News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT Blitz #1

Heute mit dem Projektmanager der Entwicklung, Alexey Alexeev, und dem Direktor der globalen Produkt Handhabung, Andrei Ribolov.

  • Wir haben verschiedene Optionen in Betracht gezogen bezüglich der Anzahl der Spieler in einem Team – von 10 bis 7. Die Option 15 Spieler pro Seite zu haben wurde nicht in Betracht gezogen, weil die Performance es nicht erlaubt.
  • F: “Warum wird Arty nicht ins Spiel implementiert?” A: “Weil Arty sehr unkomfortabel wäre zu spielen. Es gibt keinen Platz (kleine Karten), nirgendwo kann man schießen, da man sehr schnell entdeckt werden würde und man wäre erledigt. Wir haben Arty getestet, aber letztendlich haben wir uns dafür entschieden sie aufzugeben.
  • F: “Was ist eurer Meinung die größte und bedeutendste InGame Innovation dieses Jahr?” A: ” Der größte Erfolg war das Spiel selbst herauszubringen. Wir haben eine neue Spiele-Nische erschaffen, schnelle PvP Spiele für mobile Geräte. Wir sind sehr zufrieden. Unsere größte Herausforderung war das Spielmanagement für Touchscreen zu adaptieren. Viele Handgriffe, aber nur 2 Finger! Und auch Grafik Änderungen um das Spiel gut zu machen für mobile Geräte. Die Contenterweiterung. Wir haben mit 3 Nationen angefangen, wobei jede Nation 3 Panzerlinien hat. Jetzt haben wir 4 Nationen und mehr Panzerlinien hinzugefügt. Ferner sind wir in der Lage das Spiel mit einer neuen Engine herauszubringen und es mit einer großtechnischen Technologie wie der BigWorld Engine zu kombinieren. Auch haben wir signifikant die Performance auf allen Endgeräten angehoben.
  • F: “Wie schaut es mit neuen Features aus? Wer hat die Ideen und wer implementiert diese im Spiel?” A: “Wir haben ein Kommitee, dass verantwortlich ist mit der Entwicklung von solchen Dingen und eine Priorität von Projekten. Diese Aufgaben bekommen eine Priorität und wir arbeiten daran. Gleichzeitig hören wir auf die Community, melden ihre Optionen und listen die Implementierungen auf um zu sehen wohin die neue Version führen wird. Wenn dann alle Parteien dies akzeptiert haben wird das neue Update entwickelt. Es gibt auch einen steinigen Weg. Es gibt die Server Seite und die Seite des Clienten. Wenn alles fertig ist, so wie ich es will  – fängt die Produktion an. Wir haben auch unseren eigenen spezifischen Charakter, das Spiel läuft auf 4 Clustern und wird durch 4 Teams betrieben: RU, ASIA, EU, NA. Besonders, wenn es eine neue Patch gibt bekommen wir eine Menge Feedback von den Spielern. Wir beachten auch diese Dinge und bestimme eine Priorität für jede Region.
  • F: “Wie gross ist das Entwicklerteam von WoT Blitz?” A: “Wenn wir nur über das Entwicklerteam sprechen  – Das Spiel nimmt 70 Personen in Anspruch, manchmal auch ein paar mehr. Dies beinhaltet die Entwicklung des Clienten und des Servers und die Künstler welche die Karten, Modelle, etc. erstellen.”
  • F: “Welche anderen Ziele haben sich die Entwickler für das Jahr gesetzt?” A: “Jetzt möchten wir das Spiel interessanter gestalten für diejenigen die bereits unser Spiel spielen, es sind Clans. Und natürlich, neben anderen Themen, die konstante Optimierung.”
  • F: “Was ist das Schwierigste Panzer auf mobilen Geräten zu bewegen?” A: “Normalerweise ist ein PC ein gutes Eisen und hat viel Speicherplatz. Wenn man sich mobile Geräte am Anfang der Entwicklung anschaut – beim iPad2 sind alle technischen Eigenschaften schlecht und wenn man sich Android ansieht – diese sind auch schlecht. Wir haben versucht so viel wie möglich zu machen –  also ein schönes Spiel mit wenig Speicherplatz. Als wir das Spiel auf Android herausgebracht haben war die Hauptherausforderung für uns das Spiel so zu optimieren, dass wir das Maximum aus dem Gerät herauskitzeln, damit Android User es spielen konnten.
  • F: “In der PC Version von WoT gibt es 7 Nationen bis zum heutigen Tag. Können wir all diese Nationen in der Zukunft erwarten?” A: “Gegen Ende des Jahres werden wir eine weitere Nation herausbringen, es wird schwierig zu sagen welche Nation genau, aber es wird eine kommen. Wenn man zurück zu den Problemen geht –  sie kamen als man die neuen HD-Modelle für die PC Version veröffentlicht hat. Wie zuvor, wir haben hohe Polygon Modelle genommen und diese in niedrige Polygon Modelle umgewandelt. Mit den neuen HD-Modellen kann dies gemacht werden.
  • F: “Wird es Grafikeinstellungen geben?” A: “Wir arbeiten in diese Richtung.”
  • F: “Spiel ihr euer eigenes Spiel?” A  (Ribolov): “Natürlich, ich habe die sowjetischen Panzer gespielt und spiele nun die Britischen:” A (Alexeev): “Ich spiele Stufe 8 Premiums um Geld zu sparen, ich liebte den T-54 und den IS-7. Die Maus war nur “Schmerz und Verzweifelung”.
  • F: “Wird es Chat Verbesserungen geben?” A: “Bald. Und vielleicht kommen die alten Voiceovers wieder”.
  • Mehr Spieler pro Team wäre nicht möglich, wegen der begrenzten Leistung von Handys und Tablets.
  • Es ist kein +1/-1 Matchmaking geplant.
  • F: “Wird das Spiel auch die Geräte weiter unterstützen wenn diese schon eine längere Zeit aus dem Verkauf zurückgezogen wurden?” A: “Ja, diese sollen unterstützt werden.”
  • F: “Wird es irgendwelche dynamischen Leistungsverbesserungen in der Garage geben?” A: “Ja, diese wird es vermutlich geben. Es wird Trainingsräume geben –  das Interface ist noch nicht fertig, aber auf der Serverseite ist schon alles vorbereitet.”
  • F: “Wird es Änderungen bei den Besatzungsfähigkeiten geben, wenn die hochstufigen leichten Panzer herausgebracht werden?” A: “Wenn wir diese Panzer herausbringen, denke ich, dass es Änderungen geben wird.”
  • Voiceover hat keine große Priorität.

 

 

 

Quelle: https://thearmoredpatrol.wordpress.com/

 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.