News Ticker

Vorstellung der Tier 9 Panzer bei Armored Warfare

In einem kürzlich veröffentlichten Artikel enthüllte Obsidian Entertainment den ersten Kampfpanzer auf Tier 9 – den russischen T-90MS. Auch andere Klassen (wie Jagdpanzer und PzKpfw) werden ihre eigenen Fahrzeuge auf Tier 9 und 10 erhalten, von denen wir heute zwei weitere vorstellen möchten – ein komplett neues Modell, sowie einen neu ausbalancierten Panzer, der ins Spiel zurückkehrt.

 

B1 DRACO

 

Der OTO Melara B1 DRACO ist die vierte Version des B1 Centauro bei Armored Warfare (einschließlich der 155mm-Variante, die momentan nicht verfügbar ist). Der Flugabwehrpanzer ist mit einer 76mm L/62-Schnellfeuerkanone ausgerüstet, die auf einem vergrößerten DRACO-Geschützturm montiert ist, der wiederum auf unterschiedlichsten Plattformen angebracht werden kann, einschließlich Kettenfahrzeugen, festen Installationen oder – wie in diesem Fall – Radgestellen des Typs B1.


scr1
Meistens wird die OTO Melara 76mm L/62 jedoch auf Kriegsschiffen angetroffen. Das italienische Waffensystem wird auf Fregatten, Korvetten und Raketenbooten eingesetzt, hauptsächlich in Indien, Israel und Taiwan. Der B1 DRACO wird aktuell von OTO Melara zum Export angeboten, doch alle Versuche, diesen Typ von Fahrzeug zu verkaufen, sind bislang nicht von Erfolg gekrönt gewesen.


scr2
Die 76mm-Kanone wird von einem automatischen Trommelladesystem mit 12 Projektilen bedient, das wiederum extrem schnell mit 12 Geschosstrommeln nachgeladen werden kann, die im hinteren Teil des Fahrzeugs gelagert werden. Der Lademechanismus kann bis zu 80 Projektile pro Minute abfeuern. Bei Armored Warfare wird dieser Mechanismus durch einen automatischen 12-Runden-Schnellfeuerlader mit längerer Nachladezeit repräsentiert, wie er in Maschinenkanonen eingesetzt wird. Die Kanone wird durch ein modernes Radarsystem kontrolliert, das präzise Schüsse auf weite Distanzen ermöglicht und in der Lage ist, ferngelenkte 76mm DART-Lenkgeschosse zu führen, die ihre Flugbahn anpassen und damit ihre Präzision maximieren können. Spieler werden auch die 76mm-STRALES-Kanone als Upgrade verwenden können.


scr3
Während der DRACO B1 in Wirklichkeit ein Flugabwehrfahrzeug ist, wird er bei Armored Warfare als PzKpfw auftauchen. Das Panzerungslevel des Fahrzeugs entspricht dieser Klasse und der Geschützturm bietet einen Schutz der 2. STANAG-Stufe, gewappnet gegen Kleinkaliberwaffen von der Art russischer 7,62 AP-Sturmgewehre. Seine Überlebensrate im Spiel wird durch ein Rauchgranatenwerfer-Modul erhöht, außerdem ist das Fahrzeug dank seines 520 PS starken Iveco-Motors sehr agil und kann es in puncto Geschwindigkeit mit jedem Gegner aufnehmen.

 

Challenger 2

 

Der BAE Systems Land & Armaments FV4034 Challenger 2 stellt die Krönung der britischen Panzerentwicklung dar und ist der wahrscheinlich letzte und modernste Kampfpanzer, der in Großbritannien produziert worden ist. Seine besonderen Kennzeichen sind Ausdauer und starke Panzerung, die durch eine kräftige 120mm L30A1 Kanone ergänzt werden.


scr4
Tester von Armored Warfare erinnern sich vielleicht daran, dass dieser Panzer ursprünglich auf Tier 8 rangierte, wegen Problemen mit der Balance jedoch kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde und nun auf Tier 9 wieder auftaucht. Seine fantastische Panzerung wurde durch das Theater Entry Standard (TES) Upgrade noch weiter optimiert, inklusive ERA-Modulen und Gitterpanzerungsset.


scr5
Die Kanone ist jetzt in der Lage, L26A1 Jericho und L27A1 CHARM 3 APFSDS-Projektile mit abgereichertem Uran zu feuern, seine Mobilität verleiht ihm wahlweise ein 1200 PS Rolls-Royce-Motor, oder ein MTU 833 1500 PS Dieselantrieb. Die ultimative Version des Challenger 2 wird aller Voraussicht nach auf Tier 10 auftauchen – Obsidian Entertainment ist gerade dabei, die Upgrade-Optionen zu evaluieren, die eine Rheinmetall 120mm L/55 oder gar eine experimentelle 140mm-Kanone einschließen würden.


scr6
Momentan bereiten wir weitere Tier 9 und 10 Fahrzeuge vor, deren Einführung für die Zukunft geplant ist.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.