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World of Tanks Konsole Version 3.0: „Nuts and Bolts“ in der Vorschau

Version 3.0: Nuts and Bolts! Ja! Großes wartet, stimmt‘s? Nun, gewissermaßen. Tatsächlich warten in diesem neuen Update neue Fahrzeuge, aktualisierte Karten und erweiterte Features auf euch. Aber wir bei Wargaming bekommen auch neues Spielzeug.

Dazu gehören beispielsweise neue Filteroptionen für eure Spielstatistiken, Anpassungen für Team-Übungsgefechte, eSports-Weiterentwicklungen und mehr! Unsere verrückten Wissenschaftler werden weiter im Labor tüfteln und ihr könnt in zukünftigen Updates mehr coole Sachen erwarten. Schaut euch jetzt aber erstmal die neuesten Inhalte an!

Der deutsche Spähpanzer I C im Anmarsch


Dieser hochstufige leichte Panzer, der den Aufklärungspanzer Panther ersetzt, kann mehr als nur aufklären! Der Spähpanzer I C gehört vielleicht nicht zu den agilsten leichten Panzern, macht dies aber mit nicht zu unterschätzenden Geschützen wett: mit einem 90-mm-Hochgeschwindigkeits-Einzelschussgeschütz oder einem gleichwertigen Modell mit Ladeautomatik! Panzerfahrer, die den Spielstil des ELC AMX (hybrider leichter Panzer/Jagdpanzer) kennen, fühlen sich beim SP I C ganz zu Hause.

Unternehmt eine Spritztour mit diesem „leichten Jagdpanzer“ und teilt uns mit, welches Geschütz ihr bevorzugt!

EINZELHEITEN

  • Spieler, die den Aufklärungspanzer Panther besessen haben, erhalten den Spähpanzer I C
  • Alle Panzer-EP und Paketfreischaltungen des Aufkl. Panther werden auf den SP I C übertragen
  • Alle Anpassungen (Tarnung, Emblem, Schriftzüge) werden übertragen
  • Verbrauchsmaterial, Ausrüstung und Munition werden in Silber zurückerstattet
  • Der Garagenstellplatz bleibt für den SP I C bestehen
  • Die Mannschaft wird dem neuen Panzer übertragen

Umstellung auf den niedrigen amerikanischen Stufen


Niedrigstufige Fahrzeuge des amerikanischen Fahrzeugbaums werden einigen Änderungen unterzogen, von neuen Fahrzeugen über Balanceänderungen bis hin zu geänderten Klassenzuweisungen.

  • Der T18 und der T82, zwei Jagdpanzer, die für ihre Haubitzen berüchtigt sind, werden auf den Artilleriezweig jeweils auf Stufe III und IV umplatziert.
  • Ersetzt werden der T18 und der T82 im Jagdpanzerzweig jeweils durch den T3 HMC und den T56 GMC.
  • Die T57-Artillerie verabschiedet sich (Gerüchten zufolge will der T57 Heavy seinen Namen nicht teilen) und wird durch den T1 HMC ersetzt.
  • Die gleichen Garagenstellplätze werden für die neuen Fahrzeuge verwendet.
  • Die Besatzungen werden den neuen Fahrzeugen zugewiesen.


T18 HMC


T82 HMC

DETAILS

  • Spieler, die den T18 besitzen, erhalten den T3 HMC
  • Spieler, die den T82 besitzen, erhalten den T56 GMC
  • Spieler, die den T57 besitzen, erhalten den T1 HMC
  • Der gesamte Forschungsfortschritt und die Panzer-EP werden auf das neue Fahrzeug übertragen
  • Alle Anpassungen (Tarnung, Emblem, Schriftzüge) von T18, T82 und T57 werden auf das neue Fahrzeug übertragen
  • Verbrauchsmaterial, Ausrüstung und Munition werden in Silber zurückerstattet


T3 HMC


T56 GMC

Aktualisierte Karten


Sechs Schlachtfelder werden grafisch erneuert. Dazu zählen: Highway, Prokhorowka, Karelien, Heiliges Tal, Wadi und Westfield!


