News Ticker

World of Tanks: Eigenschaften der polnischen Stufe 9&10 Panzer und der polnische Forschungsbaum

Auf dem Supertestserver werden natürlich auch schon die polnischen Panzer erprobt und haben wir die ersten Details vom Supertestserver in Form der Eigenschaften des 50TP Tyszkiewicza (Stufe 9) und des 60TP Lewandowskiego (Stufe 10). Eber erstmal der polnische Forschungsbaum, denn der sieht so aus:

  • Stufe 1: 4TP (leichter Panzer)
  • Stufe 2: 7TP (leichter Panzer)
  • Stufe 3: 10TP (leichter Panzer)
  • Stufe 4: 14TP (leichter Panzer)
  • Stufe 5: 25TP KSUST II (mittlerer Panzer)
  • Stufe 6: 40TP Habicha (mittlerer Panzer)
  • Stufe 7: 45TP Habicha (mittlerer Panzer)
  • Stufe 8: 53TP Markowskiego (schwerer Panzer)
  • Stufe 9: 50TP Tyszkiewicza (schwerer Panzer)
  • Stufe 10: 60TP Lewandowskiego (schwerer Panzer)

Eigenschaften des  50TP Tyszkiewicza (Stufe 9):

Stufe: 9, schwerer Panzer
Lebenspunkte: 2000
Wannenpanzerung: 120/90/60mm
Turmpanzerung: 210/160/100mm
Motor: 600 PS
Geschwindigkeit: +35/-14 Km/h
Leistungsgewicht: 12 PS/t
Turmdrehgeschwindigkeit: 26°/s
Wannendrehgeschwindigkeit: 26°/s
Sichtweite: 380m
Durchschlag: 250/303/68
Schaden: 560/560/700
Streuung: 0,4
Einzielzeit: 2,7s
Nachladezeit: 13,9s
Kanonenrichtwinkel: -8°/+20°

Screenshot der Eigenschaften:

Modell:

Und hier der Stufe 10 Panzer, 60TP Lewandowskiego:

Stufe: 10, schwerer Panzer
Lebenspunkte: 2600
Wannenpanzerung: 160/100/90mm
Turmpanzerung: 250/170/110mm
Motor: 780 PS
Geschwindigkeit: +35/-14 Km/h
Leistungsgewicht: 13 PS/t
Turmdrehgeschwindigkeit: 24°/s
Wannendrehgeschwindigkeit: 24°/s
Sichtweite: 390m
Durchschlag: 250/317/90
Schaden: 750/750/1100
Streuung: 0,38
Einzielzeit: 3s
Nachladezeit: 18,5s
Kanonenrichtwinkel: -8°/+20°

Screenshot der Eigenschaften:

Modell:

Quelle: https://ritastatusreport.live & https://thearmoredpatrol.com/

13 Kommentare zu World of Tanks: Eigenschaften der polnischen Stufe 9&10 Panzer und der polnische Forschungsbaum

  1. Mei, Wargaming sagt doch gleich das ihr ein reines Arcadegame seid. Euer Blabla über historische Genauigkeit und alles kaufe ich euch schon lange nicht mehr ab.

  2. Erst die ganzen chinesischen F(ake)T(ank) TD’s und nun polnische Panzer die es so nie gab. Ehrlich … von ’39-’45 gab es keine polnische Panzerproduktion und ich glaube auch nicht, dass die da in der Zeit eine Fokus drauf gelegt haben – da gab es was wichtigeres – überleben. Warum bringt WG einen poln. Panzerbaum? Und dann sind diese Panzer den deutschen Panzern überlegen. Roflstomp …

    • Kommt sicher gleich wieder der Panzerbauexperte Hendrik und erklärt uns das.

      • nun, da du es dir so sehr wünscht, geb ich dir gerne die Genugtuung 😉

        Zunächst einmal denkst du, ich würde persönlich auf Kommentare reagieren… Dabei machst du dich hier wieder über mich lustig. Aber egal.

        2. Liest du ja offenbar eh nicht was ich schreibe, oder du willst mich einfach provozieren, denn wie in dem anderen Post erwähnt, schreibt man mich OHNE “D”.

        Auch egal.
        Zum Thema…Und vorweg – jedem seine Meinung dazu, ich versuche hier nur mal meine darzustellen, sowie eventuelle Beweggründe der Entwickler. Sorry Tom für den ganzen Part an Psyk, zu deiner Kritik kommen wir noch^^

        WoT IST ein Arcadespiel, war es schon immer und sollte/wollte auch nie was anderes sein. Da muss WG nicht gleich sagen, dass sie es sind, weil das schon lange so ist 😀

        Dennoch versuchte WG, vor allem am Anfang, historisch so genau wie möglich zu bleiben, ohne das Gameplay zu verändern.

        Dank diversen Änderungen in der Entwicklungsabteilung hat sich diese Meinung mal so mal so geäußert, aber fest steht, es galt beim Erstellen von Panzer inc balancing schon immer Gameplay>historische Korrektheit.

        Der WT E100 wurde dann zB raus genommen. Er war zu stark UND Frei erfunden.. Es gab nicht mal Ansätze/Anforderungen, die zu einem solchen Projekt geführt hätten.
        Und DE hat genug alternativen.

        Und das ist der Punkt, wobei das eig auch im Video gesagt wird- es gab die Panzer (ab V) nicht, ABER diese Anforderungen wurden im Fall der Polen gestellt. Wie WG sagt, HÄTTE man ein entsprechendes Projekt gemacht, hätte es schon so aussehen können. Der Panzer ist damit vlt historisch nicht korrekt, aber historisch wäre er realisierbar gewesen (die entsprechenden Resourcen/Arbeitskraft vorausgesetzt).

