News Ticker

World of Warships: Der neue sowjetischer Kreuzer “Kronstadt”

Auf dem Supertestserver wird gerade eine neuer sowjetischer Kreuzer der Stufe 9 getestet, dieser soll “Kronstadt” heissen, dabei handelt es sich um das Flagschiff einer schweren Kreuzerklasse, welche als Projekt 69 geplant war und in den späten 30er Jahren.

Der Bau von 2 Schiffen wurde angefangen, aber nicht während des 2. Weltkrieges fertiggestellt. Diese Schiffe hatten ein komplexes und langwierigen Designprozess, der durch ständige Anforderungsänderungen und die stalinsche Säuberung im Jahre 1937 behindert wurde. Ihre Kiellegung fand 1939 statt und sollte bis 1944 fertiggestellt werden, aber es stellte sich heraus, dass das Schiffbauprogramm von Stalin zu viel war für die Werften und die Rüstungsindustrie. Prototypen der Bewaffnung und der Maschinen waren nicht vorm 22. Juni 1941 fertig, also fast 2 Jahre nach dem Beginn der Konstruktion. Dies ist auch der Grund warum die Sowjets 12 überschüssige 38cm SK C/34 Kanonen gekauft haben, diese Geschütze fanden auch bei der Bismarck-Klasse Verwendung. Die Schiffe wurde teilweise neukonstruiert und angepasst nach dem der Bau begonnen hatte, aber kein Turm wurde vor der Operation Barbarossa ausgeliefert.

Nur der Rumpf der Kronstadt überlebte den Krieg einigermaßen intakt und war im Jahr 1945 zu fast 10% fertiggestellt. Man beurteilte sie als überholt und man überlegte aus ihr einen Flugzeugträger zu machen, diese Idee wurde aber verworfen und beide Rümpfe wurden 1947 verschrottet.

Eigenschaften:

Stufe 9
Lebenspunkte 82,300
Deckpanzerung 25 mm
Rumpfpanzerung 230 mm
Hauptbatterie 3×3 305mm
Reichweite 18,2 km
HE-Schaden 4.200
AP-Schaden 9,000
Nachladezeit 20 s
Zeit für eine 180° Turmdrehung 35,3 s
Maximale Streuung 242 m
HE V0 920 m/s
AP V0 900 m/s
Sigma 1.8 σ
Geschwindigkeit 33,5 kn
Wendekreis 840 m
Ruderstellzeit 14,9 s
Erkennbarkeit (Oberfläche) 14,3 km
Erkennbarkeit (Luft) 13 km
Erkennbarkeit (Rauch) 11,4 km

Bitte beachtet, dass die Eigenschaften vom Supertestserver stammen und sich noch ändern können.

Quelle: https://thedailybounce.net

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.