News Ticker

World of Warships: Clan-Funktionen, die 2. Saison der PvE-Aufträge und die panasiatische Flotte bei der gamescom!

Während der World-of-Warships-Präsentation auf der gamescom haben wir euch unter anderem die Clan-Spiel-Funktionen, den neuen panasiatischen Zweig der Zerstörer, die 2. Saison der PvE-Aufträge und Tiefsee-Torpedos vorgestellt. Aber haltet die Augen offen – bald erfahrt ihr weitere Details zu den Ankündigungen über unsere neuen britischen Schlachtschiffe und ihren Beitrag zum Spiel!

 

Bauarbeiten im Gange: Bitte beachtet, dass die nachfolgenden Informationen vorläufig sind und noch geändert werden können!

Gefechte Clan gegen Clan – das Wichtigste zusammengefasst!

Clans wurden vor einer Weile eingeführt, ohne sie mit wichtigen Funktionen zu versehen. Wie versprochen werden wir diese Funktion jetzt massiv ausbauen. Die gesamte Benutzeroberfläche wird im Spiel verfügbar sein, ohne dass dafür externe Browser oder andere Werkzeuge benötigt werden!

  • Der Gefechtstyp wird über die Auswahl des Gefechtsmodus verfügbar sein.
  • Clans können gegeneinander antreten, um ihre Überlegenheit in organisierten Gruppengefechten zu beweisen.
  • Derzeit planen wir ein 7-gegen-7-Format.
  • Da der Ansatz saisonabhängig und nicht permanent sein wird, können sich die Gefechtsstufen und der genaue Aufbau im Laufe der Zeit ändern!
  • Die Gefechte werden die Haupteinnahmequelle von Ressourcen zur Verbesserung der Marinebasis eures Clans sein, wovon alle Clan-Mitglieder profitieren.
  • Das Matchmaking der Clans wird nicht völlig zufällig ablaufen. Es wird auf dem Kampfwert und der Effektivität des Clans in bisherigen Gefechten basieren.
  • Eine Rangliste wird die Leistung des Clans im Gefecht bezeugen.

 

Die Marinebasis des Clans ist über den Reiter Clan-Profil im Hauptbildschirm verfügbar (neben eurem persönlichen Profil).

  • Marinebasis – Jeder Clan wird über eine Basis/ein Dock verfügen, der das „Zuhause“ des Clans darstellt.
  • Dies wird die erste Gelegenheit sein, um in World of Warships gemeinsames Eigentum zu besitzen!

 

Innerhalb der Basis kann der Clan eigene Bauten errichten, die besondere Boni liefern. Einige Beispiele für diese Bauten sind:

  • Eine Werft, mit der Schiffe günstiger werden.
  • Ein Dock, das die Reparaturkosten senkt.
  • Ein Forschungszentrum für mehr EP.
  • Ein Hauptquartier, mit dem die maximale Anzahl der Clan-Mitglieder erhöht werden kann.
  • Zukünftig wird es noch mehr geben!

Für alle Käufe von Clan-Aktivitäten kommt eine spezielle Währung zum Einsatz (im Moment nennen wir sie „Öl“, aber das kann sich noch ändern!)


 

PvE-Aufträge

PvE-Aufträge (Spieler gegen Umgebung) sind bei unseren Spielern sehr beliebt. Nach einem langsamen Start mit drei Aufträgen in der ersten Saison, haben wir uns mit den Machern des Films Dunkirk zusammengesetzt und ein Szenario entworfen, dass sich an den Ereignissen des Films orientiert. Angesichts seiner Popularität wollten wir jedoch noch mehr hinzufügen und sind stolz darauf, ankündigen zu können, dass die nächste Saison der PvE-Aufträge in wenigen Wochen starten wird! Die 2. Saison wird zwei individuelle Aufträge umfassen, die bald zu den Szenarien hinzugefügt werden. Werft also regelmäßig einen Blick auf unser Portal, um in Kürze weitere Informationen zu erhalten.


 

Neue panasiatische Zerstörer und Tiefsee-Torpedos!

Eine neue besondere Reihe von Zerstörern für den panasiatischen Zweig ist die erste Reihe mehrerer Ländern auf verschiedenen Stufen.

Dieser internationale Forschungsbaum ist der erste seiner Art in World of Warships und wird durch die folgenden fünf Staaten repräsentiert:

  • China
  • Thailand
  • Indonesien
  • Taiwan
  • Südkorea

Dieser internationale Zweig erhält besondere Tiefsee-Torpedos. Dies sind besondere Torpedos, die tiefer abtauchen und größeren Schaden verursachen! Hierbei geht man den Kompromiss ein, dass sie sich zu tief fortbewegen, um Zerstörer zu treffen, aber sie eignen sich ausgezeichnet, um Großkampfschiffen schweren Schaden zuzufügen.

Fangen wir mit China an. China wird von der Fu Shun vertreten, ein Zerstörer der ehemaligen Klasse Projekt 7 der Sowjets.

Weiter geht’s mit Thailand. Die Phra Ruang wurde als HMS Radiant geboren und später an die Royal Thai Navy übergeben.

Für Indonesien haben wir die Gadjah Madah. Ursprünglich wurde sie als britischer Zerstörer der N-Klasse, HMS Nonpareil, gebaut und später an die Königliche Niederländische Marine übergeben und dann nach Indonesien verkauft. Nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt sie den Namen KRI Gadjah Mada.

Für Taiwan haben wir insgesamt sechs Schiffe. Zunächst einmal alle Schiffe mit dem Namen Yang: Die Shen Yang, ursprünglich die Namikaze aus Japan; die Hsien Yang, der ehemalige US-Zerstörer der Gleaves-Klasse, USS Macomb; die Hsiang Yang, ein Zerstörer der „Allen M. Sumner“-Klasse, sowie die Long JiangJian Weiund die Cheng An, die ursprünglich in Japan als Küstenverteidigungsschiff, die Kaibōkan Typ D №40”, gebaut wurde. Kaibōkan und Küstenverteidigungsschiff Typ D №40 sind die genauen Bezeichnungen der Marine des japanischen Kaiserreiches.

Zu guter Letzt wird Südkorea von der Chung Mu repräsentiert. Ursprünglich handelt es sich hierbei um die USS Erben, einen Zerstörer der Fletcher-Klasse. Die Chung Mu wurde als erster südkoreanischer Zerstörer im Jahre 1963 eingeführt. Sie bewies ihre Überlegenheit mit ihren beeindruckenden militärischen Erfolgen und wurde bis 1983 eingesetzt.

 

Auf Gefechtsstation!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.