World of Tanks: Vorschau auf Version1.0
Gestern hat WG, wie ihr schon wisst, die Version 1.0 auf dem öffentlichen Testserver aufgespielt und folgende Karte sind auf dem Testserver verfügbar:
Zufallsgefecht (15-gegen-15):
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Karelien
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Malinovka
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Himmelsdorf
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Prokorovka
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Ensk
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Lakeville
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Ruinberg
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Minen (auch als Hügel bekannt)
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Murovanka
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Erlenberg
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Siegfriedlinie
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Klippe
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Kloster
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Westfield
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Wadi
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El Halluf
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Flugfeld
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Fjorde
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Redshire
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Steppen
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Fischerbucht
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Gebirgspass
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Polargebiet (Mannerheim Linie)
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Live Oaks (Nordamerika)
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Tundra
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Overlord
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Paris
- Sirenenküste
Großgefechte
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Nebelburg
Zusätzliche Informationen:
- Laut dem RU Server, versucht WG die derzeitigen Hardwareanforderungen für WoT 1.0 zu behalten.
- Die Karten sind in 4 Musikthemen unterteilt, es wird 4 neue Standardsoundtracks geben und sie werden in verschiedenen Kompositionen unterschiedlich durchgemischt.
- Die Karte sind sehr verändert worden, die Änderungen betrifft auch bestimmte Posiionen wo man sich verstecken konnte wie auf dem Liveserver und natürlich Climbs am Rand der Karte.
- Das Terrain ist generell etwas flacher, dennoch können Panzer mit gutem negativen Richtwinkel dies recht gut ausnutzen.
- Fjorde, Erlebnurg und Fischerbucht sind komplett überarbeitet worden.
- Die Karten Steppen wurde ausbalanciert, nachdem es negatives Feedback vom Sandboxserver gab.
- Live Oaks hat nun eine Strasse durch den See in der Mitte. (Sie soll besser erkennbar sein)
- Laut den Entwicklern ist das Terrainlevel gleichgeblieben, aber für die Spieler fühlt es sich flacher an.
- Auf Westfield ist es nun schwerer von der Brücke zu springen.
- Die Karte “Nebelburg” hat sich während der Supertestphase regelmäßig aufgehangen, aber haben daran gearbeitet um die Karte auf dem öffentlichen Testserver stabil zu halten.
- Die fehlenden Karten (Moor, Stalingrad und Pilsen) werden warscheinlich nicht mit Version 1.0 veröffentlich werden, sie sollen später hinzugefügt werden (Es werden gerade 6 Karten überarbeitet).
- Wenn grafische Fehler auftreten sollen diese im Forum gemeldet werden, dies gilt vorallem für sehr niedrige Einstellungen.
- Doppelte Karte wie Winterhimmelsdorf und Winterburg sollen entfernt werden.
Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Gestern spät abends habe noch 2 Runden gespielt.
Das Spiel hatte sich beim ersten starten aufgehängt. Beim 2. versuch ging es gut.
Die Grafik ist echt geil. Ladezeiten kamen mir etwas länger vor und es sind noch nicht alle Texturen geladen wenn der Ladebalken weg ist und man auf dem Schlachtfeld ankommt. Einige Panzer sahen zu beginn aus wie Karl. War aber auch nur in der ersten runde so. Aber dann war man mehr damit beschäftigt durch die Gegend zu scouten und löcher in die Luft zu starren als seinen Job zu machen. Alleine schon das man einen weiten Horizont hat macht es viel atmosphärischer. Alles echt hübsch. Macht echt spass dort zu fahren. Wirkt nicht so plump.
Vom Gefühl her sind die FPS so wie auf dem Liveserver. Ist aber natürlich nur eine Wahrnehmung und keine Messung. Und wenn man weniger FPS hätte wäre es mir auch recht. Ist in anderen Spielen nicht anders.
Grafiküberarbeitung war aber auch überfällig.
Nach der 2. Runde war ich während des wechsels von spiel in Garage auf dem Desktop gegangen. Mache ich auf dem Liveserver oft. Hier hat sich das spiel aufgehängt.
Die aufhänger KÖNNTEN weniger werden wenn man den neusten Treiber verwendet. Kann auch sein das erst noch neue Treiber kommen die dann besser auf die engine abgestimmt sind. Mein Treiber ist 3 monate alt weil der die meiste Leistung beim folding@home erreicht.
Danke für das Feedback. Wie groß ist das Spiel – also wieviel musstest du runterladen?
Bin momentan bei der Arbeit, kann ich also nicht nachsehen. 5 oder 6 GB? Achte ich nicht weiter drauf. Habe eine 200.000er Leitung.
also Update wenn man den Testserver schon hat.
Live Oaks ist jetzt eine Baguette Karte.
Man wieso nehmen sie bei den Doppelkarten unbedingt die Winterkarten raus?
Vielleicht verbraucht HD-Schnee viel mehr Ressourcen 😉