News Ticker

Let’s Play World of Tanks | XM551 Sheridan | Neuer USA Tier 10 Light

Auch die Amerikaner haben einen neuen Tier 10 leichten Panzer am Start und dieser hört auf den Namen XM551 “Sheridan”. Für mich ist der Panzer allein schon optisch ein Highlight, aber auch das was man in dieser Runde sieht macht Lust auf mehr. Freut ihr euch denn schon auf die leichten Panzer?

1 Kommentar zu Let’s Play World of Tanks | XM551 Sheridan | Neuer USA Tier 10 Light

  1. Ich hab mir zwar nicht das Video angesehen, jedoch schon auf dem Sandboxserver gespielt. So wie ich im Besitz aller T8 Lights bin.

    Zum T49 & XM551
    In dem Fall werde ich persönlich auf den XM551 verzichten. Da ich die USA natürlich wegen der Derb Gun spiele. Da die Gun vom T49 & XM551 im Schaden ident sind, habe ich mit einem Tier 9 natürlich häufiger Gegner, bei denen ich den vollen Damage geniessen kann 😛

    Zu den Lights allgemein
    Anfangs hatte ich mich gefreut, aber der letzte Nerf hat mir die Freude verdorben. Insbesondere wegen der Viewrange. Zwar finde ich den Nerf des Schadens gut/ok. Ich finde Lights sollten nicht den gleichen Schaden wie MT machen. Aber die Beschneidung der Viewrange kann ich dann nicht mehr verstehen. Damit ist die Aufgabe “spotten” nicht mehr gewährleistet. Bzw. die MTs performen zu 80 % besser. Siehe Video von Quickybaby.

    Bisher war der AMX 13 90 immer mein Liebling. Aber eine Viewrange von 380 m, die Reduzierung auf 4 Shells bei fast gleichem Reload, steht in keinem Verhältnis.
    Auch AMX 13 105, mit 390 m Viewrange und 3 Shells bei inakzeptabler Reloadzeit. Ist eine derbe Entäuschung.
    Bei so einer geringen Spottingrange, deckt mich die Maus bald vorher auf.

    Dabei bekommt aber die RU 251 sowie T49 einen Viewrangeerhöhung von 400 auf 410 m. Und schaffen mit der leichten HP Erhöhung einen Mehrwert auf Tier 9.

    Ob und welchen Tier 10 Light ich mir erspiele, schaue ich mir nach erscheinen genauer an. Auch wie der neue Matchmaker auf dem Live Server wirklich greifen wird, wird ein Einfluss darauf haben wie erstrebenswert ein Tier 10 Light sein wird.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.