News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 26.04.

Die heutigen Infos wurden von Sub_Octavian in einem Q&A Post im Forum bereitgestellt.

  • Aktuell diskutieren die Entwickler, was mit den Type 93 Torpedos (Shimakaze Stock) passiert. Es stimmt aber, dass sie aktuell die schlechtere Wahl sind und das Schiff mit den Type93 mod.3 wahrscheinlich besser dran wäre.
  • Aktuell ist kein Hafen “Scapa Flow” geplant.
  • Es ist keine Option, Schiffs-EP in Elite EP zu tauschen, da das das System der 19-Punkte-Kommandanten zum Elite EP farmen zerstören würde, das aktuell gut läuft. Allgemein haben Spieler keine Probleme, Kreditpunkte auszugeben, wenn sie dabei die neuen Linien freischalten.
  • Wenn man aktuell an einer Insel hängen bleicht, und nicht weg kommt, ist das ungewollt. Man kann dann einen Screenshot machen und diesen WG schicken, als Bug Report. Solche Stellen sollten entfernt werden.
  • Dass man aber sofort steht, wenn man gegen eine Insel fährt (und nicht wie bei Schiffen daran vorbei gleitet), ist aber gewollt und wird sich nicht ändern, da dadurch dumme Taktiken möglich würden, die nichts in der Seekriegsführung zu suchen haben.
  • Die Idee, im Clan die letzte Aktivität der Spieler darzustellen (in Form einer Tabelle in der Clanliste) wurde positiv aufgenommen. Ein solches Feature existierte bisher nicht.
  • WG hätte gerne etwas weniger Schlachtschiffe, mehr Flugzeugträger und Kreuzer als am meisten gespielte Klasse. Offizielle Statistiken der Server werden nur veröffentlicht, wenn das absolut notwendig ist.
  • Der Text “Sie haben sich in diesem Gefecht nicht beweisen” ist nicht beleidigend gemeint (Ein Spieler fasste es so auf, da er nichts dafür konnt,e mit dem ersten Schuss detoniert zu sein). WG untersucht kulturelle Unterschiede bezüglich der Interpretation und ändert den Text unter Umständen. Detonationen sind jedoch eine lange nachgeprüfte Mechanik, die generell nicht negativ angesehen wird. Detonationen werden nicht entfernt, aber schöner gemacht, mit Spezialeffekten und grafisch.
  • Das Spiel wird nicht realistischer und weniger Arcade-lastig gemacht. Dann würden Schlachtschiffe noch stärker.
  • PvE wird sehr aktiv entwickelt, zuerst wird es aber nur eine besondere Herausforderung geben, keine “historischen Gefechte”. Wenn der Modus aber erfolgreich ist, könnte etwas in diese Richtung kommen. “Historische” Kämpfe würden am ehesten in PvE passen.
  • Die Nutzung der Funkgeräteortung[engl.: Radio Position finding] Fähigkeit und ihr Effekt sind innerhalb von WGs Erwartungen. Sie hat geringen Einfluss auf Zufallsgefechte, da sehr situationsbedingt, und scheint im kompetetiven Bereich gut genutzt zu werden. Ein paar Sachen stellen WG nicht zufrieden und werden angepasst, aber der neue Fähigkeitenbaum inklusive Funkgeräteortung läuft gut.
  • Historische Inhalte sind immer gut, solange sie nicht das Gameplay negativ beeinflussen oder zu kompliziert machen. Torpedoabpraller wären zwar historisch genau, würden aber das Balancing stören und Torpedonutzung erschweren (zumal man diesen bereits gut entgegenwirken kann).
  • Modding ist zwar offiziell gegen die EULA, aber WG unterstützt kreative Mods, die dem Spiel nicht schaden. Wenn Spieler etwas grafisches oder Modelle ändern wollen, um mehr Spaß zu haben oder zu unterhalten, ist das kein Problem. Hierbei soll 0.6.4 SDK helfen. [Wurde im Post verlinkt]Gegen Mods die das Spiel ändern oder gegen Nutzerrechte verstoßen (Datenschutz) wird aber vorgegangen.
  • Die Idee für eine offizielle Möglichkeit, Schiffe zu modifizieren, wurde an das zuständige Team weitergegeben.
  • Das offizielle Modpack verstößt natürlich nicht gegen die EULA, da dort geprüfte Mods drin sind, die weder das Spiel noch die Nutzer stören. Es werden auch keine Modder belangt, die dem Spiel und Nutzern nicht schaden.
  • Basen erobern ist natürlich historisch wenig sinnvoll, aber ein Muss für das Gameplay. So werden interessante Punkte geschaffen, an denen sich Spieler treffen, und dadurch wird das Spiel aktiver. Ansonsten würden noch mehr Spieler campen. Das bedeutet nicht, dass es keine Modi geben wird, die ohne Basen auskommen. Dennoch wird Herrschaft der Hauptmodus für Zufallsgefechte bleiben.
  • Aktuell wird eine Art Tutorialkampagne über persönliche Angebote finalisiert. Diese führt aktuell in die Grundlagen ein, aber soll viel größer werden, mit Klassen, Nationen und weiteren wichtigen Aspekten gefüllt. Bis dahin wird sie jedoch oft geprüft werden, und wenn sie erfolgreich war, nachdem sie veröffentlicht wurde, wird so etwas weitergeführt.
  • Es ist ein großes Update der Schnellkommandos geplant, um das Teamplay zu fördern und mit anderen Spielern einfach, aber effektiv zu kommunizieren.
  • Der Schaden in % im Bezug auf die vollen Strukturpunkte des getroffenen Schiffes wurde bisher nicht eingeführt. Bei der letzten interenen Diskussion kam man zu dem Schluss, dass es für die Spieler zu ungewohnt wäre. Wenn wieder etwas Zeit ist, wird das Thema noch mal angesprochen.
  • Es ist keine Arbeit für einen Praktikanten, das Forum nach wichtigen Fragen/Ideen zu durchforsten und die Entwickler darauf aufmerksam zu machen.
  • Auch Trainingsraumgefechte werden in WGs Daten aufgenommen (Viele “CW” Gefechte laufen aktuell dort), aber das Hauptbalancing wird aufgrund der Zufallsgefechte gemacht. Außerdem werden Besonderheiten von kompetetiven Spielern genutzt.
  • Der gewertete Modus ist komplexer als ein “einfaches 7vs7 Zufallsgefecht”.
  • Es gibt keine Pläne, Torpedoschaden zu verringern und dafür die Ladezeit ebenfalls. Spam von Torpedos mit wenig Schaden ist nicht gut und daher wird das nicht passieren.

Quelle: https://thedailybounce.net/

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.