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World of Warplanes: Update 2.0.5

World of Warplanes Update 2.0.5

Es hat einiges dabei, daher holt euch etwas zu trinken und lehnt euch zurück! Die vollständige Änderungsübersicht zu diesem großen Update findet ihr über den nachfolgenden Link. Lest sie euch gut durch, denn mit dem Update verändert sich das Spiel grundlegend. Update 2.0.5 bringt jede Menge neue Eigenschaften zu World of Warplanes, wie …

  • Ein neues und verbessertes Fortschrittssystem

Die Entwicklung eines Flugzeugs endet nun nicht mehr mit dem Elite-Satus, sondern geht als Spezialist weiter, wodurch neue Möglichkeiten für das Flugzeug freigeschaltet werden. Ihr habt damit neue Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und mehr Einbauplätze für Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien, die ebenfalls grundlegend überarbeitet wurden.

  • Neue Flugzeuge – die Jak-3T
  • Gefechtsaufzeichnungen
  • und noch viel mehr!

Wir werden in den nächsten Tagen weitere Artikel mit tiefergehenden Informationen zu einigen Punkten aus der Änderungsübersicht veröffentlichen. Schaut also regelmäßig auf dem Portal vorbei, damit ihr keine Informationen verpasst.

Wir hoffen, euch gefällt das Update und alles was wir noch bereit halten. Klickt auf den Link für die vollständige Änderungsübersicht.

Mit dem Update 2.0.5 beginnen wir mit der globalen Erweiterung einer der Schlüsselkomponenten der Spielweise von World of Warplanes – dem Fortschrittsystem. Dies umfasst den Fortschritt von Flugzeugen von Stufe I bis Stufe X sowie deren Phasen, einschließlich der Modulverbesserung. Der Einfachheit halber bezeichnen wir dieses System als Fortschritt 2.0.

Fortschritt 2.0

Der Spielerfortschritt wird nun „dreidimensional“. Bisher konnten EP, die im Gefecht erspielt wurden, genutzt werden, um höhere Flugzeugsstufen zu erreichen, oder seitwärts für andere Zweige innerhalb eines nationalen Forschungsbaums. Ab sofort könnt ihr auch „innerhalb“ eines Flugzeugs voranschreiten. Was meinen wir damit?

Die Spezialisten-Konfiguration

Die Flugzeugentwicklung endet nun nicht mehr mit dem Elite-Status. Stattdessen folgt hierauf eine neue Phase, die wir als „Spezialisten“-Konfiguration bezeichnen. Diese Konfiguration unterscheidet sich in zwei Gesichtspunkten:

  1. Eine Reihe von Modulen (Motor, Waffen usw.) sind fest und können nicht ausgetauscht werden, ähnlich wie bei einem Premium-Flugzeug. Dies betrifft eine Reihe von hochstufigen Verbesserungen, die für ein bestimmtes Flugzeug in dem jeweiligen Modulbaum verfügbar sind.
  2. Über die Spezialisten-Konfiguration könnt ihr viel mehr Ausrüstungsgegenstände und Verbrauchsmaterial einbauen, als es die Werkskonfiguration zulässt.

Spieler können mit der Spezialisten-Konfiguration herumexperimentieren, bis ein Flugzeug dem bevorzugten Spielstil entspricht. Durch die Kombination weiterer Ausrüstungsgegenstände könnt ihr die individuellen Spezifikationen eines Flugzeugs besser betonen und die Art und Weise verändern, wie ihr es fliegt und einen Luftkampf führt.

Darüber hinaus werden die Funktionen der Spezialisten-Konfiguration zu einem späteren Zeitpunkt erweitert: Ein legendäres Flugzeug hat dann eine alternative Reihe von Modulen, deren Eigenschaften verändert und auf unterschiedliche Zwecke hin spezialisiert werden können.