  • The Muscle (nur PvP): Den meisten Schaden in einem siegreichen „Team-Zerstörung“-Gefecht verursachen und überleben
  • Show Me The Money: Mindestens100.000  (Bruttoverdienst ohne Operationen) in einem einzelnen Gefecht verdienen und überleben
  • Distinguished Service: Einen Besatzungsrang von 10 oder höher erreichen
  • Veteran At The Helm (nur PvP): Mit einem Besatzungsrang von 8 oder höher drei oder mehr gegnerische Fahrzeuge in einem einzigen Gefecht zerstören und überleben

NUR XBOX

  • Climbing The Ranks: Einen Besatzungsrang von 3 oder höher erreichen
  • Above The Rank and File: Einen Besatzungsrang von 6 oder höher erreichen

NUR PS4

  • For Her Majesty (nur PvP): Mit einem britischen Fahrzeug vier gegnerische Fahrzeuge in einem einzigen Gefecht zerstören
  • Not in MY House! (nur PvP): Zwei gegnerische Fahrzeuge zerstören, die versuchen, eure Basis zu erobern

 

Sortier- und Filteroptionen für die Spielstatistiken



Klicken zum Vergrößern

Endlich umgesetzt wurde ein vielfach geäußerter Spielerwunsch: Ihr könnt eure Statistiken auf der Spielregisterkarte „Statistik“ jetzt filtern.

Bei Ansicht der Registerkarte „Statistik“ werdet ihr oben am Bildschirm neue Filter sehen, mit denen ihr auf unterschiedliche Art und Weise eure Fahrzeugstatistiken sortieren könnt. Wenn ihr nach unten scrollt und einzelne Fahrzeuge wählt, werden die Filter automatisch verborgen. Ihr könnt sie wieder anzeigen, indem ihr nach oben scrollt und erneut „Oben“ drückt.

Update-Hinweise


Download-Größen –

Xbox One: ~7,1 GB | Xbox 360: ~1,5 GB
PlayStation 4: ~5,6 GB (System zeigt ~22 GB an, es werden aber nur die erforderlichen Dateien heruntergeladen)

Plattformspezifische Update-Hinweise hier ansehen:

NEUE FEATURES

  • Anpassungen für Team-Übungsgefechte: Wir haben neue erweiterte Optionen für Team-Übungsgefechte hinzugefügt. Spieler können ihren Team-Übungsraum jetzt nach Klasse, Karte, Spielmodus und Stufe einschränken. Räume können ebenfalls umbenannt und als „öffentlich“ oder „privat“ erstellt werden
  • Spielstatistikfilter: Wenn Spieler die Registerkarte „Statistik“ zum ersten Mal aufrufen, werden Nationen standardmäßig sortiert, wenn die Filteroptionen geöffnet sind. Wenn der Spieler nach unten scrollt, um einzelne Panzer auszuwählen, werden die Filter automatisch verborgen. Sie können jedoch wieder angezeigt werden, indem der Spieler nach oben scrollt und „Oben“ drückt.
  • Beobachter-HUD: Der Beobachtermodus ist ein neues Wettbewerbs-Feature und gestattet es, dass jedem Spieler eines an Team-Trainingsgefechten teilnehmenden Teams ein Beobachter zugewiesen wird. Beobachter haben Zugriff auf mehrere Funktionen, einschließlich Drehen um den Panzer und eine frei bewegliche Kamera.
  • Über 90 Panzer neu in SD und HD hergestellt! Neue SD-Modelle wurden für Panzer erstellt, die auf der Konsole bis jetzt noch nie zu sehen waren

Aktualisierte Karten

  • Highway: Konsolenexklusive Änderungen, um für mehr Deckung auf offenem Feld zu sorgen
  • Prokhorowka: Kleinere Änderungen an der Balance
  • Karelien: Neue spielbare Bereiche
  • Wadi: Das zentrale ausgetrocknete Flussbett ist nun leicht überquerbar.
  • Westfield: Reduzierte Hügelsteigung und leichter befahrbare Pfade
  • Heiliges Tal: Die Tiefe des Tals wurde reduziert. Neue Pfade und Berg-Deckungsmöglichkeiten wurden hinzugefügt.
  • Nordwesten: Ecke der Karte wurde verändert, um die Vorteile der nördlichen Basis auszugleichen

Fahrzeuge

USA

  • T18 wird zum T18 HMC (Artillerie der Stufe III)
  • T82 wird zum T82 HMC (Artillerie der Stufe IV)
  • T1 HMC (Artillerie der Stufe II, ersetzt T57)
  • T3 HMC (Jagdpanzer der Stufe II, ersetzt T18)
  • T56 GMC (Jagdpanzer der Stufe III, ersetzt T82)

