News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 25.10.

Guten Abend zusammen,

auch heute gibt es wieder ein Entwicklertagebuch zu World of Warships, diesmal mit Sub_Octavian. Viel Spass beim Lesen.

Vorab erstmal ein Ausblick auf die Eigenschaften der geplanten permanenten Tarnungen für Schiffe der Stufe 10: -50% Rabatt auf die Reparaturkosten, +20% Crediteinkommen und +100% Erfahrung, der Preis liegt etwa bei 5000 Gold.

  • F: “Wie sieht WG die Rolle der Flugzeugträger aus? Soll es ein Unterstützer mit Aufklärungsflugzeugen oder ein Damagedealer mit Burstschaden oder DoT’s sein?” A: “Ein vielseitiges Schiff, dass man als Unterstützer oder aber auch als Damagedealer spielen kann für extrem teamorientierte und selbstbewusste Spieler, welche ein taktischeres Gameplay bevorzugen.”
  • F: “Könnte wir den C-Rumpf der Pensacola bekommen? Ihr Schwersternschiff hatte ein besseres Radar und eine reduzierte Masthöhe, welches die Sichtbarkeit reduzierte, dazu hatte sie noch zusätzliche Fla-Kanonen, dies würde die Pensacola nicht OP machen und sie davor schützen nicht vor dem Team aufgeklärt zu werden.” A: “Zur Zeit gibt es keine Pläne die Pensacola direkt zu buffen, selbst wenn wir den Rumpf neumodellieren würden, wäre dies nicht kosteneffezient. Ja, sie ist nicht das einfachste Schiff und erfordert mehr Skill als andere Schiffe, aber es ist okay solche Schiffe im Spiel zu haben. Sie hat das gleiche Problem wie die Furutaka – sie ist der erste 203mm Kreuzer in der Linie. Man muss sie anders als die Cleveland spielen.”
  • F: “Wie sehen die Entwickler die Mogami mit den 155mm Geschützen? Ich habe gehört, dass ein Fehler war diese einzuführen und das die Spieler die 203mm Geschütze beim Spielen nutzen sollten. Viele Spieler denken, dass die Mogami mit ihren 155mm Geschützen ein einzigartiger Kreuzer ist, eben wegen dem Gameplay. Mit ihren 203mm Geschützen ist sie nur eine schlechtere Atago.Welche Kanonen nutzen die Mehrzahl der Spieler? Führt ihr separate Statistiken? Und was sind eurer Meinung nach die Stärken der Mogami?” A: “Wir werden sie nicht entfernen. Die Mehrzahl der Spieler nutzt die 155mm Geschütze. Und ja wir führen in diesem Fall separate Statistiken. Ihr Stärken sind: eine gute Panzerung und 2 verschiedene Kanonen die man auswählen kann.”
  • F: “Vor einiger Zeit wurde gesagt, dass die deutschen Zerstörer in Arbeit sind und ihr diese bis zum Ende des Jahres herausbringen möchtet. Dies wären dann 5 neue Schiffslinien in diesem Jahr. Wieviele Linien wird es nächstes Jahr geben? Irgendwelche neuen Nationen?” A: “Tut mir leid, aber ich kann leider nicht sagen welche Nationen und wieviele Linien herauskommen werden, aber es werden neue Nationen herausgebracht und was mich betrifft, es gibt ein paar Schiffe die ich unbedingt haben will und meine Sammlung im Jahr 2017 wachsen wird.”
  • F: “Hey, habt ihr mal über ein Feature nachgedacht, bei dem die Sturzkampfbomber ihre Bomben anwerfen können, damit sie anschließend wie Jagdflugzeuge andere Flugzeuge angreifen können?” A: “Ja, und nein es gibt keine Pläne dafür, da wir die Staffeln spezialisiert lassen wollen.”
  • F: “Ich frage ich, wie WG darüber denkt mehrere Flutungsstellen zu haben wie beim Feuer, wie den Flutungsschaden halbieren aber die Stellen verdoppeln. Dies könnte die Torpedos der japanischen Zerstörer ergänzen damit sie eine grössere Wahrscheinlichkeit haben, dies könnte zu einer besseren Performance führen, da diese zur Zeit im Nachteil sind, wenn man sich die anderen Schiffe ansieht.”
    A: ” Wir denken, dass dies nicht notwendig ist und würde auch nicht dem Spiel gut tun. Die japanischen Torpedos haben schon bereits eine gute Chance auf Fluten, selbst wenn das Ziel einen Schutz gegen Torpedos hat.”
  • F: “Wie sieht der Buff aus, den WG mit der Mikasa vorhat? Ich habe mal angemerkt, dass es genug wäre das Zielsystem Modul 0 zu geben um sie Wettbewerbsfähig zu machen.” A: “Dies wurde sie OP machen. -40% Streuung für ein Schlachtschiff wäre ein extremer Buff für ein Schlachtschiff. Wir planen auf keine Buffs für sie. Sie ist einzigartig und man kann sie nicht mit anderen Schlachtschiffen vergleichen. Unter den Stufe 2 Schiffe ist sie aber laut den Statistiken in Ordnung. Und über ihr Gameplay – dies ist sehr speziell und wird auch so bleiben.”
  • F: “Mit dem anstehenden Zerstörer-Split, würde dies nicht auch Möglichkeiten auch mehr Möglichkeiten öffen andere Forschungslinen aufzuteilen wie in WoT?” A: “Sicher, dies ist absolut möglich. Dennoch wird es neue Linien geben und ich kann nicht sagen, wann wir die nächste Teilung vornehmen.”
  • F: “Wird es wieder Düsenflugzeuge geben oder andere spezielle Flugzeuge? Es ist langweilig immer die gleichen Flugzeuge auf einige Flugzeuträgern zu nutzen.” A: “Theoretisch ja, aber wir haben sie aus balancetechnischen Gründen entfernt. Wir könnten sie überarbeiten und an die Propellerflugzeuge angleichen, aber dies fühlt sich nicht richtig an.”

1 Kommentar zu Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 25.10.

  1. 1. Tarnung für ein Tier X Schiff mit 100% mehr XP/ Gefecht? Was soll das einen bringen? Es sei denn man hat soviel Geld/Dublonen das man diese immer umwandeln kann.
    Ich finde sowieso das man ein anderes System mit den Permanent Tarungen machen sollte. Jede Tarnung sollte für sein Tier entsprechend Pnkte bekommen womit man dann aus einer Liste den Boni für seine Tarnung festlegen kann.Ähnlich wie bei dem Cpt Skill nur dass man nicht mehr Punkte sammeln kann. Ich hoffe ihr versteht das 🙂

    2. Auf die Frage ob Deutsche Zerstörer noch kommen wurde ja nicht richtig geantwortet… Aber ich denke mal nicht dass das dieses Jahr noch was wird

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.