News Ticker

World of Tanks: Fragen und Antworten zum Thema E-Sport

Anlässlich des WGL Finale hat Ectar, ein EU Community Manager, uns ein paar Fragen zum Thema E-Sport beantwortet.

  • F: “Warum gebt ihr nicht bessere und vor allem mehr Geschenke während eines Streams? Mit Geschenke haltet ihr die Leute bei der Stange euren Stream zu schauen, bzw. ihr zieht mehr Leute an den Stream zuschauen.” A: ” Weil Spieler dann nur für die Geschenke dem Stream beitreten würden und nicht den ganzen Stream anschauen. Dazu käme noch dauernd das Gefrage wegen dem Geschenkund manche Leute setzten ein Geschenk voraus, dass während des Gefechtes vergeben wird, da die Pausen für anderes genutzt werden (Kaffeepause, Toilettenpause etc.) und dadurch automatisch die Anzahl der Viewer zurückgeht. Und wir wollen eigentlich nicht während der Gefechte Geschenke vergeben, da man sich auf das Gefecht konzentrieren soll.”
  • F: “Ehöht das Wissen um WoT zwischen eurer Produktionscrew und den Kommentatoren. Und warum können wir nicht das Gesicht der Spieler in Echtzeit sehen? Dies wäre interessant, wenn sie einen wichtigen Schuss vergeigen oder im richtigen Moment einen “high-roll” haben.” A: ” Interessante Idee, aber es ist nicht unbedingt einfach für jeden eine Facecam aufzustellen. LoL macht dies, aber der Bildausschnitt ist recht klein und die Spieler sind sehr auf das Spiel fokussiert. Man muss zusätzlich beachten was in einem Studio möglich ist und nicht alle Spiele/Gefechte finden in einem Studio statt, aber Dinge wie diese könnten für ein WGL Finale möglich sein.”
  • F: “Ihr braucht mehr weibliche Spieler/Kommentatoren im E-Sportbereich.” A: ” Nun wir haben 2 Frauen in diesem Bereich. Melli, hat den Social Media Bereich und kommentiert keine Spiele, und Lauren, welche eine sehr gute Kommentatorin ist. Ausserdem gibt es generell einen Schwund an weiblichen Kommentatoren im Sportbereich (Rugby, Fussball, Eishockey etc.). Das Problem an weiblichen Spielern ist, dass diese spielerisch nicht so gut sind und deswegen nicht in die guten Teams eingeladen werden.”
  • Es wird keinen 15vs15 E-Sport geben, da dies zu erheblichen logistischen Problemen führt (zu wenig Platz im Studio, Trainingsräume, Hotels, Shuttles etc.).
  • Die Teamgefechte sollen in Zukunft an das E-Sport Format angeglichen werden, also anstelle des 7/54 auf Stufe 8;  8/68 auf Stufe 10.
  • Es ist möglich, dass das jetzige Teamgefecht Format (7/54) erhalten bleibt, wenn man diese an das E-Sport Format angleicht.
  • F: “Warum fügt ihr nicht die WGL Team Tarnungen dem Spiel hinzu um sie für Gold oder Silber zu kaufen? Ich meine ihr könnt die Teamnamen weglassen, aber die Tarnmuster wären echt super.” A: ” Ich mag auch die Tarnungen, aber für Zufallsgefechte wäre es ein bisschen zu viel. Für Teamgefechte wäre dies super, dies habe ich letztens auch angesprochen, ob es möglich ist, dass man bestimmte Tarnungen nur in bestimmten Modi erhältlich sind. Gleiches gilt auch für Beschriftungen und Embleme.”

Quelle: http://ritastatusreport.live/

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.