News Ticker

World of Tanks Gewertete Gefechte: Verlängerte Prime-Time und häufig gestellte Fragen

Kommandanten!

Wir haben eure Rückmeldungen und Sorgen über die kurze Verfügbarkeit der gewerteten Gefechten erhalten. Daher werden wir die Prime-Time an Wochentagen um zwei Stunden erweitern.

Neue Prime-Time: täglich von 18:00 bis 24:00 Uhr (MESZ)

Abschnitt 1 ist zu Ende und ich wurde aus den Saisonführenden „entfernt“. Ist das gewollt?

Ja, ist es. Das System funktioniert wie folgt. Mit jedem neuen Abschnitt müssen Spieler mehr Rangpunkte verdienen, um in die Gruppe der Saisonführenden aufgenommen zu werden:

  • 1. Abschnitt: 2 Punkte.
  • 2. Abschnitt: 6 Punkte.
  • 3. Abschnitt: 10 Punkte.
  • 4 Abschnitt: 16 Punkte.

Wer die erforderliche Punktzahl zu Beginn eines neuen Abschnitts nicht erreicht hat, wird vorübergehend aus der Bestenliste entfernt. Sämtliche Rangpunkte werden jedoch am Ende der Saison zusammengezählt.

Wie komme ich zurück zu den Saisonführenden?

Um im 1. Abschnitt in die Gruppe der Saisonführenden aufgenommen zu werden, muss man mindestens 2 Rangpunkte verdienen. Für Abschnitt 2 muss man mindestens 6 Punkte verdienen, um in der Bestenliste zu sein. Wer also bereits unter den Saisonführenden ist, hat schon 2 Rangpunkte. Man muss also nur noch 4 weitere Punkte verdienen und ist wieder in der Bestenliste.

Sehr schön! Was kommt als nächstes?

Jetzt kommt Abschnitt 3. Der Rangfortschritt wird wieder zurückgesetzt. Wer zu den Saisonführenden zählen will, muss jetzt mindestens 10 Rangpunkte verdienen. Mit Start des 4. Abschnitts erhöht sich die Mindestpunktzahl auf 16.

Kann man die ganze Zeit in der Bestenliste bleiben?

Ja, das ist möglich. 16 Punkte können im 1. Abschnitt verdient werden. Es reicht aber, in jedem Abschnitt genug Punkte für den nächsten Abschnitt zu verdienen und man bleibt unter den Saisonführenden. Mit anderen Worten mindestens 6 Punkte im 1. Abschnitt, 10 Punkte im 2. Abschnitt und 16 Punkte im vierten Abschnitt.

Bei all dem sollte man aber die Ligen nicht außer Acht lassen.

Welche Ligen?

Die Saisonführenden sind in vier Gruppen aufgeteilt:

  • I. Liga: die ersten 10 % der Spieler.
  • II. Liga: die folgenden 15 % der Spieler.
  • III. Liga: die folgenden 25 % der Spieler.
  • Spieler, die in keiner der Ligen sind.

Wer also unter den Saisonführenden bleiben möchte und auf einen der obersten Plätze der Bestenliste will, sollte in jedem Abschnitt so viele Rangpunkte wie möglich verdienen. Schlussendlich ist das eigentliche Ziel, in die obere Hälfte der Saisonführenden zu kommen und diese Position bis zum Ende der Saison zu halten.

Wie behalte ich meinen Fortschritt im Auge?

Spieler können jederzeit ihre Positionen direkt im Spielclient einsehen und dort ihren Fortschritt mit anderen Spielern vergleichen. Nicht vergessen: Je mehr Rangpunkte man verdient, desto höher ist die eigene Position.

3 Kommentare zu World of Tanks Gewertete Gefechte: Verlängerte Prime-Time und häufig gestellte Fragen

  1. na ist der ganze shitstorm schon vergessen und die ganzen deppen spielen jetzt schön brav den shitmodus, glückwunsch

    • Nun, wie erwartet eben – die Idee hinter dem Modus ist super, die Spielerzahlen sinken nicht und man merkt nicht mal, ob nun jemand die besseren Sachen nutzt oder nicht^^

      Unglaublich nervig sind die Gefechte zwar, aber bis Rang 2 kann m an ein mal in der Woche schon fahren xD

  2. Ja, so ist es wohl. Können sie endlich mal alle ihre Goldmun loswerden. Ein paar weniger Kekse im normalen Modus. Gefällt mir.

Kommentar hinterlassen