Da der Austausch von Flugzeugmodulen in der Spezialisten-Konfiguration nicht möglich ist, können die Spieler wählen, was für sie wichtiger ist: Mehr Plätze für Ausrüstung und Verbrauchsmaterial oder die Möglichkeit, zum Beispiel Waffen der Werkskonfiguration zu ersetzen. Ihr könnt im Hangar zwischen diesen beiden Konfigurationen wechseln.

Die Werkskonfiguration

Die aktuelle Flugzeugkonfiguration, die ab sofort als Werkskonfiguration bezeichnet wird, wird ebenfalls leicht verändert. Zuerst ändern wir die Anzahl der verfügbaren Plätze für Ausrüstungsgegenstände und Verbrauchsmaterial abhängig von der Flugzeugstufe (historischer Zeitraum):

  • Stufen I – II: 1 Ausrüstungsplatz, 1 Verbrauchsmaterialplatz
  • Stufen II–IV: 1 Ausrüstungsplatz, 2 Verbrauchsmaterialplätze
  • Stufen V–VII: 2 Ausrüstungsplätze, 3 Verbrauchsmaterialplätze
  • Stufen VIII–X: 3 Ausrüstungsplätze, 4 Verbrauchsmaterialplätze

Zweitens spezialisieren wir alle Plätze für Ausrüstungsgegenstände und Verbrauchsmaterial für ein einzelnes Flugzeugmodul und die entsprechenden Eigenschaften. Es gibt Plätze für Ausrüstungsgegenstände, die die Parameter des Motors, des Rumpfs, der vorwärtsgerichteten und der Bordwaffen sowie der Türme verändern. Abhängig vom Flugzeugtyp, von seiner Rolle und seinen Schlüsselspezifikationen gibt es einen Unterschied bei der Verfügbarkeit und der Anzahl der jeweiligen Plätze.

Bitte beachtet, dass es zur Erforschung und zum Kauf des nächsten Flugzeugs im Forschungsbaum ausreicht – wie auch schon zuvor – lediglich die benötigten Module in der Werkskonfiguration zu erforschen. Die Spezialisten-Konfiguration bietet eine weitere Möglichkeit, ein heiß geliebtes Flugzeug zu verbessern.

Elite-Status

Auch der Verlauf bis zum Erreichen des Elite-Status eines Flugzeugs wurde geändert. Zuvor mussten alle Module und das darauffolgende Flugzeug im Forschungsbaum erforscht werden (manchmal sogar zwei, wenn ein Zweig aufgeteilt wurde!), doch nun erhält ein Flugzeug den Elite-Status, sobald ihr alle verfügbaren Module erforscht habt. Bitte beachtet, dass ihr mit diesem Status entscheiden könnt, ob ihr die Ausbildung der Mannschaft beschleunigt oder freie EP für dieses Flugzeug verdient.


Werfen wir einen Blick darauf, wie das neue Fortschrittsystem in der Praxis aussieht:

  1. Ihr erhaltet ein Flugzeug in der Werkskonfiguration, ungeachtet davon, ob ihr eines der Flugzeuge der Stufe I erhaltet, die zu Beginn des Spiels verfügbar sind, oder ob ihr ein erforschtes Flugzeug kauft.
  2. Nehmt an Gefechten teil! Erspielt Erfahrung und Kreditpunkte, erforscht verbesserte Flugzeugmodule und erforscht schließlich das Modul, das zum nächsten Flugzeug im Forschungszweig führt.
  3. Sammelt ausreichend EP und Kreditpunkte an, um das nächste Flugzeug im Zweig erforschen und kaufen zu können.
  4. Erforscht alle Flugzeugmodule, um den Elite-Status zu erlangen.
  5. Schließt einen Auftrag ab, der nach Erreichen des Elite-Status verfügbar ist, um die Spezialisten-Konfiguration freizuschalten.

