News Ticker

WarThunder: F9F-8 Cougar – ein perfekter Jäger

F9F-8 Cougar – ein perfekter Jäger


Mit dem Wort ‘Cougar’ habt ihr bisher ein Raubtier in Verbindung gebracht, wie einen
Berglöwen, Puma, Panther oder eine Wildkatze? Ab sofort werdet ihr bei diesem Wort immer an
den brandneuen US-Marinestrahljäger in War Thunder denken!


Die F9F Cougar war eine natürliche Weiterentwicklung des Strahljägers F9F Panther der US Marine. 1952 entwickelt, lag der Hauptunterschied zu seinem Vorgänger in der Form der Flügel: Während der Panther gerade Flügel besaß, wurde der Rumpf des Cougars mit Pfeilflügeln bestückt.



Die Arbeiten an der Ausführung F9F-8 begannen um 1953 mit dem Ziel, die Flugeigenschaften der Maschine zu verbessern, d.h. die Überziehgeschwindigkeit zu verringern und die Reichweite zu erhöhen. Erreicht wurden diese Ziele durch eine Vergrößerung der Tragflächen und eine leichte Verlängerung des Rumpfes. Ziel der Entwicklung war die Schaffung eines effektiven Gegenstücks zur MiG-15, doch das Flugzeug war vor Ende des Konflikts nicht einsatzbereit und konnte daher gegen diesen Gegner nicht erprobt werden.


Herunterladen: 1280×1024 | 1920×1080 | 2560×1440


In War Thunder wird die Cougar die Line der US-Marinejäger verstärken. Neben der F-86 Sabre wird sie der zweite amerikanische Strahljäger mit Pfeiflügeln im Spiel sein. Die Bewaffnung der F9F-8 beziffert sich auf insgesamt vier 20mm M3 Maschinenkanonen, während der Antrieb von einem Pratt & Whitney J48-P-8A-Triebwerk bereitsgestellt wird. Damit erreicht die Cougar nahezu Überschallgeschwindigkeit, wodurch es definitiv zu einem würdigen Gegner für alle Flugzeuge mit Strahltriebwerken wird.



Dank der breiten Flügel und der großartigen Flugeigenschaften wird die Cougar in den fähigen Händen eines erfahrenen Piloten zu einem wahrhaften Raubtier der Lüfte aufsteigen und sich den Spitznamen ‘Cougar’ redlich verdienen. Die geringe Überziehungsgeschwindigkeit, tolle Manövrierbarkeit sowie die vier Maschinenkanone in der Nase werden dafür sorgen, dass gegnerische Piloten zügig das Weite suchen werden.



Die F9F-8 Cougar ist damit ein weiterer, großartiger und gefährlicher Nachschub für die Marinelinie im Flugzeugbaum der USA. Ob es den anderen Jägern im Luftkampf tatsächlich gewappnet ist erfahrt ihr bald, in Update 1.63 ‘Desert Hunters’!


Euer War Thunder Team

 

 

Quelle: http://warthunder.com/de/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (885 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen