News Ticker

Natus Vincere, die neuen Weltmeister

Nach drei Tagen voller unglaublicher Wettbewerbe sind die Wargaming.net League Grand Finals 2014 beendet. Wir haben das beste World-of-Tanks-Team der Welt gefunden – gratuliert mit uns den neuen Weltmeistern: Natus Vincere!

Im Verlauf der letzten drei Tage haben tausende Fans von World of Tanks-eSports die Ereignisse im polnischen Warschau verfolgt. Die vierzehn Teams aus unseren sechs Regionen haben tapfer gekämpft und dabei an der Grenze zwischen reiner Wissenschaft und Kunst neue Standards für Panzergefechte gesetzt.

Die ausführlichen Ergebnisse der Grand Finals finden sich auf der entsprechenden Seite. Wenn ihr euch die Wiederholung einer der über Stream ausgestrahlten Gefechte ansehen wollt, schaut auf unserem twitch.tv-Kanal vorbei.

 

Danke und bis zur nächsten Saison der Wargaming.net League!

16 Kommentare zu Natus Vincere, die neuen Weltmeister

  1. das für ein schwachsin.
    Wie kann ein Taeam Weltmeister werden.
    Nationalmanschaften ja.
    Wieder mal son ding von WOT.
    Wen wunderts.

  2. Ich muss das jetzt einfach mal fragen:

    Bekommt man eigentlich was dafür, dass man in Foren herumstänkert? Alles ist schlecht, alle sind doof … da kann einem die Lust vergehen, ganz ehrlich.
    Warum denn nicht Weltmeister? Die Jungs haben sich ein ganzes Jahr(?) gegen alle anderen durchgesetzt, um letztlich in einem “weltweiten” Turnier zu gewinnen. Wie würde man sowas sonst nennen?
    Fussball-WM ist dann ja auch so ein Quatsch, oder? Da wechseln Spieler man schnell die Nationalität, um für ein bestimmtes Land zu spielen. Ganz genauso ernst zu nehmen wie WG’s Weltmeisterschaft.
    Wenn es WG glücklich macht …

    Genauso Bonuscodes etc. Wenn “ich” etwas verschenke, dann bestimme “ich” ganz alleine, WANN ich WIEVIEL WO und WIE verschenke – da hat KEINER ein “Recht” darauf, etwas zu bekommen, und das ganze Geheule “ich hab nix gekriegt, die sind alle doof etc” ist nur nervig und vor allem im Höchstmaße KINDISCH!
    Zumal die meisten ja nicht einmal zufrieden sind, wenn alle etwas geschenkt bekommen – “warum ist der Panzer nur Stufe 2, warum hat der nur eine 50% Mannschaft” usw. usw.
    Ich wundere mich ehrlich, warum WG überhaupt noch etwas verschenkt und wie es die (deutschen) Community Coordinatoren schaffen, noch freundlich zu sein.

    Dass sich WG mit den Codes nicht geschickt angestellt hat, ist sicherlich ärgerlich, vor allem für die (wie ich auch), die dann nix davon abbekommen haben. Aber deswegen so rumzuheulen wie die kleinen Kinder am Spielplatz ist unmöglich!

    Und dass die Server bei Bonuscodes in die Knie gehen, wenn x-Hunderttausende gleichzeitig versuchen, sich einzuloggen, ist auch irgendwie logisch. Die Server zur Konotverwaltung sind sicherlich nicht auf so einen Ansturm ausgelegt, warum auch (zu normalen Zeiten)? Ist halt so – dann bekomme ich halt mal nicht 50 Gold, so what?!

    Nichts gegen Kritik, aber sie sollte halt auch berechtigt sein und zumindest die Höflichkeit wahren!

    Good Luck on the Battlefield,
    Taiho53

  3. Daumen hoch für diesen Beitrag von Taiho, dem ist nicht hinzuzufügen.
    Fällt schon ein bißchen auf, daß nun auch hier das Flamen und Meckern um jeden Preis beginnt. Schade, bin hier, weil das Niveau bisher doch um Welten über dem des WOT-Forums liegt. Es ist an uns, dass es so bleibt.