Änderungen am Zubehör

Wir haben nicht nur den Forschungsbaum für Flugzeuge erweitert, sondern auch das Ausrüstungssystem aktualisiert. Ausrüstungsgegenstände sind nicht mehr nur Metallteile, die ihr mit Kreditpunkten im Shop kauft und an einem Flugzeug montiert. Ihr könnt neue Ausrüstungsgegenstände nun anpassen und verbessern, was eine größere Wirkung auf die Spezifikationen des Flugzeugs hat.

Diese zusätzliche Tiefe sorgt für einen größeren Realismus. Ausrüstungsgegenstände können nun sowohl positive als auch negative Effekte haben. Eine leichte Rumpfverkleidung verbessert beispielsweise die Manövrierbarkeit des Flugzeugs, verringert jedoch auch ein wenig die SP.

Außerdem könnt ihr Ausrüstungsgegenstände nur in Plätzen montieren, die den entsprechenden Modulen zugewiesen sind: Zieloptiken gehören in das Cockpit, Schubsysteme in den Motor usw.

Ihr könnt mehrere Ausrüstungsmodifikationen miteinander verbinden, die sich auf das gleiche Flugzeugmodul und dessen Spezifikation auswirken. Durch die Verbesserung der Struktur des Flugzeugs werden zum Beispiel auch die SP und der Widerstand gegen kritischen Schaden erhöht. Dies ist nur für Flugzeuge möglich, die die benötigte Anzahl von Plätzen in der Spezialisten-Konfiguration haben.

Die wichtigste Änderung an den Ausrüstungsgegenständen ist die Möglichkeit, Eigenschaften zu verändern und zu verbessern.

Bitte besucht unseren Blog, um mehr über Ausrüstungsverbesserung und Kalibrierung, sowie den Änderungen der Verbrauchsmaterialien zu erfahren. (Nur auf Englisch)

Ausrüstung verbessern

Durch die Verbesserung von Ausrüstungsgegenständen könnt ihr der Standardausrüstung weitere Eigenschaften verpassen. Ihr könnt zum Beispiel die Möglichkeit hinzufügen, kritischen Schaden durch verbesserte Feuergenauigkeit zu verursachen.

Es wird vier Qualitätsstufen geben: Werk, Verbessert, Erweitert und Ultimativ. Sie alle unterscheiden sich in der Anzahl der weiteren Eigenschaften.

Werksausrüstung hat keine Eigenschaften und die darauffolgenden Stufen fügen je eine Eigenschaft hinzu, wenn die Qualität verbessert wird. Diese Eigenschaften werden zufällig aus der Liste verfügbarer Eigenschaften für den entsprechenden Ausrüstungstyp und die nächste Qualitätsstufe ausgewählt.

Ihr könnt Ausrüstungsgegenstände aller Qualitätsstufen für jede beliebige Flugzeugkonfiguration verwenden. Die weiteren Eigenschaften, die durch die Verbesserung auf die Erweiterte- oder Ultimative-Qualitätsstufe erlangt werden, sind jedoch nur in der „Spezialisten“-Konfiguration verfügbar. Die Basiseigenschaften der Ausrüstung auf Werksstufe sind zudem durch den oberen Bereich der verbesserten Ausrüstung begrenzt.

Ihr könnt die weiteren Eigenschaften der Ausrüstung über die Option „Zusammensetzen“ verändern. Die Basiseigenschaften bleiben gleich, während die zusätzlichen Eigenschaften durch andere ersetzt werden. Ihr könnt auswählen, welche der verfügbaren Eigenschaften beibehalten werden sollen.

Ausrüstung kalibrieren

Durch die Kalibrierung von Ausrüstungsgegenständen könnt ihr deren Basiseigenschaften verbessern. Die Basiseigenschaften reichen auf jeder Qualitätsstufe von Normal bis hin zu Maximal. Durch die Kalibrierung könnt ihr diese Eigenschaften vollständig verbessern.

