yorktown-Klasse wären definitiv schön, gleiches gilt für die japanischen Flugzeugträger die auf Schlachtschiff- und Schlachtkreuzerhüllen basieren. Wegen Auswahl an Flugzeugen, der Schwerpunkt der amerikanischen Flugzeugträger lag immer auf Jagdflugzeuge und Sturzkampfbomber – Torpedoangriffe war eher die Expertise der japansichen Flufzeugträger, allerdings schauen wir uns das Feedback von allen Aspekten des Spiels an, inkklsive der Auswahl an Flugzeugen.”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.