News Ticker

Französisches Stufe V Schlachtschiff Bretagne im Warships Supertest

Die Bretagne war ein in den 1910ern gebautes Schlachtschiff der französischen Marine, und das Führungsschiff ihrer Klasse; Sie hatte 2 Schwesterschiffe, die Provence und Lorraine. Das Schiff wurde Juli 1912 beim Arsenal de Brest zu Wasser gelassen, stach im April 1913 erstmals in See und wurde im Februar 1916 Teil der Flotte, nach dem Ausbruch des ersten Weltkrieges. Sie wurde zu Ehren der französischen Region Bretagne benannt, und war mit 10 340mm Kanonen bewaffnet.

Die Bretagne war einen Großteil ihrer Zeit im französischen Mediteranen Schwadron. Während des ersten Weltkrieges war sie in Corfu stationiert, um die österreichisch-ungarische Flotte am Verlassen des Adriatischen Meeres zu hindern, aber kam nicht zum Einsatz. Sie blieb in den 1920ern und 1930ern im Dienst, während ihrer Schwesterschiffe in die Reserve geschickt wurden. Während des spanischen Bürgerkrieges war sie Teil der Nicht-Interventions-Patrouillen. Nach dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges eskortierte die Bretagne im September 1939 Konvoys, und war bei Frankreichs Kapitulation am 22. juni 1940 in Mers-el-Kébir stationiert. Aus Angst, dass die französischen Schiffe Teil der deutschen Marine würden, griffen die Briten den Hafen an, wobei die Bretagne explodiert und der Großteil der Besatzung getötet wurde. Das Wrack wurde 1952 geborgen und verschrottet.

Die Bretagne wird ein reguläres Stufe V Schlachtschiff – Die Werte sind wie immer ohne Kapitänsfertigkeiten und können sich noch ändern:

Stufe 5
Strukturpunkte 38.300
Panzerung 19 mm
Gürtel 160 – 250 mm
Hauptgeschütze 5×2 340 mm
Feuerreichweite 16,8 km
HE Schaden 4.700
AP Schaden 9.500
Nachladezeit 30 s
180° Drehzeit 60 s
Maximale Streuung 231 m
HE Mündungsgeschwindigkeit 921 m/s
AP Mündungsgeschwindigkeit 780 m/s
Sigma 1,8 σ
Maximalgeschwindigkeit 19,9 kt
Wendekreisradius 780 m
Ruderstellzeit 17,5 s
Aufklärbarkeit zur See 15,3 km
Aufklärbarkeit aus der Luft 9,2 km
Aufklärbarkeit nach Feuern im Nebel
12,8 km
Anti-Torpedo Schutz
10%
Konsumgüter Schadensbegrenzungstrupp/Reparaturmannschaft

Quelle: https://thedailybounce.net

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.