  4. @Taiho53

    Ich denke, dass es sich summiert.

    Die Arroganz seitens WG mit der Com umzugehen,,,hier das Neueste: Man bekommt nen Chatbann wenn man es wagt sich, im netten & freundlichen Ton, über Lags und Paketlos beim “Service” zu beschweren.

    Desweiterten regen sich viele darüber auf, dass das MM völlig unausgewogen ist.
    Hier der neueste Streich: Das Wegfallen des 12er BR, was, in meinen Augen, sowas von fail ist.

    Dann die vielen vielen vielen Baustellen, (Ghostshells, Panzer die durch den Boden fallen, in Steinen festhängen etc.), die nicht gefixt werden,….nö, es werden völlig unbalancte Polygon-Haufen nachgeschoben, die solange Imba bleiben, bis genug Leute reales Geld ausgegeben haben um jene zu erreichen, dannach werden die in Grund und Boden generft.
    Eigentlich ein sehr leicht zu durchschauendes Geschäfts-Modell…eigentlich, nur fallen noch genug Leute auf sowas rein.

    Zum Schluß meiner kleinen Auflistung…warum führt WG kein Skill-basiertes MM ein?
    Weil ihnen da die Leute in Schaaren davonlaufen würden, denn in diesem würde manch einem, auch mir selbst, bewußt werden, wo sie eigentlich stehen, skillmäßig.

    Mein Kritikpunkt zu oben genanntem ist der, dass es absolut Null Spass macht, wegen anderen, die sich die Eier kraulen anstatt zu spielen, zu verlieren, obwohl man selbst vollen Einsatz gebracht hat…das frustriert, macht sauer, staut Wut auf.

    Diese Wut entläd sich dann in den Foren und Fanseiten.

    Was Du noch an den Leuten kritisierst ist ja dieses schreien und mäkeln an den Codes und “Geschenken”…
    Ganz ehrlich, mich amüsiert es königlich und erinnert mich an einen Kindergarten zu Weihnachten^^
    Aber das scheint die neuere Generation zu betreffen…alle älteren Semester verhalten sich, zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, nicht so^^

  5. Mist-.- Dass das mit dem Razer kram net geklappt hat beim anmelden, ich hatte richtig getippt^^

  6. @Angry_Angel:
    Ich muss ehrlich sagen, so wie in den Foren “freundlich berichtet” wird, könnte ich manchen Bann sofort nachvollziene.
    Ich habe jetzt knapp 26k Spiele und spiele das Spiel bald 2 Jahre lang und bin beinahe jeden Tag online. Ehrlich gesagt – ich kann die meisten Probleme nicht nachvollziehen.

    Ich hatte auch Granaten, die durch Panzer hindurchflogen, das verschwand nahezu wieder, ich bin noch nie aus der Karte gefallen und habe es erst einmal bei jemandem gesehen (in einem Übungsfecht, nachdem dieser “tot” war).
    Dass Software Fehler und Bugs hat, dürfte zumindest jedem klar sein, der irgendwie mit EDV schon mal zu tun hatte. Aber die allermeisten Dinge haben das Spiel zu keinem Zeitpunkt unspielbar gemacht.
    Es gab Verbindungsprobleme, diese sind aber mittlerweile nahezu behoben.

    Aber die Leute übertreiben auch maßlos: Kam zuckt das Spiel, kommen an die 20 Chatmeldungen über Ping, nicht spielbar etc. (vor allem von Leuten, die nix treffen oder seltsamerweise trotz Ping 999 mit mehreren Kills aus dem Gefecht gehen).