Diese Bereiche überschneiden sich auf den verschiedenen Qualitätsstufen. Wenn die Werksausrüstung beispielsweise nicht kalibriert wurde, erhöhen sich die Basiseigenschaften beim Verbessern auf die nächste Stufe auf den Anfang des nächsten Bereichs. Wenn sie stark kalibriert wurde und ihre Eigenschaften am Anfang des nächsten Bereichs liegen, dann bleiben sie bei der Verbesserung gleich.

Bei der Kalibrierung können die Werte sowohl der Basis- (positiv) als auch zusätzlicher (negativ) Ausrüstungseigenschaften verändert werden. Es ist möglich, dass sich beide Eigenschaften erheblich verbessern, oder dass sich der positive Effekt geringfügig verbessert und der negative Effekt verringert, oder dass sich nur einer der Parameter erheblich verändert.

Die Werte der zusätzlichen Eigenschaften bleiben immer fest.

Materialien

Wie verbessert und kalibriert ihr also eure Ausrüstung? Wenn ihr ein Gefecht gewinnt, erhaltet ihr besonderes Material, das zur Verbesserung und Kalibrierung benötigt wird. Die Anzahl der Materialien hängt von der Stufe und den zerstörten Zielen ab. Beispielsweise bekommt man von schweren Flugzeugen mit viel Struktur öfter Teile für das Cockpit oder das Flugwerk. Bodenziele geben auch Materialien. Mit Heckgeschützen können Schlachtflugzeuge und Bomber auch mehrere Materialien bekommen, die nur durch Zerstörung von Luftzielen erhältlich sind.

Ausrüstungssets

Beim Wechsel zwischen der Elite- und der Spezialisten-Konfiguration wechselt das Spiel automatisch zwischen den in diesen Konfigurationen installierten Ausrüstungssets. Wenn ihr die gleiche Ausrüstung in beiden Konfigurationen nutzen wollt, müsst ihr diese manuell austauschen. Ihr könnt Ausrüstungsgegenstände zwischen den Modifikationen eines Flugzeugs kostenfrei austauschen, zwischen den Modifikationen verschiedener Flugzeuge kostet dies jedoch Kreditpunkte oder eine kleine Menge Gold. Außerdem muss die Modifikation hierfür ausgebaut und ins Lager verschoben werden.


Testflug

Ihr könnt jeden Ausrüstungsgegenstand, den ihr im Lager habt oder der auf eurem Flugzeug verbaut ist, in einem Testflug ausprobieren. Ihr könnt jeden verfügbaren Ausrüstungsgegenstand auf einem beliebigen Flugzeug des entsprechenden Geschichtszeitraums (Stufe) montieren, wenn es die entsprechenden Ausrüstungsplätze besitzt. Ihr zahlt nichts für die Demontage oder den Austausch, sofern ihr die endgültigen Änderungen an den Konfigurationen des getesteten Flugzeugs nicht anwendet.

Hierdurch könnt ihr die Änderungen der Eigenschaften durch neue Ausrüstungsteile bewerten und sie im Gefecht testen. Ein Testflug ist ein Standardgefecht mit einigen Einschränkungen. Ihr könnt nicht zwischen Flugzeugen wechseln, wenn euer Team den Luftwaffenstützpunkt-Sektor kontrolliert, da ein bestimmtes Flugzeug in einer bestimmten Konfiguration getestet werden muss.

Gewinne und Erfahrung aus Gefechten, die als Testflug genutzt wurden, betragen lediglich ein Zehntel des üblichen Werts. Alle im Gefecht verwendeten Ausrüstungsgegenstände werden zum üblichen Preis aufgefüllt.

Migration von Ausrüstung & Verbrauchsmaterial

Alle Ausrüstungsgegenstände, die für die Spielerkonten verfügbar und auf Flugzeugen angebracht sind, wurden kostenlos abmontiert und in das Lager verschoben. Die Ausrüstungsgegenstände werden durch neue Standard-Gegenstände mit ähnlichen Effekten ersetzt. Gleichermaßen wurde das gesamte Verbrauchsmaterial abmontiert, mit neuem ersetzt und in das Lager geschickt.

