News Ticker

World of Tanks: Erkundet den neuen Laden im Spiel

Update: Nachschub 2.0 ist ab jetzt für alle Spieler verfügbar! Probiert ihn aus!

In den letzten Monate hat das Entwicklerteam fleißig an einem brandneuen Laden im Spiel gearbeitet und jetzt könnt ihr ihn endlich testen.

Warum die Änderungen?

Derzeit findet ihr im Laden Listen von allen verfügbaren Fahrzeugen, Modulen, Granaten und anderen Gegenständen. Es gibt zwar Filter und auch Sonderangebote werden angezeigt. Allerdings wurde das Aussehen lange nicht auf einen neuen Stand gebracht und lässt viel zu wünschen übrig. Also begannen wir die Arbeit an einer neuen Version, bei der wir zwei Ziele verfolgten.

1. Funktionalität: Der „Nachschub 2.0“ soll eure zentrale Anlaufstelle für neue Inhalte im Spiel werden. Aus diesem Grund gibt der neue Laden ausführlich Auskunft über jeden verfügbaren Gegenstand.

2. Benutzerfreundlichkeit: Anstelle nach und nach viele kleine Änderungen zu bringen entschieden wir uns, ein komplett neues Design auf die Beine zu stellen, das leicht zu bedienen ist und insgesamt gut aussieht.

Schauen wir uns an, was der neue Laden im Spiel zu bieten hat.

Alles in greifbarer Nähe

Das horizontale, dreiteilige Menü weicht einer Gruppe vertikal angeordneter Symbole, die jetzt nur noch Spielgegenstände beinhalten. Der Reiter „Lager“ wurde überarbeitet und wandert ins Hauptmenü, während die Sonderangebote jetzt zum Laden gehören und unter „Beliebt“ zu finden sind.

Zwei komplett neue Abschnitte, „Gold“ und „Premium-Spielzeit“, wurden ebenfalls in den Laden verlegt und enthalten die verfügbaren Angebote.

Der Abschnitt „Fahrzeuge“ sieht jetzt aufgeräumter aus und hat eine eindeutigere Struktur. Die Fahrzeugliste ist jetzt durch Kacheln dargestellt und in verschiedene Kategorien unterteilt, die Pakete, sowie verfügbare Premium-Fahrzeuge zeigen. Die gewohnten Filter sind jetzt hinter Panzersymbolen rechts neben dem Suchfeld versteckt, da eine allzu große Fülle an optischen Reizen unübersichtlich wäre. Ihre Funktion bleibt unverändert: wenn ihr nach einer bestimmten Nation oder Fahrzeugklasse sucht, müsst ihr nur auf die entsprechenden Schaltflächen des Filtermenüs klicken.

Sobald ihr ein Fahrzeug anklickt, wird es in der Garage dargestellt und ihr könnt es sofort begutachten. Habt ihr ein Paket mit mehreren Fahrzeugen ausgewählt, könnt ihr zwischen diesen wechseln, indem ihr auf das gewünschte Symbol unten auf dem Bildschirm klickt. Zu jedem Fahrzeug gibt es einen historischen Bericht, eine Liste der Besatzungsmitglieder mit ihren Kernkompetenzen und zusätzliche Boni mit Beschreibungen, wenn ihr ein Premium-Fahrzeug ausgewählt habt.

Zubehör, Verbrauchsmaterial, persönliche Reserven und Direktiven sind unter dem Abschnitt „Wartung“ zusammengefasst. Springt zwischen den Reitern, um zu den gewünschten Gegenständen zu kommen. Wenn ihr einen Gegenstand für ein bestimmtes Fahrzeug braucht, könnt ihr den Filter im Feld oben rechts aktivieren und das gewünschte Fahrzeug auswählen.

Wie bei den Fahrzeugen ist alles in Blöcke unterteilt; Artikel für Anleihen sind getrennt aufgeführt. Zu eurem Komfort erstellten wir einen eigenen Abschnitt, „Gegenstände für Anleihen“, in dem ihr nahtlos auf verbessertes Zubehör und Direktiven zugreifen könnt.

Bitte beachtet: Ihr könnt den Passwortschutz oder die Mobilfunk-Authentifizierung für einen zusätzlichen Schutz bei Käufen mit Echt-Geld im Spielclient einschalten.

Die nächsten Schritte

Derzeit ist es für uns entscheidend, eure Meinung zum neuen Laden zu hören. Wir führen weiter interne QA-Sitzungen durch, um sicherzustellen, dass er aus technischer Sicht schnell und zuverlässig ist, doch wollen wir ebenso davon überzeugt sein, dass Nachschub 2.0 eine gute Benutzerfreundlichkeit besitzt. Anhand eurer Rückmeldungen führen wir notwendige Änderungen vor und nach Veröffentlichung ein.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.