    Dass WG vielleicht bei seinen Weiterentwicklungen den Fokus nicht immer auf das üfr manchen Naheliegensten legt, ist ein Problem, dass jeder, der etwas verkaufen will, auf die hört, die am lautesten schreien – siehe Politiker.
    Und wenn man lies, dass es ja wohl “unmöglich ist”, dass WOT nichtmal auf zwei Bildschirmen mit je 2500xschlagmichtot bei voller Grafik und 150 FPS läuft (Ironie und Übertreibung wieder “aus”), dann frage ich mich manchmal auch, warum ich solche Probleme nicht habe.

    WOT läuft immer noch in der Version 0.8.11 … das Spiel wird sicherlich nie wirklich fertig werden, weil es sich ständig weiterentwickelt. Dabei passieren Fehler, manches klappt nicht und muss nachgebessert werden.
    Aber bei WG arbeiten auch nur Menschen, und die machen genauso Fehler wie alle anderen. Und bei dem, was diesen Menschen täglich um die Ohren gehauen wird (sch**** Russen ist da eine durchaus gebräuchliche Formulierung) mag so mancher Bann vielleicht auch mal jemanden unberechtigt treffen – Menschen machen eben Fehler.

    Matchmaking:
    Es ist ein Free To Play Spiel – also kann JEDER mitspielen. Noobs etc. gibt es zuhauf (ich schliesse mich da keinesfalls aus), aber komischerweise schreit jeder nur, wenn das Spiel verloren geht – ich habe NOCH NIE jemanden stöhnen gehört, dass er jetzt schon wieder einen Krieger machen “musste”, weil sich sechs oder sieben Noobs dumm angestellt haben und er sie abschiessen musste.
    Es ist immer dieses “wenn man Dir gibt, dann nimm, wenn man Dir nimmt, dann schrei”, was so unerträglich ist.
    Ich habe mindestens ebenso viele Panzerasse und gute Gefechte erlebt und gewonnen, wie ich durch “Idioten und Nichtskönner” wieder verloren habe – wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin. Und um mir das zu beweisen, habe ich sogar mal einen ganzen Monat Strichlisten geführt, denn ich wollte es auch erst nicht glauben!

    Zudem denke ich, dass ein skill-basiertes Matchmaking die Situation nicht wirklich bessern würde – jeder hat gute und schlechte Tage, das kann der Matchmaker gar nicht wissen.
    Ich persönlich finde es ebenfalls schade, dass es BT12 nicht mehr gibt, weil man nun als kleineres Tier verstärkt in 10er Gefechte kommt.

    Ebenso lächerlich finde ich das ganze “Gold-Noob” Geschrei … Premiummunition ist ein nomaler Spielbestandteil und mittlerweile für jedermann zugänglich (das war früher ein großer Kritikpunkt, dass man sowas nur mit echtem Geld verballern kann – nun regen sich die gleichen Spieler auf, dass jetzt jeder damit schiessen kann).
    Und wer regt sich zumeist auf? Die Tier 10 Spieler, weil nun ihre Panzer nicht mehr “unverwundbar” über alle kleineren hinwegrollen können.
    Allerdings fände ich es besser, wenn man den Anteil dieser Munition halbwegs historisch auf einen gewissen Prozentsatz der Gesamtmunition begrenzen würde.

    Nerfs:
    Die Arties wurden generft. Wie schrecklich war das! Und jetzt? Die Dinger sind genauso tödlich wie vorher. Panzer wurden generft? Ich fahre Tiger I – der ist jetzt besser als vorher! Das würde aber niemand zugeben! Nein, der Panzer ist jetzt “unspielbar”. Das liest man vor allem in der Zeit unmittelbar nach Nerfs … erst mal schreien!

    Ich beende das jetzt, wir haben das sowieso schon zu lange ausgebreitet. Es passieren sicherlich Fehler, aber die passieren auf beiden Seiten! Schlechtes eigenes Spiel oder falsche Vorstellungen kann ich nicht zwangsläufig dem Produkt anlasten, doch das tun sehr viele. Und ich wette, die meisten von denen machen sich nicht die Mühe mit den Strichlisten … 🙂

    In diesem Sinne … roll out!
    Taiho53

  7. Taiho53..ich will ein Kind von dir……… :)))))))))

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.