News Ticker

[Wargaming] Insider auf dem Wargaming Meeting – Allgemeines, die Zukunft von WoWpl, WoWs, WG EU und andere Themen

Hallo zusammen,

der Insider gibt uns weitere Informationen von dem internen Wargaming Meeting.

  • Der Physiktest ist soweit erfolgreich, die Panzer verhalten sich fast perfekt, einer der Hauptprobleme des Personals war, dass die sehr schweren Panzer nicht aufhören mit den “Power Slides” nach War Thunder Manier, dies wurde erfolgreich verhindert und würde dazu führen, dass die Spieler versuchen gegnerische Panzer auf das Dach zu schubsen, ” die Daten würden sehr wertvoll sein.”
  • Artillerie wird auch von Terrain beeinflusst – wenn man sich bewegt, also wenn man sich in der Artillerie bewegt, während man zielt, ist es immer noch ein fast unmögliches Kunststück, der Boden ist nicht weicher geworden, aber die Aufhängung vergibt mehr, einfach nicht erwarten, dass man alles trifft.
  • Es ist gut möglich ein Wetter System zu WoT hinzu zufügen – Regen, Schneestürme, Sandstürme etc.- und die grafischen Anforderungen wären nicht zu hoch diese auszuführen,, wie auch immer viele “antike PC’s” würde sich aufhängen. Als Resultat wird WG eine spezielle Untersuchung durchführen mit dem Thema “PC Spezifiaktionen gegen Zahlungen” um herauszufinden, ob die Besitzer von wirklich alten PC’s für Premium bezahlen oder nicht und wo die exakte Grenze ist.
  • Die russische Wirtschaft wird gebeutelt durch Sanktionen. Wie WG angibt, hält die russische Spielerbasis nicht auf zuwachsen, aber die es Profite von den RU Markt sinken – nicht auf ein negatives Level, aber das Wachstum ist viel langsamer. Wie auch immer, die Firma verliert kein Gewinn.
  • Einer von Yuri Pasholok’s “Stalin’s Bälle aus Stahl” Panzern ist modelliert worden, kein ernsthaftes Fahrzeug, aber es könnte in einen Spaß-Video o.ä. auftauchen.
  • Dem Insider zufolge, der mit einem Haufen Entwicklern gesprochen hat, sind diese sehr verwirrt über das Ganze “WG sabotiert Gaijin”-Affäre, sie sind nicht interessiert irgendwen zu bekämpfen und wollen nur ein gutes Spiel machen. Die Meisten denken, dass die Presseabteilung Mist gebaut hat oder es eine Verschwörungstheorie ist. Um eine zu zitieren: “Es ist eine andere Abteilung, wir können nicht sicher sein, ob dass was gesagt wurde wahr ist, ich hoffe es ist nicht wahr.”

 

World of Warplanes: 

Es fand eine lange Diskussion statt, warum World of Warplanes gescheitert ist. Hier sind die Punkte die erwähnt wurde und in welchen sich die Entwickler im Ganzen einig sind:

