News Ticker

Wargaming: Der Kampf gegen illegale Mods geht in die nächste Runde!

Auf der FB-Seite von Kazna Kru wurde folgendes veröffentlicht:

“Breaking News!
Wargaming will introduce a special key for the mods. By doing that, they want to disable all the illegal mods that are now active. All the legal mods will get that special key and/or will be incorporated into the game!
What do you think about this solution? Will it work and stop the cheaters?”

So wie es aussieht, wird WG eine Art Key für Mods vergeben um damit alle illegalen Mods aus dem Spiel entfernen. Dies ist nicht nur ein Gerücht, denn Victor Kislyi hat dies zusätzlich noch bestätigt.

 

Quelle: facebook.com und https://ritastatusreport.live/

12 Kommentare zu Wargaming: Der Kampf gegen illegale Mods geht in die nächste Runde!

  1. Na hoffentlich wird dann auch bekannt gegeben welche Mods legal sind…

  2. naja wenn die diese Aktion durchsetzen ganz einfach…alles ist erstmal legal ansonsten hätten sie ja keinen Key…

  3. “Die Worte höre ich wohl, jedoch fehlt mir der Glaube”
    Das Thema Mod wird ja schon lange diskutiert.
    WG sollte, nach meine Meinung, eine “offene dynamische Liste” erstellen
    für illegale Mods und diese regelmäßig aktuallisieren.
    Das wäre einfacher (?) als eine Liste der erlaubten.

  4. Der Glaube stirbt zuletzt. Das mit der Liste funktioniert nicht, bei Listen haben manche/viele nur das Gefühl es ist ein “Anhalt” mehr nicht. Dazu kommt noch wo werden die Listen stehen? Im Forum, da schauen eh nur 10-20% der WoT Spieler rein u.a. wegen Trolls etc.

  5. Mit dem Forum gebe ich Dir recht. Schaue sebst nur selten rein.
    Eine Liste mit dem Namen “VERBOTEN” würde eindeutig sein. Zumidestens im deutschen Sprachgebrauch.
    Vieleicht ein Hinweis/Link ? im Ladebildschirm, den jeder sehen müste beim Start des Spieles und auch hier ?
    Glaube es würden viele Clans die Liste auf ihren HP veröffentlichen.
    Wir werden sehen ob WG es ernst meint.

  6. Das andere Problem ist, wenn man bestimmte Mods anzählt, weckt dies auch Interesse an diesen Mods. Man muss nicht unbedingt suchen sondern bekommt den Namen frei Haus geliefert. Eigentlich schade das hier unser Wg-news forum (was eigentlich fast immer recht sachlich war) aufgrund von extrem geringer Nutzerzahlen eingemottet wurde.

  7. Bitte füge noch die UR-Quelle oben ein, sowie auch “die bestätigung” wo Viktor das bestätigt haben soll.

    Den Auf Ritas Blog gibt es selbiges Problem.

    • Erstmal danke für den indirekten Hinweis, dass Rita als Quelle gefehlt hat.
      Rita hat keinen Beweis, da es sich dabei nur um ein Gespräch von WG Mitarbeitern mit Victor Kislyi handelt, dies hat sich auch in ihrem Blog so geschrieben.
      Was meinst du bitte mit “UR-Quelle?”

      • Zunächst gibst du als Quelle “nur” Facebook an.
        Facebook? Warum Facebook?! Facebook hat nichts mit WoT oder WG zu tun.

        Korrekterweise hättest du diesen Link verwenden müssen: https://www.facebook.com/kaznakruclan/posts/1714273882187976:0

        Rita’s Blog hat ebenfalls eine News dazu geschrieben:
        https://ritastatusreport.live/2016/04/20/wg-fighting-illegal-mods/

        Viel mehr aber geht es mir um die Behauptung dass der CEO WGs selbst das ganze bestätigt haben soll. Aber nirgendwo gibt es dazu eine Quelle. Weder bei KAZNA noch bei Rita.

        Das meinte ich mit Ur-Quelle.

        Nur leider werden Aimbots und andere Mods damit nicht unterbunden, den mittlerweile wird sowas Extern angeboten. Und das wird das große Problem sein.

        • okay…also zur “korrekten” Quelle, der Chef will das so (mit so, heisst genauso werden die Quellen angegeben, nicht FB-Link XYZ sondern schlicht und einfach FB) Zur “Behauptung” das der CEO sich dazu geäussert hat, es gibt keine Quelle, weil es da nicht schriftlich gibt. Das ist wie wenn ein Politiker irgendwas in die Runde sagt, das voll daneeben ist, da schreibt auch keiner mit, da geht es nur um die Glubwürdigkeit der Person die es veröffebntlicht/die Glaubwürdigkeit des Mediums.

          • Comp4ny // 22/04/2016 um 19:07 //

            Das Argument hätte eher gepasst wenn du einen ALG-II Sachbearbeiter genommen hättest anstatt nen Politiker 😉

            Alles was gesagt wird, ist nichtig. Nicht Existent.
            Alles was geschrieben wird, ist verbindlich.

          • Zhenwu Zhenwu // 22/04/2016 um 19:18 //

            Was besseres viel mir gerade nicht ein, hoffe du verstehst jetzt warum die Quellen so angegeben werden/wurden.
            Nachbrenner zum “extern anbieten”: Genau so etwas will man mit den Keys unterbinden, ohne gültigen Key funktionieren Mods nicht (zuindest in der Theorie), ausserdem kann man auch nachvollziehen welcher Modder hat welchen Key und kann den dadurch anzählen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.