News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 27.02.

Nabend zusammen,

heute abend gibt es wieder mal ein schönes Entwicklertagebuch über World of Warships.

F: ” Ich hab folgende Statistiken, über den russischen Server gefunden, welche die Sims betreffen:

  1. Der durchschnittliche Schaden ist mit den anderen Stufe 2-3 Zerstörern auf gleicher Höhe.
  2. Die durchschnittliche Erfahrung ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Zerstörern ist nur die Hatsuharu niedriger.
  3. Bezüglich die Siegrate, es sind nur 4 Schiffe niedriger (Mutsuki, Fubuki, Shimakaze und die Gearing, aber die letzten 2 sind nicht relevant wegen dem Gameplay auf Stufe 10).

Und aufgrund der Tatsache, dass sie von etwa 40 Zerstörer im Spiel fast immer am unteren Ende der Statistik ist. Würde ich gerne wissen, welche Konzept ihr zur Verbesserung habt. In der           Vergangenheit gab es Probleme mit der Atago und der Yubari, aber ihr habt dies bemerkt und behoben. Nun sind es gute Schiffe und ich war kurz davor die Atago, aber Gott sei Dank habe               ich dies nicht getan. Und nun haben wir das gleiche Problem mit der Sims und nichts wird getan. Als ich sie gekauft habe war das Schiff okay und nun setzt sie Rost an in meinem Hafen.”

A: “Ich fürchte, dass ich inoffizielle Statistiken nicht kommentieren darf/kann. Laut unseren Stats ist die Siegrate und der durchschnittliche Schaden sehr nah an der Mahan dran und die Kill/Death Rate ist auch okay. Es ist ein amerikanischer Zerstörer und braucht einen besonderen Spielstil und es gibt zur Zeit nichts was wir bessern könnten.”

F: ” Während eines offiziellen Streams haben die Entwickler gesagt, dass bei der Veröffentlichung einer neuen Schiffslinie, diese dazu tendieren ein bisschen schlechter zu performen, also müssten sie in der näheren Zukunft nicht generft werden und nur gebufft – dies wird auch von den Spielern besser aufgenommen.. Heisst das, dass die deutschen Schlachtschiffe ein ähnliches Schicksal erleiden müssen wie deutschen Kreuzer die auch noch keinen Buff erhalten haben?”

A: “Ich bin nicht sicher ob ich mich an diese Aussage erinnere, aber lasst mich folgendes erklären: Wir versuchen uns nicht in die Eigenschaften der Schiffe einzumischen, nachdem sie veröffentlicht wurden und wir versuchen bei der Veröffentlichung so vorsichtig zu sein, dass sie weder zu stark noch zu schwach sind. Zudem ist es schlecht Schiffe zu veröffentlichen die zu schwach sind, da die Spieler sie nicht erforschen geschweige denn kaufen werden. Grundsätzlich versuchen wir die Schiffe ausgewogen zu veröffentlichen oder zumindest nah an der Ausgewogenheit  dran zu sein.”

F: “Wie gut können die Kreuzer gegnerische Zerstörer bekampfen ohne Hilfe aus dem eigenen Team und können sie diese Aufgabe auch erfüllen?” A: “Die Kreuzer sind die schlimmsten Feinde der Zerstörer wegen folgenden Gründen:

  • Mobilität – niedrigere Chance von einem Torpedo getroffen zu werden.
  • Feuerrate und Genauigkeit – größere Chance zu treffen und nach zu zielen.
  • Verbrauchsgüter – Wasserflugzeug und die hydroakustische Suche
  • Geschwindigkeit

Dies unterstützt auch unsere Statistik: Kreuzer kämpfen am besten gegen Zerstörer, sei es durchschnittlicher Schaden oder die Anzahl der abgeschossenen Zerstörern.”

 

F: “Werden Schiffe eigeführt die Raketen abfeuern?” A: “Nein, eine solche Technologie wäre ausserhalb des Zeitrahmen den wir uns für das Spiel gesetzt haben.”

F: “Wird der deutsche Stufe 10 Kreuzer der H-41? Und wann werden die deutschen Zerstörer veröffentlicht?” A: ” Die deutschen Kreuzer sind unser “Langzeitziel”, es ist noch recht früh um darüber zu reden. Und ja es wird die H-41 Klasse.”

