News Ticker

World of Warships: Änderungen am öffentlichen Testserver 0.5.12.

Ph3lan von WG hat folgendes zu den Änderungen am öffentlichen Testserver 0.5.12. gesagt:

“Seit bitte darüber informiert, dass basierend auf dem zwischen Resultaten des öffentlichen Testservers des Updates 0.5.12 wir eine Anzahl von angekündigten Änderungen korrigieren/ändern:Alle Änderungen welche die Dicke der Hüllenpanzerung betrifft, einschließlich der Panzerung von Schlachtschiffen und Zerstörern sind abgesagt worden. Wir analysierten die Statistik und schauten uns das Feedback für diese Änderungen an und haben gesehen, dass es nicht zum Ziel führt. Anpassungen an der Balance der einzelnen Klasse und Stufen wird, sofern nötig, weitergeführt. Trotzdem danke für die Informationen die wir aus dem allgemeinen Test erhalten haben, wir werden möglichst eine bessere und effektivere Lösung suchen und sie euch in den folgenden Versionen präsentieren.

  • Die neue Modernisierungen für die Kreuzer der Stufe 8-10 “Steuerungsmodifizierung Stufe 3” wird bleiben und ins Spiel hinzugefügt. Es bringt mehr Vielseitigkeit in das Gameplay der hochstufigen Kreuzer und ist eine Alternative zu der Konfiguration mit maximaler Tarnung. Dies hat einen positiven Effekt auf das Spiel. Darüber hinaus haben wir uns entschlossen diese Modernisierung auch den Stufe 8 -10 Zerstörern verfügbar zu machen. Für diese, die Wahl zwischen schnellerer Rudewendezeit und Tarnung wird dort noch interessanter. Gleichzeitig versuchen wir die unlogische Situation zu eliminieren wo bei der die Kreuzer eine schnellere Ruderwendezeit hatten als die Zerstörer.
  • Andere Balanceänderungen und Fehlerbehebungen sind effektiv und bleiben in Kraft.

Die ökonomischen Änderungen die angekündigt wurden werden umgesetzt. Zusätzlich wird es ein experimentelles System geben um die Kosten für ein Gefecht zu berechnen. Der grösste Teil der Kosten ist die Reparatur des Schiffes. Dessen Einfluss wuchs mit jeder Stufe. Als Resultat wurde die Dynamik durch vorsichtiges Gameplay auf Stufe 10 negativ beeinflusst und mit starken Gefechtsergebissen, obwohl das Schiff sank war die Rechnung so groß, dass sich die Reparaturkosten mit den Einnahmen deckten. Wir haben uns daher entschlossen die Siuation zu ändern und haben folgende Änderungen gemacht:

  • Die Reparaturkosten eines Schiffes ist nun durch einen pauschalen Betrag ersetzt worden. Dies bedeutet, dass die Kosten nicht davon abhängen wieviel Schaden ein Spieler erhalten hat. Dazu haben wir die Kosten für die Munition (und der Geschwader) bei einer Anzahl von Schiffen reduziert. Dieser positive Effekt dieser Änderungen wird mit der Stufe des Schiffes erhöht. Dies soll bedeuten, dass die Spieler ein aggressiveres und riskantes Gameplay versuchen können. Die Taktik “mit maximaler Effektivität um jeden Preis zu spielen, selbst wenn man versenkt wurde” wird eine Alternative zum “spiele so vorsichtig wie möglich und nicht in den miesen Zahlen zu laden” sein. Beispiel: Bei dieser Änderung wird man im Schnitt 50000 Credits Reparaturkosten für ein Stufe 10 Schiff zahlen und wird die Zahl der Situation, bei dem man in Minus gelangen kann, mit einem Premium Account reduzieren, wenn man effektiv spielt. Wir wollen das Gameplay von der “nicht-spielen” Frage “wieviel werde ich verlieren wenn ich es wage anzugreifen” befreien.”

 

6 Kommentare zu World of Warships: Änderungen am öffentlichen Testserver 0.5.12.

  1. Ich finde es gut, wenn WG sagt: Mhhh, Idee passt nicht, lasst uns was Neues ausprobieren.
    Besser ein Rückzieher als etwas unsinniges einzuführen.

    Die Sache mit der Ökonomie klingt echt gut, mein Xer staubt zu weil man so häufig, trotz guter Leistung (aber Niederlage) in die Miesen kommt. Noch besser fände ich es (bei allen WG Titeln) wenn auf beiden Seiten die besten 7 Spieler mit ähnlichen prozentualen Aufschlägen belohnt werden würden.
    Es geht dann weniger darum zu “gewinnen”, sondern darum eine gute Schlacht / Leistung abzugeben!

  2. Ich war so frei, einen deiner Beiträge zu löschen…war doppelt

  3. Die Änderung an den Repkosten ist wahrscheinlich eine der besten Anpassungen, die WG in den letzten Patches gemacht hat. Endlich kann man auch in hohen Stufen gut Plus machen.

  4. …endlich ist WG darauf gekommen; hat echt lange gedauert diese Einsicht das es sehr negativ für den Spielverlauf ist wenn man dauernd Nasse macht trotz Premium! Deswegen hatte ich sogar schon ein Zehner-Schiffchen verkauft; nach dem Motto “spiele ich eh nicht; einfach zu teuer”. Danke WG, hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben!

  5. WG ist das Problem mit den Credits doch schon lange bewusst – die sind ja schon seit fast nem halben jahr (also 1/2 Jahr nach Release schon) in Amerika immer wieder Tests gefahren, mit anderer Creditausbeute – man will ja auch nicht alle Spieler zu Milliardären machen, da braucht es Feintuning.

    ERGO: Erkannt hat WG das schon lange, aber wir können uns freuen, dass sie es nun endlich implementieren KÖNNEN.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.