News Ticker

World of Tanks Blitz LADEN: Der Starchaser

Es ist kein Raumschiff, obwohl es sicherlich wie eines aussieht. Es ist zwar eine Bodeneinheit, doch wenn ihr damit spielt, habt ihr das Gefühl als könntet ihr nach den Sternen greifen. Jep, ihr habt richtig geraten, Kommandanten: Der stellare Pz.Kpfw. IV „Starchaser“ Schmalturm ist mal wieder zu Besuch im Laden!

Ein bisschen Geschichte

Im November 1944 präsentierte das Unternehmen Krupp mehrere Versuchsprojekte, deren Ziel es war, die Bewaffnung in Dienst gestellter Panzer und Jagdpanzer zu verbessern. Eines dieser vielen Projekte umfasste die Montage des Schmalturms eines Panthers (leichter Geschützturm) auf dem Pz. IV Ausf. J. Leider wurde dieses Projekt aufgrund der auslaufenden Produktion des Pz. IV abgebrochen.

Zum Glück steigt der Panzer in seiner astralen Form aus dem Himmel ins Spiel herab! Schaut mit uns, was wir von diesem sternenklaren Fahrzeug erwarten können.

Werft einen Blick in die Galerie des Pz.Kpfw. IV „Starchaser“ Schmalturm im Artikel auf unserem Portal!

Spielweise

Wie die meisten deutschen Fahrzeuge, so ist auch der Pz.Kpfw. IV Schmalturm ein großartiger Scharfschütze. Sein 7,5-cm-Geschütz weist eine herausragende Genauigkeit, Durchschlagskraft und Feuerrate auf. Nutzt all diese Eigenschaften, um den Gegner aus der Entfernung zu bestrafen und in Schach zu halten, während eure verbündeten Kräfte angreifen. Der Alpha-Schaden dieses Geschützes mag zwar nicht der beste sein, die Durchschlagskraft und die Feuerrate kompensieren dieses Manko jedoch definitiv ausreichend.

Die Panzerung dieses Fahrzeugs ist ebenfalls bemerkenswert, vor allem die dicke und gut geneigte Turmpanzerung. Es ist ziemlich schwierig, diese auf große Entfernung zu durchschlagen, auch für höherstufige Gegner. Die Wannenpanzerung ist zwar nicht ganz so gut, umfasst jedoch Seitenschürzen, die als Schottpanzerung fungieren – mit anderen Worten: Eure Seiten bieten sehr guten Schutz vor HEAT- und HE-Granaten.

Sehen wir uns die Mobilität an. Diese ist ziemlich ordentlich, wir empfehlen euch aber trotzdem, den Gegner nicht zu nahe herankommen zu lassen. Die geringe Turmdrehgeschwindigkeit wird im Nahkampf definitiv nicht von Vorteil sein. Mobilere Gegner werden euch umfahren und die schwächer gepanzerten Seiten und Rückseite unter Beschuss nehmen können. Dieser Panzer ist jedoch nicht für den Nahkampf konzipiert sondern vernichtet seine Gegner, noch bevor diese auch nur in der Lage sind, die Entfernung zu euch zu verkürzen!

Fazit: Der Pz.Kpfw. IV Schmalturm ist ein fantastischer Scharfschütze, der in der Rolle des Unterstützers glänzt. Mit seinem großartigen Geschütz kann er gegnerische Kräfte auf großer Entfernung bestrafen, während er durch die starke Turmpanzerung gut geschützt ist. Versucht einfach, euch nicht in einen Nahkampf verwickeln zu lassen, dann dürfte alles gut laufen. Lasst die Scharfschützen-Saison beginnen!

Dieser kosmische Starchaser steht zwischen dem 14. Dezember um 11:00 Uhr und dem 21. Dezember um 10:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung.

 

Pz.Kpfw. IV (-o-)-Paket – 19,99 €

  • Pz.Kpfw. IV Schmalturm, mittlerer deutscher Premium-Panzer der Stufe VI
  • Legendäre Pz.Kpfw. IV (-o-)-Tarnung
  • Garagenstellplatz
  • 2 600

JETZT KAUFEN!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.