Alle zum Kauf verfügbaren Munitionsgurte wurden in neue entsprechende Munitionssets verwandelt, die durch historische Perioden/Stufen getrennt sind. Die Anzahl von dem Spielerkonto hinzugefügten Munitionssets wird berechnet, indem die Gesamtkosten aller gekauften Munitionsgurte durch die Gesamtkosten der neuen Munitionssets der entsprechenden historischen Periode dividiert werden. Das Ergebnis wird aufgerundet. Beachtet, das die Munitionsart und ihre Kosten nicht vom Set der vorwärtsgerichteten Bewaffnung und der Anzahl der Läufe abhängt – die gleiche in einem Verbrauchsmaterialplatz angebrachte Munition kann für alle Maschinenkanonen verwendet werden.

Alle Elite-Flugzeuge behalten ihren Elite-Status und erhalten automatisch einen Auftrag, mit dem die Spezialisten-Konfiguration freigeschaltet werden kann. Nun erhält ein Flugzeug den Elite-Status, sobald ihr alle verfügbaren Module erforscht habt. Ihr müsst das nächste Flugzeug im Forschungsbaum nicht erforschen. Alle Flugzeuge mit Elite-Status erhalten ein spezielles Emblem und die entsprechende Auszeichnung.

Ausnahmen

Einige alte Ausrüstungsgegenstände und Verbrauchsmaterialien verfügen im neuen System über keine Äquivalente. Sie wurden durch andere Ausrüstungsgegenstände und Verbrauchsmaterialien ersetzt:

  • Selbstabdichtender Tank wurde durch Standard-Motorpanzerschutz ersetzt.
  • Kaschierende Beschichtung wurde durch Verstärkte Standard-Beschichtung für Flugzeuge der Stufe I und durch Verstärktes Standard-Flugwerk für Flugzeuge der Stufen II und III ersetzt.
  • Verbrauchsmaterial, das zuvor als Belohnung für den Abschluss täglicher Aufträge erhalten werden konnte, wurde durch gleichwertiges Standard-Verbrauchsmaterial im Austausch gegen Kreditpunkte ersetzt.
  • Verbrauchsmaterial zum Kühlen von vorwärtsgerichteten Geschützen verfügt im neuen System über keine Äquivalente und wurde durch Verbrauchsmaterial zur Erhöhung der Leistung von Außenwaffen ersetzt. Waffenbelüftung und Not-Waffenkühlung, die zuvor im Austausch gegen Kreditpunkte und als Belohnung für den Abschluss täglicher Aufträge erhalten werden konnten, wurden durch Verbesserte Splitterwirkungersetzt, im Austausch gegen Kreditpunkte. Waffenkühlung, die zuvor imAustausch gegen Gold erhältlich war, wurde durch Verbesserter Sprengkopf ersetzt.
  • Feuerwerk, Wunderkerzen, Rauchsignal, Bodenbestätigung und Luftprüfung bleiben im neuen System unverändert. Sie werden im Lager erhältlich sein und können auf Flugzeugen jeder historischen Periode angebracht werden.

Flugzeugbalance

Schadensmodell

  • Schadenseinstellungen für Piloten aller Flugzeuge geändert. Nun ist die Chance, einem Piloten eine Verletzung zuzufügen, am größten, wenn ihr von oben feuert. In den meisten Fällen wird der Pilot nicht verletzt, wenn ihr von unten feuert.
  • Geringe Chance, ein Ziel mit normaler Munition in Brand zu setzen, hinzugefügt.
  • Schadensmodell für die folgenden Flugzeuge wurde aktualisiert: Ha 137, Ha 137 V1, Ju 87 G Stuka, Me 410 Hornisse, F4U-1 Corsair, F4U-4 Corsair, F2G Super Corsair, P-51A Mustang, P-51D Mustang, P-51H Mustang, P-51K Mustang, Blenheim F.