  • Die BigWorld Engine Physik ist korrekt für das Spiel – Wie auch immer, die Ausführung des Projektes was sehr, sehr schlecht, weil es nicht ansprechend ist oder Spass macht.
  • Das Fehlen anständiger Forschungsbäume, Flugzeugauswahl, Problem mit der Joystick-Unterstützung, das Fliegen mit Flugzeugen mit einem Keyboard macht nicht wirklich Spass und träge Gefechtsmechanik werden als die Hauptübeltäter des Versagens angesehen im Vergleich zu der dynamischen Spielmechanik von War Thunder, aber dies betrifft NUR die Luftkriegsführung.
  • Das Hauptproblem, das genannt wurde war: “In der Spielmechanik von WoT kann viel machen und wenigstens etwas Schaden verursachen, sich einen Namen machen, kämpfen und sich die Fähigkeiten und die Kills verdienen. In WoWp ist alles zufällig, der Ping (die Signallaufzeit) bestimmt ob ein Schwarm Geschosse trifft oder nicht. Im Flugzeug fühlt man nicht wirklich die Steuerung. Eine Besonderheit war, dass man eine komplette Cockpit-Ansicht hat, die hat nie wirklich stattgefunden, man kann dutzende Gefechte fliegen ohne einen einzigen Abschuss zu machen, obwohl man sein Bestes gibt. Die Bedeutung von Individualität ist verloren gegangen und der Name ist nur einer in der Masse.
  • Das automatische Zielen der Kameraden AI ist eine Schweinerei, 80% der Zeit in dem man in einem Bomber sitzt, wird man das Ziel verfehlen.
  • Die Ziele sind nicht geeignet oder nicht ganz klar, zu viele Daten die die Minimap füllen, einige Spieler fühlten sich selbst entfremdet und haben nur Zeit darauf verwendet Boote oder Basen zu treffen anstatt sich auf Luftkämpfe einzulassen.
  •  Grafikprobleme und verpixelte Flächen wo noch nicht mal gute Grafikkarten geholfen haben.
  • Der Fakt, dass WT den Clienten benutzt um einige Rechenvorgänge durchzuführen und bei WoWp alles serverbasierend ist und ein bisschen dadurch beeinflusst wird. Wie auch immer, WoWp wird dieses System nie benutzen, weil man dafür einfacher “Cheats” erstellen kann.
  • Die Erhöhung des Datentranfers würde nur die Server “verstopfen” und zu Lags führen, Flugzeuge die verschwinden sind kein Spass.
  • Die Verbrauchsgüter sind als gut erachtet worden. Der P2W (Pay to Win) Faktor war keine Sorge und ist als balanciert erachtet worden.
  • Die Angestellten glauben, dass der große Erfolg der WT Lufkampführung nicht nur darin liegt, dass man gegen andere Flugzeuge kämpft, sondern auch gegen Spieler gesteuerte Flugabwehrpanzer und andere Panzer: “Man kann seine Wut gegen einen ahnungslosen Spieler am Boden nutzen und ihn in Fetzen schießen – ebenso kann man von Flugabwehrkanonen gebeutelt und abgeschossen werden, und das ist Spass.” Wie auch immer, die Panzerkriegsführung ist definitiv schlechter als die von WoT und das P2W Element ist dort am stärksten.

 

Für die Zukunft der WoWp Entwicklung wurde folgende Besonderheiten in Erwägung gezogen bzw. genehmigt:

  • Das Spiel wird weiterlaufen, es soll gerettet werden und überarbeitet.
  • Ein vernünftiges 3D Cockpit wird vorgestellt.
  • Die Karten könnten etwas kleiner werden und mit weniger Objekten (im WoWs Stil)
  • Instandsetzung der Bomber und die Ankündigung von mehr Flugzeugen (die Idee kam auf, dass ein Spielerzug auf einem Bomber mehrere Rollen besetzten kann, als Beispiel: Einer fliegt den Bomber, während der Zweite der Bombenschütze ist und der Dritte der Bordschütze ist.).
  • Mehr Steuerungsmöglichkeiten für Flugzeuge (die Fähigkeit mehrere Motoren an-/abzuschalten oder die Fluggeschwindigkeit zu nutzen um Feuer zu löschen (hier: Motor brennt, kein Feuerlöscher zur Hand, einen Sturzflug vollziehen und den Motor abschalten, und vielleicht wird das Feuer gelöscht))
  • Grafische Korrektur, keine “Mörtel Wolken” und keine ” blauen Bäume”.
  • Das steigern der Flughöhe soll keine abscheuliche Aufgabe mehr sein.
  • Mehr turbinenbetriebene Flugzeuge in allen Forschungsbäumen oder diesen um eine Stufe ändern.
  • Raketen, weil es halt “Raketen” sind.
  • Start von einem Flugzeugträger als Gefechtsstart Element.
  • Bessere Handhabung der Flugzeuge.
  • An einem Punkt wurde von den Entwicklern diskutiert ob man WoWp und WoWs fusionieren sollte – nicht WoT, wegen der Kartenmechanik und solchen Dingen, aber mit WoWs könnte man dies durchziehen. Es wäre ein riesiges Unternehmen, also nur eine Idee.
  • WG braucht auch das Feedback von Spielern um WoWp zu verbessern, Umfragen sollen gemacht werden, also wenn Spieler anfangen den Kummerkasten zu füllen, besonders diese auf dem NA/EU Servern der spielen, WG wird zu hören.

 

World of Warshps:

  •  WG erwartet eine große Anzahl von NA Spieler, weil NA sehr gefesselt sind der Seekriegsführung  und schon eine Anzahl von Spielern sich schon angemeldet haben und sich wünschen es auszuprobieren, ein Video hat ganz besonders einen gewissen Medienrummel ausgelöst (Auf Youtube, wo ein Spieler die Yamamoto spielt.).
  • Generelles Spieler rumgeheule: “OMG, Flugzeuge sind die Artys von WoWs!” Antwort vom Entwickler: “Sorg dafür das Flugabwehrschiffe in deiner Nähe sind, Problem gelöst und mach dich vom Acker rumheulende Zicke!” (Achtung: Dies wurde intern diskutiert, deswegen die Wortwahl.)
  • WG ist sich bewusst, dass es einen personellen Engpass beim WoWs geben kann und erwartet solche Engpässe erfolgreich zu lösen.
  • Der deutsche Forschungsbaum wird neu entworfen und mehr Schiffe werden diesem hinzugefügt.
  • Veröffentlichung der “Flagge der aufgehenden Sonne” auf dem EU/NA Forum? Hier ist die Antwort von einem Entwickler:

“Mit Respekt gegenüber der Geschichte hat die “Kyokujitsuki” (Flagge der aufgehenden Sonne) der kaiserlichen japanischen Marine, hat ein paar negative Assoziation als Kriegsflagge und dies macht sie Kontrovers auf der ganzen Welt. Bei Wargaming gibt es den Grundsatz, diese Flagge im Spiel mit der Kinomaru Flagge (roter Kreis, der die Sonne auf einem weissen Feld repräsentiert) zu ersetzen.

Auf Foren ist es erlaubt jede historische Fotografie, die die “aufgehende Sonne” auf einem Schiff zeigt wiederzugeben. Aber es ist NICHT erlaubt jegliche Bilder der “aufgehende Sonne” wiederzugeben, die betrifft auch die Vektoren, GIF’s, welche nur die Flagge zeigen, Zeichnungen der Flagge der aufgehenden Sonne in Fanart, bei Wettbewerben etc.”

  • Das veröffentlichen von Hakenkreuzen der Kriegsmarine wird von jedem Forum gebannt.

 

Diskussion der Änderung beim WG EU Mitarbeiter (Support) Mechanismus:

