News Ticker

Gemischtes Entwicklertagebuch vom 04.07.

Die folgenden Infos zu verschiedenen Spielen stammen von diversen Mitarbeitern von WG:

Product Manager Maxim Chuvalov:

  • WoT Blitz wurde weltweit über 45 Millionen Mal installiert.
  • Es wird auch auf die weibliche Zielgruppe geachtet, das Studio Melesta Games, mit dem WG eine strategische Partnerschaft hat, hat kürzlich das Spiel My Cafe veröffentlicht.
  • Er hat bereits VR Panzer gespielt, das wird gerade getestet und sieht lustig aus. Das ganze geht aber noch nicht über Prototypen hinaus, da noch kein Markt vorhanden ist.

Storm:

  • Die neuen Minimaps sind nur ein Test. Wenn sie gut ankommen, werden auch die anderen überarbeitet.
  • Weniger als 50% der Spieler nutzen den HD Client.
  • Dass die B-C 35t AP einen neuen Ladeschützen hat, ist ein Fehler. Er wird wieder entfernt.
  • Es wird keinen Perk Reset geben, was die (Spieler) Statistik betrifft, ist man sich noch nicht sicher.

Murazor:

  • Der Seitenbaum der Franzosen wird von Stufe 7 an beginnen.

Pasholok:

  • Eine B-C 35t wäre äußerst unrealistisch. Das Programm hat mit einem 12t begonnen und von dem Stufe Xer wurde genau einer gebaut.
  • Der Pz3K hatte zwar eine konische Kanone geplant, aber es wurde nie getestet, ob sie auf die Wanne passt, also hat er sie nicht im Spiel.
  • Die französischen schweren Panzer ab Stufe 2 wären der letzte mögliche französische Baum. Er schaut sich das noch mal an, aber andere Mitarbeiter [unter anderem Murazor] sehen den Baum als nicht notwendig, da es keinen Multi-Turm-Mechanismus im Spiel gibt.

Anton Pankov:

  • Es könnte in WoT einen Modus ähnlich zu den gewerteten Gefechten in Warships geben.
  • Das Besatzungssystem ist alt und muss überarbeitet werden, aber erst nach den Panzern, da Besatzungen einen starken Einfluss auf diese haben. So haben Besatzungen zum Beispiel obsolete Interfaces, und das Rollen-Modell ist nicht gut realisiert. Jeder nimmt die selben Perks, es soll mehr geben, damit es mehr Optionen gibt, die Stärken der Panzer zu nutzen und Schwächen auszugleichen. Pankov hätte außerdem gerne “legendäre” Besatzungen mit legendären Fähigkeiten, nach realen Panzerfahrern.
  • Publishing und Entwicklung versuchen, mehr regionale Inhalte zu bringen, wie bekannte Orte (zB Paris oder Berlin). Dass die Tschechen einen eigenen Baum bekamen und nicht Teil eines EU-Baumes wurden, ist dem Enthusiasmus der Spieler zu verdanken.
  • Es wird auch nach speziellen Panzern gesucht – das sind aktuell polnische. Vielleicht kein ganzer Baum, aber ein paar Premiums.
  • WG weiß, dass jede Region gerne etwas spezifisches hätte – daher gibt es auch den Korea-Patton. Am V-Day gab es dafür das “Berlin-Trio”.
  • Es wird versucht, möglichst gleichmäßig zu bleiben, was solche besonderen Fahrzeuge betrifft, aber das Hauptziel ist ein Spiel für jeden.
  • Personalisierung wird weiterhin entwickelt, neben Tarnungen und Emblemen soll man auch andere Möglichkeiten haben, zum Beispiel Baumstämme auf den Panzern.
  • Komplimente werden dem System hinzugefügt, und das Report-und Bestrafungssystem wird erweitert, sodass man das Ergebnis einer Meldung kennt.
  • Selbstzerstörung im Gefecht wird entweder ökonomisch bestraft oder mit einem Countdown für den nächsten Gefechtseintritt.
  • Dass man Schaden an nicht-wichtigen Punkten machen kann, ist Teil des Spiels und bleibt so. Wenn ein Spieler gut zielen kann, soll ihm diese Option nicht genommen werden.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

12 Kommentare zu Gemischtes Entwicklertagebuch vom 04.07.

  1. “Selbstzerstörung im Gefecht wird entweder ökonomisch bestraft oder mit einem Countdown für den nächsten Gefechtseintritt.”
    Da bin ich skeptisch, schließlich stürzt man ja auch mal aus Versehen die Klippe runter. Soll man dafür auch bestraft werden?!

