News Ticker

World of Tanks: Der Tiger 131 auf dem Supertestserver

Auf dem Supertestserver ist ein weiterer Premiumpanzer der Stufe 6 aufgetaucht, der Tiger 131. Der Panzer ist dem letzten einsatzfähigen Tigerpanzer nachempfunden, der sich im Panzermuseum Bovington befindet.

Stufe: 6
Lebenspunkte: 950
Motor: 650PS
Gewicht: 57,02 t
Leistungsgewicht: 11,4 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: + 40/-12 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 26°/sec
Turmdrehgeschwindigeit: 20°/sec
Bodenwiderstand: 1.2 / 1.4 / 2.9
Sichtweite: 370 m
Funkgerätreichweite: 710 m
Besatzung: 5

Wannenpanzerung: 100/80/80 mm
Turmpanzerung: 100/80/80 mm

Kanone: 8.8 cm Kw.K. 36 L/56
Schaden: 220/220/270
Durchschlag: 145/194/44 mm
Schaden pro Minute: 1885,4
Kadenz: 8,57 Schuss/min
Nachladezeit: 7,0 s
Genauigkeit: 0.38
Einzielzeit: 2,3 s
Kanonenrichtwinkel: -8°/+15°

Modell:

Panzerung:

Quelle: https://ritastatusreport.live

11 Kommentare zu World of Tanks: Der Tiger 131 auf dem Supertestserver

  1. Sieht ja toll aus….Kann der mehr als der Japan Tiger,hab die Daten nicht im Kopf.

  2. Yeah der nächste Schwachsinn. Aber wird schon nicht jeder merken gibt bestimmt genug Käufer die denken „OH ein deutscher Tigerrrrrrrrrrr“.Kapitalismus pur Hauptsache noch mehr Kohle für noch mehr Blödsinn.

    • Tatsächlich werden hier lediglich Spielerwünsche erfüllt. Seit dem ersten „Heldenpanzer (Heavy mit Nationenspezifischer Tarnung) Wird geweint dass es keinen deutschen gibt. Hier ist er jetzt.

  3. Aha die anderen bekommen einen OP 8er Heavy und die deutschen nen 6er Tiger,der nicht besser ist als n Japsen Tiger…..schwache Leistung. Aber ist ja noch nix fix.

  4. Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben ich find den klasse weil der wirklich nach dem Original Tiger modelliert wurde in dem Museum das wird sicherlich ein Paket werden für die Spendenaktion dieses Jahr zum tankfest und das ist sicherlich besser als die fransenarty für 99 Euro anzubieten

  5. Klar gefällt der mir, auch wenn es NUR ein 6er ist aber ein Tiger II mit ner geilen Lackierung täte es ja auch. Nach Amx 49 und Ob.252 sollte doch was anständiges kommen nicht nur ein 6er Tiger. Oder sehe ich das falsch. Ja ja wir sind hier nicht beim Wunschkonzert ich weiss. Abwarten

  6. Die Frage ist was es für eine deutsche lackierung drauf soll rot weiß schwarz wird es wohl kaum sein (hoffentlich nicht) wg wird sich damit schon beschäftigt haben und vllt noch keine Lösung gefunden haben für dieses deutsche Problem xD

  7. Da ich den Japan-Tiger besitze und mit Scherenfernrohr, Ansetzer und Lüftung fahre, wäre der identisch deutsche Tiger uninteressant für mich. Als Tier 6 entsprechend gefahren, lässt sich der Panzer gut spielen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Screenshots vom Tiger 217 und Release vom Tiger 131 | Wargames-News

Kommentar hinterlassen