  • Spieler werden nun die Option haben ihr Ticket “eskalieren” zu lassen (so lange es keine dumme Diskussion über Spielmechanik oder der Durchschlag einer Kanone ist). Mit “eskalieren” ist gemeint, dass der Abteilungsleiter oder sogar der Entwickler das Ticket lesen, dies betrifft technische Situationen und Fehler im Spiel.
  • Das Melden wegen Betrugs wird einen geringeren Schwellenwert erhalten damit ein Moderator einen Spieler überprüft. Wie auch immer – wenn der Spieler für nicht schuldig befunden wird und einfach nur in einem Wutausbruch gemeldet wurde, wie etwa “Ich muss dich melden, weil dich hackst!” wird derjenige der meldet bestraft.
  •  Wenn ein Spieler eine dumme Antwort auf ihr Ticket bekommt, welche NICHT zu dem Problem passt (z.B. Wenn man ein Problem hat mit einem InGame Panzer, welcher nicht korrekt angezeigt wird und man eine Antwort erhält über Zahlungungsmöglichkeiten), kann man das Ticket “eskalieren” lassen um sicher zu gehen, dass der Abteilungsleiter das Ticket liest.
  • Moderatoren von Foren werden ab jetzt eine allgemeine Regel zu bestimmten Themen haben, keine “nach eigenem Ermessen” Politik. Die bedeutet, dass Moderatoren nicht mehr aus eigenem Antrieb jenseits einer Hemmschwelle handeln kann, offensiver Inhalt wird bestraft. 
  • Technische Problem sind am schwersten zu beheben. Und als solches werden Spieler gefragt – wenn man ein Technik relevantes Ticket öffnet – ob sie die systemspezifischen Daten bereitstellen (Es soll auch ein Mini-Programm geben das die Daten bereitstellen kann, man muss nur “Scan” drücken und die Protokoll Daten werden erstellt.)
  • “Wutausbruch” Tickets werden ignoriert und so werden es auch die Spieler für zukünftige Tickets.
  • Moderatoren müssen eine Liste von gebannten Mods überprüfen bevor sie beantworten, welche Mods gebannt sind. Alles was mit Warpack “verwandt” ist, ist ein “insta-ban” (also ein sofortiger Ban vom Spiel”). Um einen Entwickler zu zitieren: “Jeder Moderator, der sagt dass diese Mods nicht bannbar sind ist einfach dumm und das Ticket kann “eskalieren.”.
  • Eine vernünftige Liste von gebannten Mods auf dem EU Server wird veröffentlicht.
  • Zur Zeit entwickelt WG etwas um Mods aufzuspüren und man erhält eine Warnung von “schlechten” Mods, bestimmte Mods werden auch gebilligt.
  • Freche Moderatoren können auch bestraft werden, wenn man eine Ticket öffnet und man sieht, dass der Moderator einen Wutanfall hatte und ein Link oder Foto liefert.
  • Turnier Cheater/Manipulierer u.ä. können auch gemeldet werden, dennoch gibt es dafür eine Hemmschwelle und eine spezielle Abteilung, E-Sport, welches auch unter einer Lupe betrachtet wird.
  • Die Clans sollen auch moderiert werden (Diplomatenforum/Rivaltäten die normalerweise ein Nest von Ratten und rassistischen Bemerkungen ist) diese sollen auch überprüft werden, wenn diese beschuldigt werden des hamsterns (also Gold) und sich durch Regionen/Bollwerk cheaten.
  • Eine geringere Hemmschwelle für alle InGame Meldungen.
  • SEA Server bekommen neue Mitarbeiter und mehr Moderatoren, Wg ist sich bewusst über den Gestank des Rassismus und schlimmeren. WG wird vielleicht ein paar Leute ersetzten und Köpfe werden bald rollen für Troll Spieler und Moderatoren, die ihren Job nicht machen.
  • Ebenso bekommt EU neuen Zuwachs und die Köpfe von ineffektiven Moderatoren und Personal der Öffentlichkeitsarbeit/technischen Abteilung werden rollen, es sind bereits 7 (!) Personen im Visier, 2 davon aus dem tschechischen Forum.

 

Andere Themen:

  • Entwickler Scherz, dass alle Anti-Arty-Dschihadisten “durch Gottes Hammer gereinigt werden sollten” (gebannt)
  • Dank dem Neutralitäts Gesetz in den USA, wurde ein Geschäft mit Timewarner gestrichen. Es betraf eine Übernahme eines Servers, WG dankt dem Gesetz dafür, dass das Internet eine relativ “freies” Sache ist.
  • XVM: geächtet, aber nicht verboten: “Spiele zum Spass, nicht für violette Nummern.”.
  • Bestätigt: Ein Server für Lateinamerika
  • Artillerie wird für immer bleiben: sie wird nie vom Spiel entfernt: “SerB braucht eure Tränen um in seiner goldenen Badewannen zu baden.”. 

 

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

3 Kommentare zu [Wargaming] Insider auf dem Wargaming Meeting – Allgemeines, die Zukunft von WoWpl, WoWs, WG EU und andere Themen

  1. …sie sind nicht interessiert irgendwen zu bekämpfen und wollen nur ein gutes Spiel machen…

    Die Frage ist wann sie beginnen wollen ein gutes Spiel zu machen. Ich habe das Spiel geliebt aber Wot wird genauso enden wie WoWs.

  2. Zwischendrin der ein oder andere schwer verständliche Satz, aber bei so einem Textwall ist das mehr als verschmerzbar, danke für die Mühe!^^

    Artillerie wird für immer bleiben: sie wird nie vom Spiel entfernt: “SerB braucht eure Tränen um in seiner goldenen Badewannen zu baden.”.

    lel 😀

  3. Die profite auf dem Ru Server sinken… WG braucht keine Profite.. is ja nur Griechenland 2 :^)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.