Deutsch

  • Spähpanzer I C (Leichter Panzer der Stufe VII, ersetzt Aufklärungspanzer Panther)

WICHTIGE ÄNDERUNGEN

  • Änderungen an der Gold-/Silber-Vergütung: Mit Version 3.0 werden Panzerfahrer statt mit Gold mit dem entsprechenden Silberbetrag vergütet, wenn Sie ein Premium-Fahrzeug kaufen oder erhalten, das sie bereits in der Garage haben (Xbox / PS4). Darüber hinaus wird jegliche erworbene, überschüssige Premium-Spielzeit über die Grenze von 391 Tagen heraus in Silber statt in Gold erstattet.
  • Vorteil „Adlerauge“: Funktioniert nun ordnungsgemäß für Artillerie, die gesichtete Gegner beobachtet
  • Titelbildschirm- und Launcher-Grafiken wurden ersetzt
  • Fjorde (Standard): Die Startpunkte wurden zugunsten der Balance leicht verändert
  • Küste (Angriff): Zugunsten der Balance umpositionierte Startpunkte der Angreifer, sodass zwei Gruppen statt drei entstehen
  • Küste (Standard): Die Flaggenbasis von Team 2 wurde zugunsten der Balance umpositioniert
  • Nordwesten (Standard): Basis von Team 1 umpositioniert. Basis im Modus „Begegnung“ leicht umpositioniert und Startpunkte im Modus „Team-Zerstörung“ weiter verteilt
  • Malinowka (Angriff): Beide Variationen nutzen nun die „Regen“-Version der Angriffskarte, da diese über die beste Positionierung von Startpunkten und Basisflagge verfügt
  • Fischerbucht (Begegnung): Flaggenbasis zugunsten der Balance umpositioniert. Startpunkte von Team 1 zugunsten der Balance umpositioniert
  • Pazifikinsel: Felsen hinzugefügt, um die Sichtlinie zu unterbrechen
  • Bergpass: Felsen hinzugefügt, um die Sichtlinie zu unterbrechen
  • Nordwesten: Basis im Modus „Begegnung“ leicht umpositioniert
  • Nordwesten: Startpunkte im Modus „Team-Zerstörung“ weiter verteilt
  • Tundra: Basis im Modus „Angriff“ umpositioniert, neue Startpunkte
  • Moor: Startpunkte im Modus „Angriff“ umpositioniert
  • Ensk – Krieg! (Standard): Basis von Team 2 und Startpunkte umpositioniert

WEITERE ÄNDERUNGEN

  • Lautstärke der Basiseroberungs-Sirene gemäß Spieler-Feedback verringert
  • Trainingspanzer ausgewechselt – (Zielübung: ISU-122S, Fahrpraxis: AMX CDC, Live-Schießübung: IS-2 (sowjetisch)
  • Elemente der Benutzeroberfläche, die nicht ausgewählt sind, sind nicht länger dunkel überlegt
  • Tarnungen aus Kopfgeld-Ereignissen sind jetzt golden statt rot
  • Das Befehlsrad wird 36 % schneller angezeigt, um Probleme mit der Panzersteuerung zu reduzieren
  • D-Pad, Aktionstasten und Trigger können jetzt während der „Fahrer“-Steuerung verwendet werden, um zwischen Befehlsrädern zu wechseln
  • Aktualisierte Texte, die Panzerfahrer informieren, wenn sie Silber zurückerstattet bekommen, falls sie ein bereits besessenes Premium-Fahrzeug erneut erhalten
  • Aktualisierte Texte, die Panzerfahrer informieren, wenn sie Silber zurückerstattet bekommen, falls sie Premium-Spielzeit erhalten und bereits das Maximum (391 Tage) besitzen
  • Koreanische Übersetzungen verbessert
  • Sprachausgabe der Basiseroberung wird jetzt ausgelöst, wenn sich der Panzerfahrer innerhalb von 480 m zur Basis befindet