F: “Wird es möglich sein nach dem Gefecht direkt die Statistiken für jedes Schiff im Spiel zu sehen?” A: “Es wäre auch nicht schlecht im Spiel die Statistiken der Spieler zu sehen. Wenn die Funktionen der Clans eingeführt werden wäre so etwas die beste Möglichkeit Spieler zu finden die in etwa das gleiche Level haben.”

F: “1. Inwiefern wird die Genauigkeit durch das Kanonenfeuerkontrollsystems Mod 1 erhöht? 2. Wie hoch ist die “Strafe” im Koop-Modus für XP und Credits? 3. Wie lange dauert eine Nebelwand und wird es dazu mehr Informationen auf dem Interface geben?” A: “Zu 1-2.: wir arbeiten an einem Statistikbildschirm der nach den Gefechten angezeigt wird, das ist sicher. Über Details und Spielstatistiken…dies ist ganz unten auf unserer Liste. Es ist zur Zeit schwer zu sagen. Nun, bezüglich deiner Fragen: 1. Die Abweichung wird um 7% reduziert. 2. Im Koop-Mus bekommt man 40% weniger Credits und 30% weniger Erfahrung. 4. Es hängt vom Schiff ab. Bezüglich der Lange einer Nebelwand, wir werden diesen Punkt untersuchen, er scheint interessant zu sein. Bezüglich der Grenze, es wird einen neuen visuellen Effekt geben.”

F: ” Werdet ihr die Premium Schiff Tranung ändern?” A: “Nein, wir haben keinen Plan die permamente Tarnung zu verändern.”

F: “Bezüglich des letzten Skillpunktes eines Kapitäns, dieser erfordert 9,9 Mio. XP Punkte, wenn ich aber einen Kapitän mit 18 Punkten umlernen lasse (ohne Dublonen dafür zu bezahlen) braucht er 5 Mio oder 2,5 Mio. XP Punkte. Wann wird dies geändert?” A: “Leider haben wir dies erst für den Patch 0.5.5 geplant, aber wir haben es geplant. Allerdings wissen wir noch nciht wie genau wir es beheben werden.”

  • Spieler die “RenamedUser#### heissen sind keine Bots, sondern Spieler die ihren Namen geändert haben.

F: “Erhöht die neue Tarnung der Aoba nur die Schiffserfahrung oder auch die freie Erfahrung/die Kapitänserfahrung um 100%? Und erhöht sie auch das Einkommen?” A: “Die Tarnung erhöht die Schiffserfahrung, damit auch die freie Erfahrung und die Kapitänserfahrung. Sie hat aber keinen Einfluss auf das Einkommen.”

  • Bei der Mogami soll die Reichweite der Hauptgeschütze erhöht werden, es ist noch unbekannt wann genau

  • Das Reportsystem wird überarbeitet.

F: “Gibt irgendeinen Plan die Zeit anzuzeigen die eine Flugzeugstaffel braucht um sich aufzufüllen? Es gibt viele Zeiten bei neuen Flugzeugtypen die mit ihren Vorgängern gleich sind, aber die Auffüllzeit ist länger.” A: “So etwas haben wir nciht geplant, aber es ist eine gute Idee. Ich gebe diese Idee weiter.”

F: ” Letztes Jahr habt ihr darüber geredet, den Bug der Admiral Hipper, genauso wie den Bug der Tirpitz, zu ändern. Wann wird dies geschehen?” A: “Wir arbeiten noch daran.”

F: ” Warum werden neue Karten nur für Stufe 9-10 Schiffe gemacht? Habt ihr auf Hightier Content eine Priorität? A: “Ja wir haben den Fokus zur Zeit auf Hightiers gesetzt. Deswegen haben wir für niedrigere Stufen erstmal keine neuen Karten geplant.”

F: “Wenn eine HE-Grante ihr Ziel trifft wird oft angezeigt, dass ein Modul beschädigt wird, allerdings wird nicht genau gesagt welches Modul und es wird kein Schaden angezeigt.” A: “In keinster Weise. Externe Module wie FlaK-Batterien und Kanonentürme haben ihre eigenen Lebenspunkte, wenn man ihnen Schaden zufügt betrifft das nicht die Lebenspunkte des Schiffs. Falls es hier um den Motor geht, dieser ist innerhalb des Schiffs und das Schiff erhält auch Schaden wenn dieser beschädigt wird. Zusätzlich wird über dem Schiff ein kleines Icon angezeigt welches Modul beschädigt wurde.”

  • Zur Zeit wird an den Rauch- und Wettereffekten gearbeitet.

 

Quelle: worldoftanks.eu

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.