Neue Flugzeuge

Neue, besondere Belohnungsflugzeuge:

  • Jakowlew Jak-3T: Sowjetischer Jäger der Stufe VII

Neue Flugzeuge, die nur zu Testzwecken für Entwickler und Supertester verfügbar sind:

  • De Havilland DH.100 Vampire F.1: Britischer Jäger der Stufe VIII

Gefechtsaufzeichnungen

Die Option, Gefechte aufzuzeichnen und abzuspielen, wurde wieder hinzugefügt.

Aufzeichnung von Replays

Zur Aktivierung der Aufzeichnung von Gefechten, geht zu Spielmenü → Einstellungen → Allgemein und aktiviert das Kontrollkästchen Gefechtsaufzeichnungen speichern.

Wiedergabe

Eine Wiedergabe kann auf folgende Arten gestartet werden:

  • Doppelklickt auf eine Wiedergabedatei im Video-Ordner für Windows.
    • Bitte beachtet: Die Wiedergabe wird in der neuesten installierten Version des World-of-Warplanes-Clients geöffnet.
  • Geht zu Spielmenü → Einstellungen → Allgemein, klickt unter Gefechtswiederholungen speichern auf die Schaltfläche „Öffnen“ und doppelklickt auf die entsprechende Wiedergabedatei im geöffneten Ordner.
    • Bitte beachtet: Die Version des Spielclients, mit dem ein Replay aufgezeichnet wurde, muss mit der Version des aktuell installierten Spielclients übereinstimmen.
    • Wenn ihr über mehr als einen Spielclient verfügt, kann ein Replay gestartet werden, indem ihr eine Wiedergabedatei in die Datei WorldOfWarplanes.exe im Quellordner mit dem Spielclient, wo das Replay aufgezeichnet wurde, zieht.

Gefechtsaufzeichnungen abspielen

Beim Ansehen eines Replays sind folgende Optionen verfügbar:

  • Ansehen eines Replays in einem von zwei Kameramodi:
    • Standard: Die Kamera befindet sich hinter dem Flugzeug und der Bildschirm liefert vollständige Informationen über den Zustand des Flugzeugs.
    • „Film“-Modus: Die Kamera bewegt sich auf einer von sieben verfügbaren Bewegungsbahnen und alle Informationen über den Zustand des Flugzeugs werden verborgen.
  • Pausieren und Fortsetzen der Wiedergabe zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
  • Verringern oder Erhöhen der Wiedergabegeschwindigkeit.
  • Spulen der Wiedergabe, rückwärts und vorwärts, mit angezeigter Zeitskala.
    • Bitte beachtet: Zurückspulen ist langsamer.
  • Anzeigen und Verbergen von nachbearbeiteten visuellen Effekten.
  • Anzeigen und Verbergen der Gefechtsoberfläche.

Benutzeroberfläche

Flugzeug-Fortschritt-Fenster

  • Flugzeug-Fortschritt-Fenster hinzugefügt, in dem der Flugzeugkonfigurations-Fortschritt angezeigt wird.

Flugzeugdaten-Anzeige

  • Bei der Berechnung von Flugzeug-Eigenschaften werden nun angebrachte Ausrüstung, Verbrauchsmaterial und die Fertigkeiten des Piloten und Richtschützen berücksichtigt. Bei der Berechnung der Effekte von Verbrauchsmaterial und Fertigkeiten zählen nur jene Effekte, die während des gesamten Gefechts wirksam sind.
  • Die Werte der Haupteigenschaften können unter Berücksichtigung aller Effekte auf nicht mehr als 100 erhöht werden. Wie zuvor ist 100 der höchste Wert für alle Flugzeuge im Spiel, mit 100 % ausgebildeten Besatzungen und ohne Ausrüstung und Verbrauchsmaterial.
  • Alle zusätzlichen Effekte, die Einfluss auf das Flugzeug haben, werden als Liste unter der entsprechenden Eigenschaft angezeigt.
  • Neue Eigenschaften hinzugefügt Formeln zur Berechnung existierender Eigenschaften überarbeitet.