    • Ist mir in 12k Gefechten nur 2-3 mal passiert. Ich denke Unfälle sind selten genug (genau wie versehentlicher Teambeschuss) und werden nicht sofort bestraft.

  2. Na ja ! Durch die neue Pysik hab ich es schon paar mal geschafft mich selbst zu versenken ! Unabsichtlich ! Es gibt leider sehr viele Spieler die sich mit Absicht selbst zerstören ! Doch das liegt eher auch daran das der Matchmaker/Teamaufstellung so wunderbar funktioniert ! Xvm macht es möglich ! Win-Chance 9-25% und schon sind 2-3 Spieler verunfallt !!
    Da liegt meiner Meinung nach das Problem !!

  3. Das Problem liegt bei den Volldeppen, die meinen die Siegchance bei XVM ist aussagekräftig, was kompletter bullshit ist. Und mit Masse sind das nicht die “guten” Spieler, sondern meistens irgendwelche “Helden” die rummosern wie scheisse das Team ist, obwohl sie selbst teil des Problems sind (nur um mal mit Stats rumzuwerfen 20-30k Gefechte, dabei 600-900 WN8 und denken nur weil sie 20-30k Gefechte haben sind die Ultra-Pro-Spieler). Ich persönlich gebe einen Scheiss auf die Siegrate und versuche immer das Maximum herauszuholen, sprich Schaden, Schaden und nochmals Schaden, denn selbst mit nem 5er scout kann man im 7er Gefecht alles rum reißen.

    • Da warst du schneller als ich 🙂
      Das neue System wird genau diese Leute bestrafen und da freue ich mich schon drauf. Man darf gern im offiziellen Forum über den Matchmaker heulen, aber durch Selbstmord dem eigenen Team zu schaden bzw. dem Gegnerteam Schadenspunkte vorzuenthalten ist einfach unfair.
      Und sorry, wer “durch die neue Physik” oft selbst seinen Tod verursacht ist ebenfalls selbst Schuld, wenn er dann auch irgendwann bestraft wird.

      • Ich heule auch manchmal über das MM rum, liegt aber auch daran, wenn ich im 6er Scout im 8er Gefecht mit dem meisten Schaden rauskomme und irgendwas bei den 8/9ern schief läuft (manchmal vielk zu oft), wenn jetzt jemand sagt “ein Scout ist zum scouten da und nicht zum Schaden machen!” Sorry, aber wenn ich Schaden machen kann, dann mach ich den um vielleicht den Meds/Heavys zu helfen, ganz einfach und wenn ich merke das ich 50% vom Gegnerteam aufmache und niemand draufschiesst (weil man zu doof ist, oder weil man Angst hat 50m weiter vorzufahren, obwohl 1000 Büsche vor einem sind o.ä.) mach ich meinen Schaden selbst.

  4. Ich persönlich gebe eine Scheiß auf die Statistiken !
    Wn8, Win-rate …usw.
    Und ich steh auch dazu !
    Xvm ist gut und schön sagt nicht wirklich was aus !

    Ist ein sehr schmaler Grad mit dem bestrafen wenn man verunfallt, aufs Dach kippen inklusive !

    Wie gesagt,es gibt leider solche Vollpfosten die glauben xvm/win-rate ist das Mass aller Dinge und sich gleich selbst zerstören wenn 20% oder weniger angezeigt wird ! Da sollte man einmal ansetzen !!

  5. Zhenwu ich gebe dir zu 1000% Recht !
    Wie oft muss man als Heavy scouten weil der Rest sich in der Base verschanzt ??
    Da ich eigentlich doch sehr agressive die Heavys spiele !
    Da kommt es oft vor das von einst 3 Heavys zwei wieder umdrehn wenn ich auf einen Heavy draufdrücke ! Hilfe ein böser Heavy !! Ja keinen Schaden nehmen, lieber umdrehn, sonst könnten sie ja Schaden auch noch machen ! Oh mein Gott !

