News Ticker

War Thunder Server Update vom 27.01.2016

Die folgenden Änderungen sind ein Server-Update, das innerhalb der nächsten 24 Stunden auf die Spielserver aufgespielt wird. In diesem Zeitraum werden Fehlerberichte bezüglich der hier genannten Punkte und ihren Auswirkungen in Spielsitzungen nicht berücksichtigt.

Ein besonderes Augenmerk fiel dabei auf die Einstellung der Spitzen-Landfahrzeuge aller Nationen, entsprechend unserer Statistiken. Diese Fahrzeuge werden sich erneut auf einer eigenen Matchmaking-Stufe befinden – 8.0.

Überblick über die Änderungen:

Zusätzliche Änderungen:

  • M4A3E2 Jumbo und Premium-Ausführung – APCR-Granate T45 hinzugefügt
  • M4A2 Sherman – APCR-Granate T45 hinzugefügt
  • T-34E – Die Munitionsauswahl dieses Fahrzeug wurde aufgrund des erhöhten BR um neue Varianten erweitert, die das Arsenal zu Kriegszeiten erweitern werden. Das BR entspricht nun T-34E STZ sowie T-34 1942.
  • Pz IV / 70 (A) – APCR-Granate PzGr40 / 42 hinzugefügt
  • FV221 Caernarvon – Fehler behoben, der in verbunden Realistischen Schlachten auftrat und ermöglichte, dass die Kosten des Wiedereinstiegs denen eines mittelschweren Panzers auf gleicher Kampfeinstufung entsprachen.
  • Für Landfahrzeuge des ersten Rangs (mit der Ausnahme von Flugabwehrfahrzeugen) mit einem Waffenkaliber von 50 mm und kleiner werden Hochexplosivgranaten (HE) für Haupt- und Sekundärgeschütze (z.B. die 45mm-Geschütze des T-35) entfernt. Diese Änderung wurde eingeführt, um das Spiel für Neueinsteiger, die noch nicht mit der Munitionsvielfalt des Spiels vertraut sind, zugänglicher zu machen. Wir werden diese Änderung genau im Auge behalten – hinterlasst euer Feedback dazu bitte im Forum.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Raketenwerferpanzer ununterbrochen Raketen abfeuern konnten, sofern sie sich in Eroberungszonen aufgehalten haben.
  • Die Zeit, die es benötigt, um eine Rakete auf Eroberungspunkten nachzuladen, wurde erhöht. BM-8-24: auf 8 Sekunden angehoben; Calliope und M-26-T99: auf 10 Sekunden angeboben; Panzerwerfer 42: Pro Rakete auf 12 Sekunden reduziert.
  • Dem Jpz 4-5 ist es nun möglich, auf der Hochachse zu Wenden.
  • Ein Fehler in den Detail-Karten zu AP und APHE-Munition wurde korrigiert. Zuvor war es möglich, dass eine 100% Abprallwahrscheinlichkeit angezeigt wurde, da ein falscher Winkel angezeigt wurde (19° statt 25°).

Hinweis: Alle Änderungen dieses Server-Updates betreffen alle Plattformen, sofern nicht anders angegeben.


Die gezeigten Update-informationen listen die Hauptänderungen des entsprechenden Updates auf. Kleinere Aktualisierungen und Korrekturen sind möglicherweise nicht aufgeführt. War Thunder wird kontinuierlich weiterentwickelt und einige Korrekturen können ohne Aktualisierung des Clients aufgespielt werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.