Änderungen an den Eigenschaften

  • Überlebensfähigkeit umfasst nun nicht nur Trefferpunkte, sondern auch Widerstand gegen kritischen Schaden und Feuerwiderstand.
  • Höhenleistung umfasst nun maximale Flughöhe (Dienstgipfelhöhe), optimale Flughöhe sowie die Steigrate.

Neue Eigenschaften hinzugefügt

  • Akkumulierter Schaden bei vorwärtsgerichteten offensiven Maschinengewehren und Maschinenkanonen
  • Optimale Entfernung für das Feuern mit vorwärtsgerichteten offensiven Maschinenkanonen und Maschinengewehren
  • Akkumulierter Schaden bei Verteidigungstürmen
  • Optimale Entfernung für das Feuern mit Verteidigungstürmen
  • Durch Bomben verursachter Schaden wird akkumuliert
  • Auffüllungszeit von Bombenladung
  • Durch Raketen verursachter Schaden wird akkumuliert
  • Auffüllungszeit von Raketenladung
  • Optimale Entfernung zum Abfeuern von Raketen
  • Evaluierung verschiedener Elementwiderstände von Flugzeugen gegen kritischen Schaden: Flugwerk, Motor, Besatzung und Geschützturm
  • Evaluierung des Feuerwiderstands von Flugzeugen
  • Horizontale Fluggeschwindigkeit ohne Boost
  • Dauer der Boostverfügbarkeit
  • Beschränkungen der Spanne von Geschwindigkeiten, bei denen das Flugzeug seine maximale Manövrierfähigkeit erreicht
  • Beschränkungen der Spanne von Flughöhen, bei denen das Flugzeug seine maximale Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit erreicht
  • Maximale Flughöhe für einen stabilen horizontalen Flug

Module

  • Schnellfeuernde, weitreichende und leistungsstarke großkalibrige Maschinenkanonen werden nun mit verschiedenen Symbolen angezeigt.

Anmeldebildschirm des Spiels

  • Option zur Änderung der unterstützen Sprachen des Spielclients hinzugefügt.
    • Wenn die Sprache des Clients vor dem Update nicht die offizielle Hauptsprache der Spielregion war, kann sie auf die Hauptsprache zurückgesetzt werden. Danach kann sie manuell auf die gewünschte Sprache geändert werden.
  • Option zum Wechseln zwischen verschiedenen Regionen (GUS, EU und Nordamerika) beim Anmeldebildschirm des Spiels.

Verschiedenes

Zurücksetzen der Steuerungseinstellungen für alle Steuerungsschemata aufgrund von Änderungen der Anzahl der Plätze für Verbrauchsmaterial und der Erhöhung der Anzahl von aktivem Verbrauchsmaterial.

Algorithmisches Bot-Verhalten

  • Fehler behoben, der die Leistung der von Bots kontrollierten Bombern beim Bombardieren von Zielen reduzierte.

Schauplätze

  • Folgende Kartenanordnungen wurden für weitere Verbesserungen deaktiviert: „Albion: Truppenbalance“, „Alpines Gambit: Vertikal“ und „Peripherie-Auftrag: Fremdes Land“
  • Balance der Kartenanordnung „Nördlicher Brückenkopf: Kalter Himmel“ geändert
  • Gefechtsstufe für Kartenanordnung „Archipel: Stolperstein“ erhöht auf VII bis IX
  • Gefechtsstufe für Kartenanordnung „Polargebiet: Alte Hügel“ erhöht auf II bis IV

Grafik

  • Visuellen Effekt für Flugzeug-Beschleunigung und -Bremsen hinzugefügt. Wenn sich die Fluggeschwindigkeit eines Flugzeuges erhöht (zum Beispiel durch einen Schub oder beim Sturzflug), bewegt sich die Kamera nun weg; wenn sich die Fluggeschwindigkeit verringert, ist die Kamera näher am Flugzeug.

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