    Duch meinen agressiven Spielstil sehen meine Statistiken nicht rosig aus ! Weis ich ! Scheiß drauf ! Hauptsache ich hab Spaß und kann Schaden austeilen, auch wenns manchmal nicht so funktioniert !
    Und Nein, ich bin nicht so einer der planlos vor stürmt und sich in der ersten Minute killen lässt ! 😉

  6. Naja es gibt aggressiv fahren und aggressiv fahren…für mich ist es sinnlos sich für das Team zu “opfern”, sprich: alleine eine Flanke zu halten macht GAR KEINEN Sinn, dann lieber mit dem “Lemming-Train” mit fahren und dort versuchen durchzubrechen/die anderen als Schutzschild zu nutzen (wenn die zu doof sind sich anzuwinkeln ist das deren Fehler, bitte hier nicht verwechseln mit campen), da man dadurch länger lebt. Klingt zwar scheisse, aber wenn ich weiss, dass ich das Spiel dadurch, dass ich mehr Schaden mache, rumreissen kann, tu ich das auch. Das Problem bei WoT ist auch die verstecke Lernkurve, das Spiel sieht einfach aus, aber ab Stufe 6/7 geht es richtig los mit, da ist es recht wichtig Weakspots und Schlüsselpunkte der Karten zu kennen, viele (vorallem deutsche Spieler) wollen dies nicht lernen, für mich die 08/15 Ausrede “ich spiele nur aus Spass”, meckern aber dann wieder rum man verliert nur und der gegnerische Panzer ist zu stark (ganz beliebt sind die ultra-hyper-mega-krassen OP Russenpanzer) etc, denn WoT ist ein Spiel und Spiele machen spass (ist ja auch der Sinn davon), sonst würde ich nicht a.) hier für Eikarr übersetzten und b.) das Spiel nicht spielen.

    • Ich glaub ich hör nicht richtig, dass hier jemand das Verteidigen einer Flanke für völlig sinnlos erklärt und dafür den Lemming-Train bevorzugt!
      Ja genau, wie im RL immer schön mit dem Strom schwimmen, da kann man ja auch nichts in die Fresse kriegen, oder? Und im Game die Schlacht gewinnen und “Ja, ich habe aber wieder mal schön Schaden gemacht und so den Sieg erst ermöglicht”. Die Idioten, “die zu doof sind sich anzuwinkeln”, die machen natürlich alles falsch und der Heavy, der die Flanke verteidigt hat natürlich auch nicht alle beisammen. Obwohl der sich für deinen glorreichen Sieg geopfert hat. Nach Teamkill und Spiel verlassen/Selbstzerstörung ist Lemming-Train das Feigste im Spiel. Deine Einstellung ist, naja du sagst es selbst: “Scheisse”!!!

      • ja sicher…es ist ein Spiel und kein RL. Du kennst mich nicht, also kannst du DU dir kein Urteil über mich und mein RL erlauben. Ich kenne dich auch nicht und erlaube mir auch kein Urteil über dich.
        Zurück zum Spiel: Was bringt es einem eine Flanke alleine und ohne Support zu halten? Nach 2-3 min bist du in der Garage…mehr nicht und wenn du Pech hast ist das eigene Team nicht in der Lage durchzubrechen (und das wird zu 75% der Fall sein), obwohl sie einen schwerpunkt bilden, weil die Angst haben einen Schuss zu fressen. Da Versuche ich lieber mit dem Train zu fahren um dann mit aller Gewalt durchzubrechen um dann entweder den Gegner in die Flanke zu fahren, in den Cap zu fahren oder züruck zur Base um zu decappen. Je länger man lebt, desto spielentscheidender wird man ganz einfach.
        Interessant ist das Bedgeri Grund hätte sich “aufzuregen” (durch vielleicht falsch verstehen) es allerdings nicht tut…

  7. Ich verstehe was du meinst !
    Es ist die eigentliche Aufgabe eines Heavy’s Flanken zu halten und nicht in der Base zu campen ! Manchmal ist Lemming-Train auch ganz ok !
    Weakspots sind das A und O bei Wot auch im Low-Tier Bereich ! Man sollte schon die Schwachstellen seines Gegners kennen !

    Auch die Nutzung der Mini-Map ist leider nicht jeden Spieler bekannt !

    Es liegt nicht am Spiel, es liegt am “Können” der Spielern !!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.