FEHLERBEHEBUNG

  • Holzobjekte besitzen nun die richtigen Einschlags-Soundeffekte
  • Soundeffekte für feuernde Ladeautomatik behoben
  • Ketten-Soundeffekte beim Bewegen ins und aus dem Wasser behoben
  • Problem behoben, bei dem der Sprachchat nicht nutzbar war, wenn Panzerfahrer den Raum betraten, während der Lobby-Eigentümer ein Fahrzeug auswählt
  • Fahrpraxis: Die Wegpunkte sind nun richtig ausgerichtet
  • Sprachchat funktioniert nun während des Gefechtsergebnisbildschirms, sodass ihr nach dem Gefecht weiter mit Teamkollegen sprechen könnt
  • Deutsche Übersetzungen ausgebessert für verfolgten ermöglichten Schaden, Tutorialmenüs der Grundausbildung und HUD, „Verfolgtes Ziel getroffen“-Ordensband
  • Korrigierte koreanische Übersetzung für mehrere Elemente der Garagen-Benutzeroberfläche und Ordensbänder
  • Falsch ausgerichtete Schaltflächenbilder in der Benutzeroberfläche beim Erstspielerlebnis korrigiert
  • Polnischen Bestätigungstext für die Erforschung von Komponenten des mittleren Mk. I oder Leichttraktors korrigiert
  • Text für verschiedene Sprachen angepasst, wenn Eingabeaufforderungen zu Ladenkäufen angezeigt werden
  • Textbeschreibung der Unterstützer-Medaille aktualisiert
  • Übersetzungen in verschiedenen Sprachen des ersten Hilfebildschirms für Besatzungen korrigiert
  • Start-Benutzeroberfläche in Tutorials korrigiert
  • Problem korrigiert, bei dem das Rammen eines zerstörten Fahrzeugs den Motorstart-Sound auslöst
  • Boost-Operationen werden nicht länger automatisch aktiviert, falls sie über eine andere Operation vergeben werden
  • Seltenes Timing-Problem mit Fahrzeugeinweihungen behoben, bei denen diese auch nach Abbruch fortgesetzt wurden
  • Panzerfahrer, die in das Erstspielerfahrungs-PvP-Match gelangen, können nach der Zerstörung nun zur Garage zurückkehren
  • Problem behoben, bei dem das SU-100-60-Paket bei Erforschung des SU-85MBM-Pakets nicht freigeschaltet wird
  • Falsch ausgerichtete Symbole auf einigen Ladebildschirmen korrigiert
  • Garagenfilter-Hilfebildschirm gibt nun an, wann Filter verfügbar werden
  • Abgeschnittener Text bei Artillerie-HUD-Tipps auf dem Testgelände korrigiert
  • Deutsche Übersetzung in der Beschreibung des Testgeländes korrigiert
  • Die „Einweihung“ im Laden wird nun korrekt für neue Panzerfahrer angezeigt
  • Abgeschnittene Nachricht zum täglichen Gewinnmultiplikator in mehreren Sprachen korrigiert
  • Verschiedene Ausrichtungsprobleme der Benutzeroberfläche behoben
  • Blinkende Benachrichtigung zu neuen Besatzungsfertigkeiten korrigiert
  • Neu als Favoriten hinzugefügte Fahrzeuge werden beim Filtern nun korrekt ausgeschlossen

Fahrzeuge

  • WZ-131 Backface-Culling auf Turm korrigiert
  • T-50-2: Backface-Culling im zerstörten Zustand korrigiert, Sichtweite nun entsprechend des richtigen Werts von 390 m korrigiert
  • M5 Stuart: Schwebende Antenne korrigiert
  • M48A1: Hintere Kettenglieder, die in die Wanne clippten, wurden korrigiert
  • T-127: Tarnungskachelungs-Multiplikator korrigiert
  • Sherman Firefly: Tarnungskachelungs-Multiplikator korrigiert

Karten

  • Highway: Verschiedene Objekte korrigiert, die nicht richtig positioniert waren und zu Clipping führten
  • Polargebiet: Platzierung einiger Objekte verändert
  • Ruinberg: Schwebenden Schutt entfernt und Physikregionen hinzugefügt, um Fahrzeuge daran zu hindern, in nicht zugängliche Bereiche zu gelangen
  • Hafen: Ketteneffekte auf Schotterbereichen korrigiert
  • Große Mauer: Soundeffekte für zerstörbare Objekte und Umgebung korrigiert Physikregionen zu den Berghängen hinzugefügt, um zu verhindern, dass Fahrzeuge in nicht zugängliche Bereiche gelangen
  • Verborgenes Dorf: Zerstörtes Steinobjekt entfernt, das Kollisionsprobleme verursachte
  • Pazifikinsel – Krieg! Felsenobjekte vom Hang entfernt, damit Fahrzeuge nicht mehr steckenbleiben
  • Fjorde: Behebung mehrerer Fehler, Anpassungen von Objekten und Terrain-Decals

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