News Ticker

World of Warships: Bestätigung der „Richelieu“

Genauso wie die „Lyon“ wurde auch das Schachtschiff „Richelieu“ auf der russischen Fb-Seite von WoWs bestätigt. Die „Richelieu“ war ein französisches Schlachtschiff und das Typschiff ihrer Klasse, sie war eine größere Version der Dunkerque-Klasse. Sie wurde 1935 in Auftrag gegeben und gebaut um der italienischen Littorio-Klasse die Stirn zu bieten. Die Richelieu war das erste französische 35000t Schlachtschiff. Sie war auch das erste moderne Schlachtschiff, dass nach dem Washingtoner Flottenvertrag von 1922 gebaut wurde. Als Hauptbewaffnung hatte die 8 380mm Geschütze in den vorderen 2 Türmen und ihre Panzerung und der Unterwasserschutz war der Zeit entsprechend.

Dennoch war sie durch ihre begrenzte Fla-Kapazität und ihre optische Feuerkontrolle sehr eingeschränkt. In Testläufen war ihre Geschwindigkeit etwas höher als ihre europäischen Kontrahenten und wurde nur von den amerikanischen modernen, schnellen Schlachtschiffen geschlagen.

 

Quelle: https://thedailybounce.net

Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.