        Daher stört MICH jetzt ein Baum, der zu 50% erfunden ist nicht – denn er fügt sich gut ein und wirkt nicht unrealistisch 🙂

        Zur Frage wieso Polen nen Baum bekommt?

        a) ist die Community (Spielerzahl->Werbeeinnahmen, sogar ohne kaufende Spieler) groß.
        b) hat diese WG einen Teil der Arbeit bereits abgenommen, Modelle, potenzielle Panzer etc.
        c) Jedes Onlinespiel braucht immer neue Inhalte, um nicht zu sterben. Irgendwann gibt es nicht mehr viel Auswahl, und man wird kreativ. Wie jetzt bei den Polen.

        Ob die Panzer den dt überlegen sind wird sich zeigen-aber jeder Panzer bleibt nur so gut wie sein Kommandant 😉 und dafür gibt’s ja Supertest und Testserver – und im Zweifel eben nerfs nachdem WG merkt, dass der panzer Live zu gut ist.

        Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit teilweise beantworten, Tom.

        Schönes Wochenende,

        Henrik

        • Zumal ja auch die deutschen Zweige so extrem historisch genaue Fahrzeuge wie den E100, den Jgdpz. E100, den Jagdpanther 2, den E25, die E50, den E75, Mauerbrecher, Mäuschen, VK 100.01P usw. usw. haben, die alle genauso gebaut wurden und zum Einsatz kamen. Und sich alle Spieler darüber berechtiget aufregen … oder nicht?

          Ironie off.

          Ein Großteil dieses Spiels war schon immer ein “was wäre wenn” und die damit verbundene Möglichkeit, Blueprints, Ideen etc. “zum Leben zu erwecken”, die entweder IRL zum Scheitern verurteilt waren, Fehlschläge waren oder eben nie gebaut wurden.

          Ein Tiger mit einer 88mm L/71 Kanone? Ehrlich? Da hätte der Turm hinten offen sein müssen, damit man die einmal abfeuern könnte bei der Größe von Turm und Waffe und dem Rückschlag der Waffe.

          Das Spiel, wie auch die anderen WG Spiele, lebt davon, dass eben auch solche zumindest interessanten Ideen ins Spiel kommen. Und für die polnische Community ist es sicher eine Freude, einen eigenen Zweig zu haben.

          Und zur Historie, die Polen hatten sehr wohl vor dem 2. Weltkrieg einen aktiven Panzerbau, bei dem man versuchte, nicht von den beiden übermächtigen Nachbarn Deutschland und Russland abhängig zu sein. Ein Großteil der 1939 überlebenden polnischen Fahrzeuge (vor allem R35 aus französischer Produktion) landete dann übrigens in Rümänien und stellte dort einen Teil der Ausstattung der rumänischen Panzerverbände beim Angriff auf die UdSSR im Sommer 1941.

          Die Polen selbst hatten wärend des 2. Weltkrieges mehrere Panzerbrigaden bzw. Divisionen sowohl auf alliierter als auch auf russischer Seite im Einsatz, so dass auch nach dem Krieg ausreichend Personal, Fahrzeuge und Know How verfügbar war, um den Panzerbau nach 1945 wieder aufzunehmen. Auch wenn es anders kam …

          • “Ein Großteil der 1939 überlebenden polnischen Fahrzeuge (vor allem R35 aus französischer Produktion) landete dann übrigens in Rümänien und stellte dort einen Teil der Ausstattung der rumänischen Panzerverbände beim Angriff auf die UdSSR im Sommer 1941.”

            Ironie des Schicksals 😀

          • Psyk // 09/06/2018 um 13:51 //

            Der polnische Baum kommt doch lediglich dadurch ins Spiel, weil die Polen genug Druck gemacht haben bzw. WG so lange genervt haben.

            4TP, 7TP, 10TP, 14TP, 20/25TP sind mir durchaus geläufig. Otto Normalverbraucher kennt die aber nicht. Das ist das Problem. Der kennt nur die TKS und den 7TP…

            Warum nehmen wir denn nicht gleich die Ungarn auch mit ins Boot? Die hatten doch auch einen Panzerbau. Die Schweizer… die Rumänen, die Bulgaren, die Ex-Jugoslawen, die hatten doch sicher alle eine superversteckten Panzerbau von dem niemand was wusste oder? WG macht Wunder wahr!

            Die Strategie, wir unterhalten die Spieler mit neuen Panzern ist… ausgelutscht.

            Ich hätte den Polen ab T6 Russenzeug gegeben.

            Wann kommen die japanischen TDs? Wann kommen die Italienischen TDs… die hatten wenigsten Panzer…

            Ich freu mich wieder auf diese verkackten schweren Panzer, vermutlich wieder ohne Weakpoints und wirkliche Schwächen…. “facepalm”

            Ich spiel momentan sogar War Thunder lieber als WOT…

  3. Bis jetzt hat jede grössere Nation ihre Panzer bekommen, warum nicht was neues was anderes. Jede Nation hat ihre Vorteile, wobei ich ja recht gebe, was sollte noch kommen.Schweden haben ihre Mechanik, Italiener magazin, Russen panzerung, Deutsche sind genau, Japaner hässlich, Chinesen kopien etc…. da müsste was ganz ganz neues wieder kommen. Luxemburg und Liechtenstein bekommen kein Techtree, womit den auch. Lassen wir uns überraschen was noch so kommt. Viel Mist, viel gutes Wer weiss.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.