News Ticker

World of Tanks Überarbeitung der leichten Panzer: China

Anders als bei ihren Kollegen, wird die Linie der chinesischen leichten Panzer ohne Änderungen an der bestehenden Struktur bis auf Stufe X erweitert. Um das zu erreichen, kommen zwei komplett neue Fahrzeuge auf den Stufen IX und X: der mächtige und robuste WZ-132A und der vielseitige WZ-132-1. In diesem Artikel behandeln wir sie ausführlicher und schlüsseln die Balanceanpassungen der übrigen chinesischen leichten Panzer auf, die diese für das ±2-Matchmaking bereit machen sollen.

Gameplay

Den Einstieg in die chinesischen leichten Panzer macht der 59-16 auf Stufe VI. Ausgezeichnete Tarnwerte, gute Sichtweite und ein kleiner Wendekreis machen diesen Panzer zu einem aktiv-passiven Aufklärer, der ungesehen bleiben kann. Die überdurchschnittliche Beweglichkeit lässt ihn über die Karte flitzen und schnell auf Veränderungen im Kampfgeschehen reagieren. Der 59-16 verliert sein 76-mm-Ladeautomatik-Geschütz und bekommt dafür zwei neue Geschütze: das 54-76T im Kaliber 76 mm und das 55-57FG, Kaliber 57 mm. Das Erstere verursacht mehr Alphaschaden und Schaden pro Minute, während das 55-57FG bessere Geschützbedienung (Genauigkeit und Zielerfassung) bietet.

Der 59-16 führt zum flinken WZ-131 (Stufe VII), der guten Schaden austeilt. Sein mächtiges 85-mm-Geschütz 64-85T gibt ihm bei der Jagd auf andere leichte Panzer einen deutlichen Vorteil. Dazu kann er mit seiner tollen Beweglichkeit und kompakter Größe Gegner spielend leicht umkreisen und ist deutlich schwieriger zu bekämpfen. Dank angemessener Sichtweite und Geschützbedienung kann er in der Nachhut bleiben und mit seinem guten Schaden pro Minute die Hauptlinie unterstützen. Endlich in die ±2-Matchmaking-Verteilung aufgenommen, bleiben dem WZ-131 Begegnungen mit Stufe X erspart. Aus diesem Grund haben wir die Feuerkraft angepasst. Das 85-mm-Geschütz 64-85T wird zum besten Geschütz und verhindert, dass er zu stark wird. Die Motorleistung wurde in der besten Konfiguration auf 550 PS gesteigert.

Die Gefechtseffizienz des WZ-132 (Stufe VIII) wurde überarbeitet, um ihn für Nahkämpfe bereit zu machen. Sein Motor leistet jetzt in der besten Konfiguration 700 PS und erlaubt ihm dynamischeres Spiel. Die Feuerrate wurde erhöht und mit etwas Genauigkeitsverlust aufgewogen. Insgesamt bleibt er ein vielseitiges Fahrzeug. Als leichter Panzer mit der Schlagkraft eines mittleren kann er sowohl aktiv als auch passiv aufklären, Verbündete unterstützen und einsame Gegnerpanzer stellen. Ausgezeichnete Geschützwerte ermöglichen ihm, entscheidend zum Gefecht beizutragen, während seine gute Dynamik gepaart mit geringer Größe ihn zu einem unsichtbaren Räuber verwandelt.

Auf Stufe IX steigt der neue WZ-132A ein und führt das Erbe seiner Vorgänger fort. Extreme Beweglichkeit, gute Feuerkraft und genauso angemessene Sichtweiten machen ihn zu einem geborenen Aufklärer. Außerdem hat er mehr Strukturpunkte als sein Vorgänger und bessere Geschützwerte.

An der Spitze des chinesischen leichten Zweiges thront der WZ-132-1. Dieser waschechte Allzweck-Kämpfer brilliert als Aufklärer und schickt die Gegner mit seinem hocheffizienten 105-mm-Geschütz zurück in die Garage. Granaten von leichten Panzern niedrigerer Stufen prallen mühelos an der dicken Turmpanzerung ab. Wer Einfachheit und Verlässlichkeit sucht, wird beim WZ einen treuen Begleiter finden.

Was passiert mit den Modulen, EP, Besatzungen, Emblemen und Tarnungen auf den leichten Panzern?

Konfiguration: Wer ein Fahrzeug besitzt, das in 9.18 verändert wird und dessen beste Konfiguration erforscht hat, behält diese bei.

Besatzungen werden mit dem Panzer verlegt: Die voll ausgebildete Besatzung wird in die Kaserne geschickt und auf 100 % auf der neuen Stufe umgeschult. Hat jemand eine Besatzung, die auf 100 % auf einen betroffen leichten Panzer ausgebildet ist, dieser Panzer aber nicht in der Garage steht, wird die Besatzung dennoch auf die neue Stufe umgeschult.

Spieler erhalten die neuen französischen und deutschen leichtern Panzer inklusive Garagenstellplatz und 50%-Besatzung, sofern sie von der Hochstufung betroffene Fahrzeuge dieser Nationen in ihrer Garage haben.

Spieler erhalten den amerikanischen M41 Walker Bulldog und den sowjetischen LTTB inklusive Garagenstellplatz und 50%-Besatzung, sofern sie die von der Hochstufung betroffenen Stufe-VIII-Fahrzeuge dieser Nationen in der Garage haben. Wer M41 Walker Bulldog und LTTB bereits in der Garage hat, erhält 1 200 000 Kreditpunkte.

Embleme und Tarnungen: Wappen und Tarnungen für Gold auf Fahrzeugen der Stufe VIII, die auf IX hochgestuft werden, werden entfernt. Doch keine Angst, das Gold wird wieder eurem Konto gutgeschrieben. Vorübergehende Embleme und Tarnungen dieser Fahrzeuge werden ebenfalls entfernt. In diesem Fall erhält man Kreditpunkte anteilig der verbliebenen Dauer zurück. Einzigartige Embleme und Tarnungen bleiben erhalten. Sie werden von den Fahrzeugen der Stufe VIII entfernt und können auf anderen genutzt werden.

Die Änderungen am Zweig haben keinen Einfluss auf die auf leichten Panzern verdienten EP. Sie bleiben auf der Stufe, auf der sie verdient wurden.

Diese Regeln sind nicht endgültig und können vor Erscheinen geändert werden. Wir veröffentlichen die endgültigen Regeln in der Ankündigung zur Veröffentlichung. Bleibt gespannt!

 

Lest euch auch die vor Kurzem veröffentlichten Berichte zu den sowjetischen, französischen und amerikanischen Zweigen durch. Behaltet unsere Website im Blick, in Kürze folgen die Infos zum deutschen leichten Zweig.

Macht mit beim Öffentlichen Test, um diese chinesischen leichten Panzer auszuprobieren und uns eure Meinung zu sagen!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.